Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

TV Tipp
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2004 9:17 pm    Titel: TV Tipp Antworten mit Zitat

Morgen kommt um 18:30 der zweite Teil von Taff Spezial "Die Aufpasser" - mit einem A340 nach Südamerika.
Habe heute nur einen Teil gesehen, aber das Kabinenpersonal kann einem manchmal schon fast Leid tun..

Auf jeden Fall sehenswert, gezeigt wurde unter anderem auch die neue Business Class.

Viele Grüße,

Warringer.

p.s. Das Zitat des Tages:

Wirtschaftswoche hat folgendes geschrieben:
Weil die Passagiere zunehmend Billigflieger buchen, kann die Kranichlinie besonders im innerdeutschen
Verkehr, aber auch auf manchen Europa-Strecken ihre Boeings und Airbusse für 130 und mehr Kunden
oft nicht mehr füllen. Deshalb streicht sie vermehrt Flüge oder ersetzt sie durch in der Branche als
"Angströhren" verspottete, enge 30- bis 70-Sitzer der Marken ATR, Canadair oder Dash.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2004 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab's zufällig auch gesehen... war äußerst interessnat auch mal einen Einblick in das Cockpit von dem A340-600 zu erhalten.
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kwashiorkor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2004 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Cool! Kommt doch endlich mal was sinnvolles im Fernsehen um die Zeit Evil or Very Mad !

Zitat:
Weil die Passagiere zunehmend Billigflieger buchen, kann die Kranichlinie besonders im innerdeutschen
Verkehr, aber auch auf manchen Europa-Strecken ihre Boeings und Airbusse für 130 und mehr Kunden
oft nicht mehr füllen. Deshalb streicht sie vermehrt Flüge oder ersetzt sie durch in der Branche als
"Angströhren" verspottete, enge 30- bis 70-Sitzer der Marken ATR, Canadair oder Dash.


Hmm, komisch, mir kam das aber weder auf meinen vier Flügen auf der Strecke MUC-HAM noch auf dem Weg MUC-TXL so vor. Im Gegenteil, bis jetzt waren eigentlich alle innerdeutschen Flüge mit der LH ziemlich gut gebucht. Und das krasse dabei: Für meinen Weg nach Hamburg und nach Berlin hab ich trotz intensivster Internetrecherche keinen günstigeren Tarif als mit der LH gefunden. Wo sind denn die Billigflieger bitteschön?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2004 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, jetzt kam das schon um 18:00 Uhr, die Programmstruktur soll noch einer verstehen. Jedenfalls diesmal mit viel
Cockpit, der Schlafkabine fürs Personal im A346 und einem Crew-Abendessen in Buenos Aires.

Morgen zeigen sie den Rückflug nach FRA, für alle die's verpasst haben also noch mal eine Möglichkeit. Dann allerdings
nicht mehr mit Flottenchef Heinz Beck. Wink

Wenn ich so was sehe weiß ich warum ich den Beruf machen möchte. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kwashiorkor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2004 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, war ziemlich cool, die Riesenkiste in Aktion zu sehen! Vor allem der Sichtanflug auf Buenos Aires!

Sagt mal, kann es sein, daß dieser indische Flugbegleiter derselbe war, der auf der ILA auch im A330-300 der LH gestanden ist? War überhaupt jemand außer Haihappen und mir da drin?

Mir jedenfalls kam der Kerl merkwürdig bekannt vor und er war auch genauso gut drauf wie der Flugbegleiter auf der ILA. Hmm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleiner Flieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 121
Wohnort: ++++++

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2004 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sehr cooler bericht, in meinem dasein als arbeitsloser penner werd ich mir den bericht morgen auch anschauen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2004 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Flieger hat folgendes geschrieben:
sehr cooler bericht, in meinem dasein als arbeitsloser penner werd ich mir den bericht morgen auch anschauen Very Happy


Ja, besonders cool fand ich im ersten Teil solche Aussagen wie "die haben gezogen und gezogen und das Ding ging nicht hoch" oder vom SFO "ich bin etwas verwirrt, ich bin noch nie mit zwei Kapitänen geflogen". Auch die leichte Planlosigkeit, die am Boden im Cockpit herrschte fand ich toll. Und dann noch die hochqualifizierten Aussagen, die der Kommentator abgeliefert hat.

