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Mögliches Unglück von Air-France-Flugzeug
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EDML
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Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nee - keine neuen Infos -> keine weitere Diskussion sinnvoll.

Gruß, Marcus
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frumpy
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Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann spe(c)kulieren wir halt Smile Geht auch ohne Fakten Smile Ich vermute extreme Clear Air Turbulence, ähnlich Freak Wellen.
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TFF
Bruchpilot
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Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 7
Wohnort: LOWL

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 6:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Nee - keine neuen Infos -> keine weitere Diskussion sinnvoll.


Stimmt - ohne neue Fakten gibt es keine sinnvolle Diskussion.
Und Spekulation bringt uns der Wahrheit über diesen höchst merkwürdigen Zwischenfall auch nicht viel näher.

Doch!

Eine "Information" gab es noch und die wurde in den Massenmedien schön brav und gleichlautend verbreitet:

AF 447 ist in der Luft "ohne Explosion" auseinandergebrochen, weil
bei 16 obduzierten der insgesamt 47 geborgenen Leichen angeblich keine Verbrennungen sondern 'nur' Knochenbrüche gefunden wurden.

Das widerspricht klar den ersten Berichten über Sichtungen von brennenden Trümmern auf der Wasseroberfläche (eines Piloten der TAM Linhas Aereas) die von der FAB (Brasilianische Luftwaffe) bestätigt wurden, sowie dem Bericht eines spanischen Piloten über einen "starken und intensiven Strahl von weißem Licht, der sich vertikal nach unten bewegte" (nach Angaben der Madrider Zeitung "El Mundo" - zitiert nach ORF http://www.orf.at/090604-38992/ )

Komischerweise hört man von den wirklich wichtigen Dingen, wie etwas dem Stand der Flugschreibersuche fast gar nichts.


Und mitlerweile wird auch seitens der Brasilianer bereits die Einstellung der Suche im Atlantik geprüft.
Quelle
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frumpy
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Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 7:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

TFF hat folgendes geschrieben:

Eine "Information" gab es noch und die wurde in den Massenmedien schön brav und gleichlautend verbreitet:


Du bist Dir schon bewusst, Dich der Rhetorik der "Verschwörungstheoretiker" anzunehmen? Wir hatten das Thema ja schonmal, Du trittst als Neuuser auf, kommst mit Fakten und Einschätzungen die wir teilweise schwer beurteilen können (man denke an den Flugweg und den von Dir angegebenen falschen Absturzort) und versuchst nun wieder, Widersprüche in den Medien zu finden. Das halte ich nicht für zielführend, wirkt auch mich wie ein studierter Philosoph, der sich sein Weltbild aus Halbwissen verschiedener Bereiche zusammenreimt und letztlich einer vernünftigen fachlichen Diskussion nichts entgegenzusetzen hat.
Es ist prinzipiell möglich, das ein Feuer beim Abstürz ausbrach, auch ohne das die Leute oder Teile was abbekamen. So stelle ich mir z.B. eine gebrochene Tragfläche vor, deren auslaufender Sprit sich entzündet. Da muss ja nicht zwangsläufig der Rest des Fliegers was abbekommen.
Es ist auch nur eine Theorie, ich wehre mich nur gegen "das kann nicht sein", solange nicht mehr Fakten festgestellt werden. Auch wird natürlich weiter der Flugschreiber gesucht, es gibt genug Leute die an einer genauen Aufklärung interessiert sind. Soll jetzt jeden Tag "Flugschreiber noch nicht gefunden" in den News stehen? Sind ja dann keine News mehr Wink

Hab Geduld, dit wird schon.
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EDML
Moderator
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Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann - jetzt geht das so weiter ...

1. Der Feuerschein o.ä. auf dem Wasser war von vornherein kein sicherer Hinweis auf den Absturz. Das wurde auch in den Medien (z.B. spiegel.de) so verbreitet.

2. Auch ohne Explosion kann sich der Treibstoff in den Tragflächen nach oder bei einem Auseinanderbrechen des Flugzeugs entzünden. Das ist schon bei vielen Unfällen passiert.

3. Die brasilianische Marine stellt die Suche nach weiteren Leichen ein (s. auch spiegel.de) - das hat aber nichts mit der Suche nach dem Flugschreiber zu tun. Die Franzosen fahren weiter Planquadrat für Planquadrat den Meeresgrund ab.

Gruß, Marcus
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TFF
Bruchpilot
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Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 7
Wohnort: LOWL

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

frumpy hat folgendes geschrieben:

Du trittst als Neuuser auf...




Es gibt hier in diesem Forum genügend kritische Leser, die sich selbst schon ein Bild über die verworrenen und widersprüchlichen bzw. offensichtlich falschen Presseberichte zu diesem Vorfall gemacht haben.

Manche haben Grund von gleichermaßen verworrenen und widersprüchlichen bzw. offensichtlich falschen Presseberichten zu anderen weltbewegenden Ereignissen vielleicht sogar schon gelernt, der Systempresse prinzipiell zu mißtrauen und selbst im Rahmen der Möglichkeiten (Internet) Nachforschungen anzustellen.

Das macht aus ihnen keine "Verschwörungstheoretiker".

Meinen Berechnungsfehler bei der nachträglich hier nochmal berechneten Distanz brasilianischen Küste - KapVerde gebe ich nochmals (wie oft eigentlich noch?) zu.
Der Fehler ändert nichts daran, daß sich der angebliche Fundort in den Presseberichten vom 1.06. bis 06.06. um fast 1.000km nach Nordosten "verschoben" hat.
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EDML
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Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, Begriffe wie "Systempresse" lassen nicht unbedingt auf eine vorurteilsfreie Analyse der Vorgänge unter Berücksichtigung aller zur Verfügung stehenden Quellen schließen ...


Gruß, Marcus
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frumpy
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Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@TFF
Eben, die Wortwahl. Ich sehe eine große Klappe und später nichts dahinter, Hauptsache Stimmung machen. Das die Medien oftmals Mist schreiben, weil sie selbst keinen Einblick in die Materie haben, hat nichts mit gewollter Manipulation zu tun. Warten wir offiziellere Mitteilungen ab und halten solange den Ball flach.
Aber ich seh schon, wir sind da geteilter Meinung.
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-JeTsTrEaM-
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Anmeldungsdatum: 10.04.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von -JeTsTrEaM- am Do Apr 11, 2019 9:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet
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Maver1ck
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Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 324
Wohnort: EDUT :D

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2009 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

im stern is grad nen großer artikel über flugsicherheit... is zwar alles anhand von plumpen daten dargestellt... aber trotzdem is das safety-ranking interssant... Qantas auf 1... LH auf 23...
_________________
Life is simple - sleep,eat,fly...
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flydc9
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Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2009 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

frumpy hat folgendes geschrieben:
) Ich vermute extreme Clear Air Turbulence, ähnlich Freak Wellen.


Also Clear Air (Turbulence) gab es zu dem Zeitpunkt dort sicher nicht... - bei all den Wolken
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Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
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Romeo.Mike
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Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2009 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das ist die Statistik auf die man nix geben kann. Qantas hatte ja einiges dafür getan um auf der 1 zu bleiben.
Dann stehen da auch Airlines drin, die noch nicht so lange wie die LH existieren und erst die moderneren und sicheren Flieger miterlebt haben usw., nur kann man dies einem Leser einer großen deutschen Tageszeitung mit 4 Buchstaben eh nicht klar machen, da ihm seine Meinung ja schon in den Mund gelegt wird.


Gruß

Romeo Mike
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