Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ am 13./14. Juli 2009
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Waffi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 5:23 pm    Titel: FQ am 13./14. Juli 2009 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Wer ist noch dabei? Und will an diesen Tagen den nächsten Schritt machen?
Ich hatte BU Anfang Januar und habe mich für den ILST beworben.
LG,
Waffi
_________________
BU: 6./7. Januar 09 Smile
FQ 13./14. Juli 09 Smile
Medical 29. Juli 09 Smile
-> ILST 15

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cobalt343
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2009 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich hab auch an dem Datum meine FQ. Hätte beinahe keinen Termin für dieses jahr bekommen, weil wir so spät unser Abitur bekommen.
Meine BU hatte ich im März. Ich hab mich auch für den ILST beworben.

Gruß

Nico
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waffi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2009 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey^^
Dann sind wir ja schon zu zweit!
Ich bekomme auch erst am Samstag mein Abiturzeugnis, aber es geht ja nicht anders.
Grüße,
Waffi
_________________
BU: 6./7. Januar 09 Smile
FQ 13./14. Juli 09 Smile
Medical 29. Juli 09 Smile
-> ILST 15

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waffi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

so, noch gut 4 Wochen!
Leider sind wir ja bisher nur zu zweit...
Wir bereitest du dich vor?
Gruß,
Christian
_________________
BU: 6./7. Januar 09 Smile
FQ 13./14. Juli 09 Smile
Medical 29. Juli 09 Smile
-> ILST 15

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi15
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 32
Wohnort: bei Köln

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und da warens auch schon 3....
hab mich auch für den ILST beworben und heute Post bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waffi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Coole Sache! Wink
Nochmal die Frage, wie bereitet ihr euch vor?
Ich finde es weitaus schwieriger sich auf die FQ vorzubereiten und sehe zur Zeit auch den Wald vor lauter Bäumen nicht! Wink
_________________
BU: 6./7. Januar 09 Smile
FQ 13./14. Juli 09 Smile
Medical 29. Juli 09 Smile
-> ILST 15

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi15
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 32
Wohnort: bei Köln

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist auch denke ich nicht vergleichbar mit der BU... Ein Seminar werde ich nicht besuchen. Ich lese die Erfahrungsberichte und übe mit Skytest. Viel mehr denke ich ist auch nicht nötig. Man muss sich halt auch ein wenig Gedanken über sich selbst machen... insbesondere Stärken und Schwächen.
Hat vielleicht jemand von euch Interesse mal mit mir den DCT Teammodus über Skytest zu üben?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waffi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte Interesse!
Da ich mich aber für ein Seminar angemeldet habe, habe ich auch die SkyTest Software von denen. Da gibt es leider keinen Onlinemodus...bei der Abwägung von Vor- und Nachteilen eines Seminares wäre hiermit der erste Nachteil gefunden! Wink
Ich kann also leider nicht mit dir üben Sad
_________________
BU: 6./7. Januar 09 Smile
FQ 13./14. Juli 09 Smile
Medical 29. Juli 09 Smile
-> ILST 15

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mackelshak
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2009 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Bin auch dabei. Ebenfalls ILST. Allerdings ist in Sachen Vorbereitung noch nicht viel geschehen. Ich werde mich vielleicht auch gar nicht so intensiv drauf vorbereiten. Assessment Center hatte ich schon 2 mal und hoffe daher, aus den Erfahrungen, die ich dort gemacht habe, genügend gelernt zu haben um auch bei der FQ ein gutes Bild vermitteln zu können. Was macht ihr noch außer Skytest?

Grüße
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waffi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich fahre Sonntag zum seminar...will einfach die situation einmal durchspielen um sicherer zu sein. ich habe im gegensatz zu dir noch nie an einem assesment center teilgenommen (gerade erst abi gemacht). dadurch das ich das direkt vor der fq mache, ist das risiko auch geringer das ich mich unbewusst verstelle Smile
_________________
BU: 6./7. Januar 09 Smile
FQ 13./14. Juli 09 Smile
Medical 29. Juli 09 Smile
-> ILST 15

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waffi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was haltet ihr davon, wenn wir uns am abend vorher kurz treffen? mein vorschlag wäre das marche (um die tradition weiterzuführen).
_________________
BU: 6./7. Januar 09 Smile
FQ 13./14. Juli 09 Smile
Medical 29. Juli 09 Smile
-> ILST 15

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi15
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 32
Wohnort: bei Köln

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2009 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich Michael,

wie ich mich vorbereite steht ja oben... Ich habe ebenfalls noch nie an einem AC teilgenommen.

@ Waffi: Bin ich dabei. Im Marche war ich auch bei der BU. Fand ich super. Ich werde um ca. 14Uhr am Flughafen eintreffen, also ist mir relativ egal wann wir uns da treffen. Müsst ihr dann bescheid sagen wann ihr da seid.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group