|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mi Jun 24, 2009 11:33 am Titel: |
|
|
| Schonmal drüber nachgedacht, daß der Beruf des Piloten der einzige ist, bei dem es ständig und regelmäßig Leistungskontrollen / Prüfungen gibt ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Mi Jun 24, 2009 11:38 am Titel: |
|
|
| EDML hat folgendes geschrieben: | | Schonmal drüber nachgedacht, daß der Beruf des Piloten der einzige ist, bei dem es ständig und regelmäßig Leistungskontrollen / Prüfungen gibt ? |
... die sich aber doch bedeutend von denen in der schule unterscheiden...
(gott sei dank)
anmerkung: wie ich bereits geschrieben habe (--> genau lesen) enthält mein beitrag lediglich meine persönliche meinung und es ist wohl legitim eine solche zu haben.
am ende muss wohl jeder selber wissen wie er mit so sachen wie prüfungen etc zurechtkommt. und wenn es mir vor einer klassenarbeit (vielleicht in einem fach das ich nicht ausstehen kann, der lehrer ein a**** ist etc) mies geht kann ich noch lang nicht daraus schließen dass das bei jeder anderen art von prüfung auch so sein wird.
MfG sonja
PS.: ein student (zumindest einer ders ernst nimmt) hat pro jahr sicher mehr prüfungen als ein pilot. _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mi Jun 24, 2009 11:44 am Titel: |
|
|
Das hängt aber auch stark von der eigenen Psyche und Gelassenheit ab. Ich habe keine Probleme mit Checkflügen - ich hatte aber auch nie Angst vor Klassenarbeiten ...
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Mi Jun 24, 2009 11:56 am Titel: |
|
|
| EDML hat folgendes geschrieben: | | Das hängt aber auch stark von der eigenen Psyche und Gelassenheit ab. |
das ist ja genau das was ich meinte. es gibt leute die vor bestimmten dingen keine angst haben, die können darüber wirklich froh sein.
aber es gibt eben auch leute die angst haben vor etwas (ob das jetzt prüfungen, arztbesuche oder bloß mäuse sind sei dahingestellt...)
wenn die angst dermaßen ausgeprägt ist dass der betreffende nicht mehr zurechnungsfähig ist etc dann ist es wohl am besten er weicht der angsterzeugenden sache aus (die konfrontationstherapie ist ja eher umstritten obwohl mir auch erfolgreiche fälle bekannt sind).
wenn jemand aber mit seiner angst gut umgehen kann und trotzdem noch vernünftige entscheidungen treffen, dann sehe ich dahinter aber kein wirkliches problem. das muss der betroffene dan selbst entscheiden ob er das in kauf nehmen will (es gibt ja auch sowas wie angst vor der angst etc - kein scherz!)
unter umständen kann man sich an manche dinge (auch prüfungen!) gewöhnen und versteht vielleicht nach einiger zeit gar nicht mehr warum man am anfang so durchgedreht ist.
(als ehemaliger angsthase spreche ich aus erfahrung ) _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LittlePilot94 Bruchpilot

Verfasst am: Mi Jun 24, 2009 8:32 pm Titel: Re: Fieberkrampf mit 6 Jahren |
|
|
| Scoop hat folgendes geschrieben: | | LittlePilot94 hat folgendes geschrieben: | Hallöchen,
1.Frage:
Kann ich meinen Traum-Beruf sofort vergessen, wenn ich schon mal während eines Schlafentzuges einen Fieberkrampf hatte? So viel ich weis war ich an diesem Zeitpunkt 5 oder 6 Jahre alt... |
Ein Bekannter von mir ist genau aus diesem Grund beim LH Medical rausgeflogen. |
frag deinen bekannten bitte mal, ob er den fieberkrampf vor oder nach der pubertät hatte...so viel ich weis verwächst die rückschlagsgefahr mit der pubertät...ich kann eigentlich von glück sprechen, dass der fieberkrampf vor der pubertät war
das mit den "panikattacken" ist keine große sache...villeicht darf man es gar nicht erst panikattacke nennen, sondern eher aufregung, ich meine es ist ja auch nur ein wenig bauchdrücken...meist trinke ich dann einfach ein wenig und dann ist alles wieder gut |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flips Gast
 |
Verfasst am: Mi Jun 24, 2009 8:50 pm Titel: |
|
|
Medical machen, dann weiß man es. Kommt sicher auf den Einzelfall drauf an.
Ich hatte im Alter von 3 Jahren einen Fieberkrampf und bin deswegen bei der Bundeswehr fluguntauglich eingestuft worden. Der Arzt hat mir allerdings gesagt, dass ich gute Chancen hätte mit einer Sondergehmigung durchzukommen wenn ich den ärztlichen Bericht vorlege. Eben weil danach nie mehr auch nur die geringsten Komplikationen aufgetreten sind.
(Dazu bin ich allerdings nicht mehr gekommen, weil ich wegen eines anderen Grundes nachträglich ausgemustert wurde.)
Mein ziviles Medical steht in ein paar Wochen an, dann wird man sehen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Do Jun 25, 2009 10:18 am Titel: |
|
|
kann unter umständen jemand einam absoluten medizinischen totallaien wie mir erklären was ein fieberkrampf ist???
ich meine aus den ausführungen ist es mir als eine naja... fieberhafte erkrankung vorgekommen die eben auch wieder vergeht, aber anscheinend lieg ich da falsch??? _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do Jun 25, 2009 10:49 am Titel: |
|
|
Ein Fieberkrampf ist eine Art epileptischer Anfall, der durch hohes Fieber im Verlauf einer Infektion ausgelöst wird.
Ist eine seltene Geschichte, die fast nur bei Kleinkindern vorkommt.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LittlePilot94 Bruchpilot

Verfasst am: So Jul 19, 2009 4:34 pm Titel: |
|
|
heute übrigens hatte ich meinen 1. segelflieger seilwindenstart
war kein problem  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |