Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zum SBT Konzentrationstest und Akustisches Gedächtnis

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
McFlight
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2004 8:34 pm    Titel: Fragen zum SBT Konzentrationstest und Akustisches Gedächtnis Antworten mit Zitat

Hi,
da in 14 tagen meine BU ansteht bin ich jetzt kräftig dabei mit den DLR Unterlagen zu pauken.
Ich habe da aber mal 2 fragen an diejenigen die den Test schon gemacht haben.
Beim Konzentrationstest liege ich mit dem SBT 1,2,4 immer zwischen 95 - 99% nur der SBT 3 ist jawohl der Hammer . so schnell kann ich meine maus garnicth bewegen wie die figuren wecheseln.
Ist das die Geschwindigkeit beim DLR Test ??
Und dann beim glorreichen Akustisktest mit den netten Zahlenreihen. Weiß da einer wieviele man so ungefähr können sollte. Dank eines Tipps von einem NFF`ler am Montag(immer in Blöcken von 4 oder 5 Zahlen merken) schaffe ich mittlerweile eigentlich immer zwischen 4 und 6 Zahlen. Reicht das??

Danke schö

Greetz
McFligth
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mediac
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2004 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo McFlight!

Diese Themen wurden hier schon oft besprochen, also keine Sorge...Es gibt wirklich einige, die das gleiche Problem hatten!
Aaaalso... Die Geschwindigkeit bei der BU entspricht den SBT 1,2,4! 3 ist wohl irgendwie ein Programmierfehler, oder sie wollten uns ein wenig schocken...DLR halt Wink !!! Aber die Prozentzahl, die Du hast ist in Ordnung und sollte auch so im Test ausreichen!
Und auch der Akustiktest ist nur halb so wild! Wenn Du regelmäßig 5 oder halt auch mehr schaffst, sollte das auch in Ordnung sein! Es haben auch schon Leute mit einem einmaligen Ausrutscher von 2 oder 3 die BU gepackt! Dazu kannst du Dir am besten mal die alten Erfahrungsberichte durchlesen, da steht jede Menge drinnen!
Schön fleissig weiter üben, immer schön das, was Du von der DLR bekommen hast, dann klappt das schon! Und lass mal hören, wie es gelaufen ist !
Grüße Mediac Very Happy
McFlight
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2004 9:05 pm    Titel: Thx Antworten mit Zitat

Hi Mediac,
danke für die flotte Antwort. Muss ehrlich sagen das mich das mit dem SBT schon ein wenig beruhigt.
Werde schön weiter lernen. Schließlich gibt es ein grosses Ziel: Mitglied in der Famile an der wohl geilsten Schule in Bremen

Greetz
BadDoc
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2004 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auch wenn das jetz entsetzenschreie hervorruft:

beim akustiktest hatte ich maximal im schnitt drei bis vier richtig, klar mal fünf oder sechs und paar mal auch nur zwei und einmal gar keinen .. aber habs auch bis nach bremen geschafft. also bitte nicht stressen deswegen!!
McFlight
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2004 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na prima, das beruhigt ja noch mehr*grins
werde am wochenende erstmal meine eltern aufsuchen und auf dem dachboden meine alten physiksachen wieder vorkramen es rächt sich eben doch wenn man in der 10.klasse physik abwählt
McFlight
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2004 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab da nochmal ne frage, wie ist denn die Geschwindigkeit beim RMS.
auf der skytest cd werden die zahlen relativ langsam angesagt und ich komme auf durchschnittlich 5,3 richtige werte auf der dlr cd hingegen knallt der typ dir die zahlen ja quasi um die ohren.
danke
Warringer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2004 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ähnlich wie auf der DLR-CD. In SkyTest kannst du die Geschwindigkeit für den RMS auch ändern!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.