Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ILST 2010 -- Fragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
aviator90
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 12:57 pm    Titel: ILST 2010 -- Fragen Antworten mit Zitat

Hallo...
habe mein Abitur in diesem Jahr gemacht und mich gleich im März für den ILST 2010 auf der Lufthansa Seite beworben (die Bewerbung für den ILST 2010 wurde erst im März 09 freigegeben)... In dem darauffolgenden Schreiben der Lufthansa steht nun, dass der nächstmögliche Termin für die BU Januar 2010 sei... Meine Frage: Kann ich davon ausgehen, dass ich am ILST 2010 teilnehmen kann, wenn meine BU Anfang 2010 ist und ich diese bestehe (auf der Lufthansa-Seite sind ja sehr lange Wartezeiten angegeben zwischen BU, FQ, Medical)?... Schreibt ihr euch schon vor dem BU-Termin bei der Hochschule ein ?

Freue mich über jede Antwort...

Liebe Grüüßßee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lazyoz
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen

also so 100prozentig kann man das nicht so wirklich sagen, da ja die angegebenen und auch die tatsächlichen wartezeiten sehr schwanken. aber ich hatte meine BU ende februar und hätte noch im selben jahr das studium beginnen können. deswegen würde ich deine erste frage mal mit ja beantworten.
zur zweiten frage: wenn du dich schon auf der hp der hochschule bremen erkundigt hast, dann weißt du, dass du im prinzip schon den vertrag mit einer fliegerschule brauchst, um dich für den studiengang zu bewerben. allerdings sehen die das nicht ganz so eng und fordern den erst zum studienbeginn (in deinem fall dann wohl oktober 2010) ein. wenn ich mich außerdem recht erinnere, musst du deine bewerbung (an die hochschule) bis zum mai 2010 eingeschickt haben und es ist sowieso unwahrscheinlich, dass du bis dahin schon den vertrag haben wirst. lange rede, kurzer sinn: du kannst (und musst) dich schon frühzeitig bei der HS Bremen bewerben, allerdings würde ich das BU-ergebniss noch abwarten.

ich hoffe diese langschweifige antwort konnte hilfreich sein.

gruß und viel erfolg.
_________________
ILST 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviator90
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für deine antwort... ich denke auch, dass das klappen müsste... normalerweise muss ja die lufthansa auch so planen, dass man das alles zeitlich schaffen kann, wenn man sich zum frühstmöglichen zeitpunkt für den jeweiligen ilst beworben hat...
gibt es denn weitere, die den ilst 2010 bestreiten wollen ?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.