|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
obazda Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Jun 25, 2009 3:23 pm Titel: Mit 26 noch Pilot werden? |
|
|
Hallo
ich möchte mich in eurem Forum vorstellen.
Zuerst mal meine Eckdaten:
- Habe die allgemeine Hochschulreife (Gymnasium bis zur 13. Klasse). LKs in Mathe und Physik
- Habe bereits ein abgeschlossenes Studium in Informatik
- Bin 26 Jahre
- Kein Brillenträger, keine chronischen Erkrankungen oder ähnliches
Bin kürzlich 26 Jahre geworden und mein Traum wäre es sich für eine Pilotenausbildung bei der Lufthansa zu bewerben.
Was meint ihr dazu? Vom Alter her bin ich zwar noch innerhalb der vorgeschriebenen Grenzen, jedoch schon fast grenzwertig.
Nimmt Lufthasa eher jüngere Leute oder sehen sie auf das Alter - solange es innerhalb der Grenzwerte liegt - hinweg?
Mathe und Physik wären meine Stärken, jedoch müsste ich sicher noch einiges widerholen, da ich schon seit 2 Jahren im Berfusleben bin.
Englisch hab ich zwar im Abizeugnis "nur" 7 Punkte. Jedoch arbeite ich schon seit Jahren in einer amerikanischen Firma. Meine jetzigen Englischkennnisse spiegeln nicht mehr die Note die damals (2002) in meinem Abitur stand. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Do Jun 25, 2009 4:07 pm Titel: Re: Mit 26 noch Pilot werden? |
|
|
adaffner hat folgendes geschrieben: | Hallo
ich möchte mich in eurem Forum vorstellen.
Zuerst mal meine Eckdaten:
- Habe die allgemeine Hochschulreife (Gymnasium bis zur 13. Klasse). LKs in Mathe und Physik
- Habe bereits ein abgeschlossenes Studium in Informatik
- Bin 26 Jahre
- Kein Brillenträger, keine chronischen Erkrankungen oder ähnliches
Bin kürzlich 26 Jahre geworden und mein Traum wäre es sich für eine Pilotenausbildung bei der Lufthansa zu bewerben.
Was meint ihr dazu? Vom Alter her bin ich zwar noch innerhalb der vorgeschriebenen Grenzen, jedoch schon fast grenzwertig.
Nimmt Lufthasa eher jüngere Leute oder sehen sie auf das Alter - solange es innerhalb der Grenzwerte liegt - hinweg?
Mathe und Physik wären meine Stärken, jedoch müsste ich sicher noch einiges widerholen, da ich schon seit 2 Jahren im Berfusleben bin.
Englisch hab ich zwar im Abizeugnis "nur" 7 Punkte. Jedoch arbeite ich schon seit Jahren in einer amerikanischen Firma. Meine jetzigen Englischkennnisse spiegeln nicht mehr die Note die damals (2002) in meinem Abitur stand. |
Servus,
hier wirst du mit Erstinfos versorgt ...
http://www.lufthansa-pilot.de/
Solange du die Vorraussetzungen erfüllst wird nicht auf dein Alter geschaut, also musst du keine Benachteiligung fürchten.
Nachdem alle Kenntnisse durch CBT´s und Gespräche geprüft werden sind deine Abinoten nicht mehr relevant, nur die Tatsache, dass du ABI hast ist wichtig.
Also für mich sieht es so aus als ob du alle Vorraussetzungen für eine Bewerbung erfüllst ... aber die Wartezeiten sind eben immens lange, überleg dir doch auch mal Swiss oder alternativ zu LH die AUA.
Weiterhin gilt zu bedenken, dass es nicht jeder verträgt von einem Jahresgehalt auf Bafögniveau zu fallen.
Edit: 26 ist doch kein Alter ... es gab schon Boardmember die mit 38 Pilot geworden sind / den Berufsweg Pilot eingeschlagen haben (selbst finanziert).
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Atlas Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 26, 2009 7:51 am Titel: |
|
|
Mal konkreter:
Hau die Online-Bewerbung zügig raus! Du wirst nicht jünger und kannst die LH-Chance noch wahrnehmen! Von Bewerbung bis zur BU (Berufsgrunduntersuchung) werden Monate vergehen, in denen Du Dir noch genug Gedanken machen kannst. Und nein, 26 ist definitiv nicht zu alt!
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!
Gruß Atlas |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aviatorHH NFFler

Verfasst am: Fr Jun 26, 2009 9:42 am Titel: |
|
|
Hi adaffner,
Erfolg buchstabiert man: T-U-N!
Ich habe es mit 34 noch gerissen! Bei AirBerlin bin ich jetzt auf der
Warteliste und bei CLH bin ich auch schon weit (pausiert jedoch). Mit
Willen und Geduld wird das was.
Also, worauf wartest Du noch... _________________ AB A320  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Fr Jun 26, 2009 10:34 am Titel: |
|
|
Zitat: | [...]und mein Traum wäre es sich für eine Pilotenausbildung bei der Lufthansa zu bewerben. |
Mensch, bist du genügsam, schon die Bewerbung wäre die Erfüllung deines Traums?
Mach es einfach, mehr als 'ne Absage wirst du nicht bekommen, und wenn du zu lange warten solltest, bist du der LH irgendwann zu alt und kannst dich nicht mehr bewerben. Also nutz die Chance und los... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |