Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH-LCC

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2004 12:12 pm    Titel: LH-LCC Antworten mit Zitat

Die langen Spekulationen wann es den ersten LCC auf Langstrecke (LH-LCC=LongHaulLowCostCarrier) gibt sind vorbei. Der erste Kandidat steht fest und es ist ausgerechnet die Condor, deren Maschinen ab sofort nicht mehr unter dem Namen ThomasCook fliegen. Ab 99 Euro soll es auf die Langstrecke gehen und auch im Kurz- und Mittelstreckensektor soll es Angebote ab 29 Euro geben.
Naheres dazu unter: http://www.fliegertarife.de/news/viewnews.cgi?category=2&id=1085567606
_________________
Click Here to view my aircraft photos at JetPhotos.Net!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kwashiorkor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2004 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hammer! Das freut mich jetzt mal wirklich Wink. Wobei ich mir schon vorstellen kann, was "ab 99 Euro" bedeutet: Nein, tut mir leid, die 99-Euro-Tickets sind bis einschließlich 2008 ausgebucht, aber Sie können gerne unseren Normaltarif von 499 Euro in Anspruch nehmen!

Auf dem Weg in die USA würde ich eh nur American Airlines mit ner 777 fliegen, weil die, laut einer Tabelle in der aero, in der Economy 92cm Sitzabstand haben. Lufthansa: 83cm!! Und mit meinen 1,97m... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2004 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

99€ ist halt auch nur one way und ohne Steuern, der Rückflug dürfte deutlich teurer werden. Kann mir auch
nach wie vor nicht vorstellen dass es dabei um ein nennenswertes Kontingent in dem Preisbereich geht. Es ist
schlichtweg nicht wirtschaftlich. Aber da wird es in den nächsten Tagen sicher noch mehr Informationen geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McFlight
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 38
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2004 2:55 pm    Titel: Ob das die Lösung ist? Antworten mit Zitat

Das ist ja ganz prickelnd. Jetzt wollen die also aus der
ehemaligen vorzeige-charter Airline Condor nen LowCostVerschnitt machen.
Schlimm genug das der gute Herr Pichler damals meinte er könnte nen alteingesessenen Traditionsnamen wie Condor einfach durch ne neue Marke wie ThomasCook, die ausser in der Touristik keiner kennt, ersetzen. Jetzt sowas.
Ich glaube kaum das sich damit der Yield verbessern lässt und beim Kunden gibt es wegen den nur 2 vorhandenen Plätzen ab 29,-- bzw. 99,-- euro auch nur ärger.
mal sehn was das bringt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group