Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung bei LH

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
CSA
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 20
Wohnort: sachsen

BeitragVerfasst am: Di März 17, 2009 10:08 pm    Titel: Bewerbung bei LH Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gemeinde,

ein Freund sagte mir heute, dass man sich neben Lufthansa Flight Training, auch bei einer Bremer Hochschule bewerben will, um Pilot bei der LH werden zu wollen.

Kann mich da jemand aufklären - hätte selber immer gedacht, dass man sich NUR bei Lufthansa bewirbt....?

Ciao.
P.


Zuletzt bearbeitet von CSA am Di März 17, 2009 10:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jon86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 437
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Di März 17, 2009 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man KANN sich bei der Hansa für eine Duale Ausbildung bewerben : Pilot + Studium. Muss man aber nicht - nur Pilot geht auch.


Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
P@t
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2009 5:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt,

wenn man sich online bewirbt bei der Lufthansa wird man gefragt, ob man nur die Schulung machen will oder die Schulung kombiniert mit Studium. Im zweiten Fall würde das ungefähr 4 Jahre dauern, bis man mit Schulung und Studium fertig ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quickfly_90
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 7:25 pm    Titel: Bewerbung bei LH Antworten mit Zitat

Eine andere Frage, man bewirbt sich doch nur mit dem Abi Zeugnis oder? Muss man vorher vom Zividienst bzw. Bundeswehr freigestellt sein?
_________________
There´s no better way to fly.
Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RMC-PilFlying
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.08.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Schwäbisch Gmünd (BaWü)

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 7:37 pm    Titel: Re: Bewerbung bei LH Antworten mit Zitat

Ja, du kannst dich mit dem Abizeugnis bzw. 12/2 bewerben.
Freigestellt musst du nicht sein, ist zwar von Vorteil wird aber nicht gefordert.

Greetz

quickfly_90 hat folgendes geschrieben:
Eine andere Frage, man bewirbt sich doch nur mit dem Abi Zeugnis oder? Muss man vorher vom Zividienst bzw. Bundeswehr freigestellt sein?

_________________
2011 BU?
2011 Abitur?

Wer später bremst ist länger schnell Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quickfly_90
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 8:06 pm    Titel: Re: Bewerbung bei LH Antworten mit Zitat

[quote="RMC-PilFlying"]Ja, du kannst dich mit dem Abizeugnis bzw. 12/2 bewerben.
Freigestellt musst du nicht sein, ist zwar von Vorteil wird aber nicht gefordert.

Greetz

Ich mache mein Abi erst nächstes Jahr also kann ich mich auch mit der 12.2 für nächstes jahr bewerben oder soll ich warten bis ich mein abizeugnis habe?
_________________
There´s no better way to fly.
Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RMC-PilFlying
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.08.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Schwäbisch Gmünd (BaWü)

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 8:11 pm    Titel: Re: Bewerbung bei LH Antworten mit Zitat

also ich weiß ja nicht was du so vor bzw. für Alternativen hast.
Sofern du wirklich Pilot werden möchtest, würde ich mich auf jedenfall mit 12/2 bewerben. Wenn du dir die aktuellen Wartezeiten anschaust ist eigentlich keine Zeit zu verlieren Wink
In der "Wartezeit" kannst du auch locker deinen Zivildienst machen oder dich am besten ausmustern lassen Wink

quickfly_90 hat folgendes geschrieben:

Ich mache mein Abi erst nächstes Jahr also kann ich mich auch mit der 12.2 für nächstes jahr bewerben oder soll ich warten bis ich mein abizeugnis habe?

_________________
2011 BU?
2011 Abitur?

Wer später bremst ist länger schnell Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quickfly_90
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 8:28 pm    Titel: Re: Bewerbung bei LH Antworten mit Zitat

[quote="RMC-PilFlying"]also ich weiß ja nicht was du so vor bzw. für Alternativen hast.
Sofern du wirklich Pilot werden möchtest, würde ich mich auf jedenfall mit 12/2 bewerben. Wenn du dir die aktuellen Wartezeiten anschaust ist eigentlich keine Zeit zu verlieren Wink
In der "Wartezeit" kannst du auch locker deinen Zivildienst machen oder dich am besten ausmustern lassen Wink

wie lange sind denn die Wartezeiten? Also ich habe natürlich noch Alternativen aber Pilot steht ganz oben auf der Liste. Es wäre also möglich sich mit dem 12.2 für nächstes jahr zu bewerben also nach dem abi?
_________________
There´s no better way to fly.
Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RMC-PilFlying
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.08.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Schwäbisch Gmünd (BaWü)

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 8:33 pm    Titel: Re: Bewerbung bei LH Antworten mit Zitat

Die stehen auf Lufthansa-Pilot.de:
Bewerbungszeiträume Stand 6/2009: Sofern Sie sich "heute" bewerben, können Sie in ca. elf Monaten in die BU gehen. Bis dahin sind leider alle Plätze in Hamburg bereits ausgebucht. Für BU-Positive dauert es aktuell weiterhin ca. neun Monate bis zur FQ. Für FQ-Positive dauert es derzeit ca. neun Monate bis zum Lehrgangsstart.

Somit kannst du dir ungefähr ausrechnen, ab wann du starten kannst...
Stand jetzt in 29 Monaten.

quickfly_90 hat folgendes geschrieben:
[

wie lange sind denn die Wartezeiten? Also ich habe natürlich noch Alternativen aber Pilot steht ganz oben auf der Liste. Es wäre also möglich sich mit dem 12.2 für nächstes jahr zu bewerben also nach dem abi?

_________________
2011 BU?
2011 Abitur?

Wer später bremst ist länger schnell Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quickfly_90
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 8:37 pm    Titel: Re: Bewerbung bei LH Antworten mit Zitat

[quote="RMC-PilFlying"]Die stehen auf Lufthansa-Pilot.de:
Bewerbungszeiträume Stand 6/2009: Sofern Sie sich "heute" bewerben, können Sie in ca. elf Monaten in die BU gehen. Bis dahin sind leider alle Plätze in Hamburg bereits ausgebucht. Für BU-Positive dauert es aktuell weiterhin ca. neun Monate bis zur FQ. Für FQ-Positive dauert es derzeit ca. neun Monate bis zum Lehrgangsstart.

Somit kannst du dir ungefähr ausrechnen, ab wann du starten kannst...
Stand jetzt in 29 Monaten.

Danke für die Informationen, ich muss sagen dass ich diese langen Wartezeiten nicht erwartet hätte, hat sich ganz schön viel verändert, bei meinem Bruder war das noch etwas anders. naja trotzdem danke für die info
_________________
There´s no better way to fly.
Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group