Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilot trotz dreifachem Kieferbruch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
marcela319
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.02.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Schmallenberg/NRW

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2004 9:54 am    Titel: Pilot trotz dreifachem Kieferbruch Antworten mit Zitat

Ein Freund von mir hat sich vor etwa einem Monat bei einem Motorradunfall einen dreifachen Kieferbruch zugezogen. WIe hoch sind die medizinischen Anforderungen bzw. kennt jemand eine Telefonnummer einer "Infoline" bei der man sich über solche Probleme informieren kann. Danke im voraus! Gruß
_________________
Bu am 29.-30. April
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BadDoc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2004 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

also ich denke nicht dass das von vorneherein ein pauschaler ausschlussgrund ist. es kommt immer darauf an wie gut das verheilt ist und ob er gravierende, irreversible einschränkungen in der kieferfunktion hinnehmen muss. ich selbst hatte auch mal einen unfall mit meheren brüchen im gesicht, ist aber alles wieder tiptop verheilt und hatte keine probleme. außerdem würde ich an seiner stelle sowieso erstmal warten bis alles optimal verheilt ist und dann einen fliegerarzt in seiner umgebung aufsuchen - er weiß da sicherlich besser bescheid.

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mediac
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.10.2003
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2004 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...
Denke ebenfalls nicht, dass das irgendein Problem darstellen sollte. Wenn er wieder normal sprechen kann, dann wird das mit Sicherheit schon klargehen!
Beim Lufthansa Medical muß man auch nur ein Formular ausfüllen mit Krankenhausbesuchen und Operationen der letzten 5 Jahre! Wenn die Krankheit oder Verletzung ausgeheilt ist, dann wird da auch nicht nachgefragt!
Kann nur sagen, dass ich mir vorm Medical auch viele Sorgen gemacht habe. Hatte einen Bandscheibenvorfall mit 18 und bin zweimal operiert worden. Habe dies auf dem Formular angegeben. War aber überhaupt kein Problem, weil jetzt wieder alles klar ist!
Ansonsten, wenn du sicher gehen willst...einfach mal bei der Lufthansa anrufen. Wenn man sich bewirbt, steht auf dem Schreiben eine Nummer, bei der viele hilfsbereite Leute am anderen Ende der Leitung sitzen Very Happy !
Also, beruhige Deinen Freund ein wenig...das wird schon in Ordnung gehen, wenn alles normal verheilt!
Grüße Mediac!

Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2004 7:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin!

bin genau derselben meinung:


zitat fluglehrer: ..."die meisten alten kommandanten (so heißen seit jar-fcl die, die links sitzen;-)) mögens am liebsten wenn man die klappe hält..."

*g*


also ganz im ernst: ich hab nen komplizierten bruch am fuß gehabt - 4 wochen vor der fq - habs auch dort bekanntgegeben - sie meinten nur, das es schon in ordnung wäre und wenn überhaupt dann ein problem beim medical sei und NICHT vorher....


grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2004 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe in der JAR-FCL 3 auf die Schnelle nichts gefunden was gegen dein Pilotendasein sprechen sollte.

Kannst sie dir ja selber durchlesen und ich denke mal das wird dich dann beruhigen. Ab einem gewissen Punkt wiederholt sich die JAR-FCL 3 sowieso immer wieder und gibt nichts neues wieder her, wirkt aber so länger. Es sind, wenn überhaupt, nur Kleinigkeiten die geändert sind.

Gruß und viel Erfolg

RM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group