Ich fand es auch sehr interessant, dass zwei Leute im Cockpit den Vogel nur aus dem Sim kennen sollen und der Flottenchef auch erst einen Flug darauf hatte und jetzt schon einen Kapitän auf der Mühle auscheckt.

Also ich fand der Bericht hat eher den Eindruck hinterlassen die LH wäre etwas unqualifiziert. Aber vielleicht sehe ich als Beteiligte in dem Laden das auch etwas zu eng...
_________________
Click Here to view my aircraft photos at JetPhotos.Net!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2004 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich für meinen Teil, fand' das gerade gut, dass das etwas "planlos" abgelaufen ist. Das macht die Lufthansa bzw. die Crew gleich viel sympathischer und die Zuschauer sehen, dass das auch "nur" Menschen sind, die nicht immer sofort alles 101%ig können (müssen).
Naja, mir hats auf jeden Fall sehr gut gefallen , vor allem, dass die Piloten (bis auf den Einen) noch nie den Vogel geflogen sind... das macht die Sache doch gleich viel spannender Wink
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2004 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Waren ja zwei Kapitäne an Bord (ein Checkkapitän), sonst wäre das ganze auch nicht zulässig gewesen.
Finde die Atmosphäre die so rüberkommt echt nett, natürlich ist das zu einem Teil gestellt aber trotzdem.

Dass nicht alles nach Plan abläuft macht die Leute für mich in dem Fall auch eher sympathisch als umgekehrt.

"Kommt, Kinder." Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McFlight
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 38
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2004 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und dann beste von genau dieser Strecke über die Anden hat uns der LH-Pilot am Montag beim Info-Tag in Bremen erzählt.
Hat erzählt das das einer der schönsten Ausblicke war, den er wohl nie mehr vergessen wird.
Ich will auch!!!!!
Noch 14 Tage zur BU

Greetz
McFlight

P.S. Am schlimmsten war die Geschichte wie der Pilot der Stewardess beim Walk-around die Technik erklärt hat*lach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2004 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

McFlight hat folgendes geschrieben:
Hat erzählt das das einer der schönsten Ausblicke war, den er wohl nie mehr vergessen wird.
Ich will auch!!!!!
Noch 14 Tage zur BU


Hähä, viel Glück Wink
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2004 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hiflyer hat folgendes geschrieben:
Ja, besonders cool fand ich im ersten Teil solche Aussagen wie "die haben gezogen und gezogen und das Ding ging nicht hoch" oder vom SFO "ich bin etwas verwirrt, ich bin noch nie mit zwei Kapitänen geflogen". Auch die leichte Planlosigkeit, die am Boden im Cockpit herrschte fand ich toll. Und dann noch die hochqualifizierten Aussagen, die der Kommentator abgeliefert hat.

Ich fand es auch sehr interessant, dass zwei Leute im Cockpit den Vogel nur aus dem Sim kennen sollen und der Flottenchef auch erst einen Flug darauf hatte und jetzt schon einen Kapitän auf der Mühle auscheckt.

Also ich fand der Bericht hat eher den Eindruck hinterlassen die LH wäre etwas unqualifiziert. Aber vielleicht sehe ich als Beteiligte in dem Laden das auch etwas zu eng...



wie recht du doch hast! und die wackelige kamera führung erst.... und die geschichte mit dem taxiway in santiago - ich hab echt gedacht ich spinn wie ich das grad gesehen habe... "ja wo gehts jetzt lang...? - rollen sie rechts ich schau mal in der karte..."

da hat echt einer hammermässig in der marketing abteilung geschlafen!!! hab vorhin ernsthaft in erwägung gezogen ne emial an die lh zu schreiben - aber es ist ja jetzt ohnehin schon zu spät.

als ob es keine leute gäbe, die flugangst haben oder ohnehin nicht viel vetrauen in sowas.

frage mich wirklich wie so ein ding jemals abgesegnet werden konnte von der lh. dabei wäre es doch so einfach so eine geile möglichkeit der propaganda RICHTIG zu nutzen und evtl. mehr geld in die produktion zu stecken und nen vernünftigen film ala "fraport - die reportage" oder so zu machen....


anaja - genug aufgeregt;-)


grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group