|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
luban12 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Jun 23, 2009 10:01 pm Titel: Lufthansa "Dioptrien Deadline" |
|
|
Hallo Leute...
Ich weiß das solche Fragen schon tausendmal angesprochen wurde,aber ich habe den Drang endlich Sicherheit zu bekommen....
Ich habe etliche Leute nach Lufthansa Grenzwerten gefragt,und alle haben widersprüchliche Informationen gegeben.
Hier habe ich auch nicht viel gefunden was ich auf mich übertragen könnte:
und Ich habe ungefähr: -2,75 und -3,75 (ändert sich von Augenarzt zu Augenarzt  )
Manche Leute haben behauptet -3,0 sei die totale Deadline,und andere haben gesagt da würde die Lufthansa ausnahmen machen... es wäre sehr nett wenn die Leute die beim lesen nicht Aggressionen gegen mich bekommen haben , mir antworten...
Danke,
Fabio |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Jun 23, 2009 10:10 pm Titel: |
|
|
Sicher kann das kein Mensch sagen....
Es gab wohl von Zeit zu Zeit mal Ausnahmen, im Moment sieht es aber nicht so aus. Hat vielleicht auch mit dem Bedarf zu tun.
Sich mit diesen Werten zu bewerben ist nicht unbedingt sinnvoll.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 24, 2009 7:48 am Titel: Re: Lufthansa "Dioptrien Deadline" |
|
|
| luban12 hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute...
Ich weiß das solche Fragen schon tausendmal angesprochen wurde,aber ich habe den Drang endlich Sicherheit zu bekommen....
Ich habe etliche Leute nach Lufthansa Grenzwerten gefragt,und alle haben widersprüchliche Informationen gegeben.
Hier habe ich auch nicht viel gefunden was ich auf mich übertragen könnte:
und Ich habe ungefähr: -2,75 und -3,75 (ändert sich von Augenarzt zu Augenarzt  )
Manche Leute haben behauptet -3,0 sei die totale Deadline,und andere haben gesagt da würde die Lufthansa ausnahmen machen... es wäre sehr nett wenn die Leute die beim lesen nicht Aggressionen gegen mich bekommen haben , mir antworten...
Danke,
Fabio |
Moin,
in den Voraussetzungen ist es folgenderweise formuliert
| Zitat: | | Gutes Sehvermögen (+/- 3 Dioptrien) |
http://www.lufthansa-pilot.de/
Was man so also als Limits verstehen kann.
Ich kenne aber einen der mit einer 3,25 Dioptrin durch den medizinischen Dienst gerutscht ist, war kurz bevor die LH die Ausbildungskapazitäten wieder zurückgefahren hat.
Wie schon EDML erwähnt ist das eine Fall zu Fall Entscheidung, aber tröste dich wenn du das LH Medical failst kannst du eventuell bei der AUA anfragen.
Aber was für Augenärzte hast du, die bis zu 1 Dioptrin Differenz ermitteln.
Vielleicht mal in eine Fachabteilung der Uniklinik gehen ... weil mit 3,75 wird die Wahrscheinlichkeit, dass ein Auge des Arztes zugedrückt wird immer kleiner.
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Mi Jun 24, 2009 10:33 am Titel: Re: Lufthansa "Dioptrien Deadline" |
|
|
| luban12 hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute...
|
das kenn ich...
als ich die erstuntersuchung für die klasse 1 machte war ich im abstand von 2 wochen mit jeweils verschiedenen alten brillen bei 2 verschiedenen augenärzten - die dioptriendifferenz zwischen beiden attesten betrug 2dpt!!!  _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fitch Senior First Officer

Verfasst am: Mi Jun 24, 2009 10:54 am Titel: |
|
|
Also ich war vor kurzem erst beim Medical und das sagte mir der HErr Doktore, dass das Limit bei +- 3,0 liegt.
Bei Ready Entry ist es sogar +-5,0.
Also das ist die Aussage vom Augenarzt beim Med.Dienst hier auf der Basis!
Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mi Jun 24, 2009 11:41 am Titel: Re: Lufthansa "Dioptrien Deadline" |
|
|
| sky_girl08 hat folgendes geschrieben: | | luban12 hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute...
|
das kenn ich...
als ich die erstuntersuchung für die klasse 1 machte war ich im abstand von 2 wochen mit jeweils verschiedenen alten brillen bei 2 verschiedenen augenärzten - die dioptriendifferenz zwischen beiden attesten betrug 2dpt!!!  |
Dann waren das leider Stümper ...
Entscheidend für das Medical ist eine objektive Untersuchung / Vermessung des Auges. Diese ist, auch nach meiner Erfahrung über mehr als 20 Jahre, bis auf max. 0,25 Dioptrien jeden Tag reproduzierbar.
Es gibt zwar ein paar medizinische Bedingungen unter denen die Dioptrienwerte schwanken können, die sind aber eher selten und mit erheblichen Krankheiten verbunden (Typ I Diabetes / stark erhöhter Hirndruck). Beides wird im täglichen Leben nicht unbemerkt bleiben.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Mi Jun 24, 2009 11:47 am Titel: Re: Lufthansa "Dioptrien Deadline" |
|
|
| EDML hat folgendes geschrieben: | Dann waren das leider Stümper ...
Entscheidend für das Medical ist eine objektive Untersuchung / Vermessung des Auges. Diese ist, auch nach meiner Erfahrung über mehr als 20 Jahre, bis auf max. 0,25 Dioptrien jeden Tag reproduzierbar.
|
also meines wissens gabs da schon immer dieses vermessungszeugs (wo man so in einen kasten reinguckt auf ein verschwommenes bildchen...) dan wurde auch noch die jeweilige brille vermessen, und dann so zwischen diesen werten hindurch ausprobiert bit welchen glasln vorm auge man irgendwelche ziffern am besten lesen kann...
dass sich in der medizin auch so mancher stümper herumtreibt hab ich noch nie bezweifelt... wobei die augenarzt-geschichte nur eines von mehreren attesten war die mir etwas merkwürdig vorkamen... _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |