Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Skytest - aber welchen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BlackAce
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 10:15 am    Titel: Skytest - aber welchen? Antworten mit Zitat

moin.
ich bin jetzt noch ca. 1 1/2 jahre bei der bw. und möchte mich dann bei der AB bewerben. mit der vorbereitung möchteich allerdings schon jetzt beginnen da ich immer recht wenig zeit habe. dazu möchte ich mir SkyTest zulegen und möcht nun wissen welcher hier am besten geeignet ist. ist ja auch preislich großer unterschied. welche empehlt ihr??? bis lang würde Skytest immer nur allg. empfohlen.
1. SkyTest® Trainingssoftware für Air Berlin
2. SkyTest® Trainingssoftware für Air Berlin u.a. 2.3 mit Piloten Assessment 2009
3. SkyTest® Trainingssoftware für Air Berlin u.a. 2.3 mit Pilots Reference Guide
danke für eure antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also Skytest als Software beschäftigt sich eben nur mit den CBT´s.
Das Buch im Bundle beschreibt anscheinend einfach den psychologischen Teil des Auswahlverfahrens und ist laut einigen Nutzern nur bedingt zu empfehlen (am besten du benützt die Suchfunktion dann findest du den Thread).
Der Pilots Reference Guide ist sehr intressant aber für das Auswahlverfahren unnötig ... aber als Nachschlagewerk für technische Informationen echt ganz nett.

Also ich an deiner Stelle würde mir nur die Software bestellen und die dann eben regelmässig updaten.

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FördeFlieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Auswahlverfahren kannst Du m.W. schon vor dem Ende Deiner Dienstzeit bei der Bundewehr machen. Würde dennoch das Training mit der Software allerfrühestens mit neun Monaten Vorlauf beginnen.

Pilots Reference ist in jedem Fall ein ausgezeichnetes Buch, wenn es darum geht, sich auf das Technical vorzubereiten oder um einzelne Gebiete darin nachzuschlagen. Verwende ich auch gerade. Das SKT-Buch hatte ich mir mit der FQ-Software angeschafft. Die Auswahlverfahren und einzelnen Tests sind darin m.A. recht verständlich beschrieben. Als Einstieg in die Materie sicher empfehlenswert.

Aber wie gesagt - 18 Monate halte ich für zu früh, um der Vorbereitung zu beginnen. Aus Interesse - wirst Du Dich nach der bw als ab initio oder direct entry bewerben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V25
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: So Aug 02, 2009 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:

Also ich an deiner Stelle würde mir nur die Software bestellen und die dann eben regelmässig updaten.


Meine BU rückt auch immer näher, wird wahrscheinlich gegen Anfang nächstes Jahr sein. Ich überlege jetzt die Skytest-Software zu kaufen. Sollten sich bis dahin noch Änderungen in den Tests ergeben, kann ich updaten? Oder werden die Tests eher langfristig geändert, sodass ein halbes Jahr kein Problem sein sollte?

Gruß V25
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group