Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flight Simulator X auf xBox 360?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
amd-trickser
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2009 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was willst du eig. lernen?
_________________
Abi 08: fertig und bestanden
Australien: sep08-mär09 -> überstanden
Lufthansa: failed
Air Berlin: ???
...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FlyingTim
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Deutschland/Niederbayern

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2009 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was ich lernen will? Die Grundkenntnisse,Steuern Landen etc. mit dem Simulator.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie-Tango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der FS 9 eignet sich dazu genau so gut, wie der FS X. Es gibt vor allem deutlich mehr Add Ons für den FS 9, wodurch du den FS 9 sehr schön aufmotzen kannst. Ich bin dahingehend sehr zufrieden mit meinem FS 9.
Lediglich Quali der Szenerie ist im FS 9 geringer. Aber wenn du mit dem Flight Simulator wirklich was grundlegendes Lernen willst solltest du dich eh auf den Instrumentenflug beschränken. Und das kannst du auch mit niedrigen Grafikeinstellungen für die Szenerie.

Greetz
_________________
392. NFF .. in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Charlie-Tango hat folgendes geschrieben:
Der FS 9 eignet sich dazu genau so gut, wie der FS X. Es gibt vor allem deutlich mehr Add Ons für den FS 9, wodurch du den FS 9 sehr schön aufmotzen kannst. Ich bin dahingehend sehr zufrieden mit meinem FS 9.
Lediglich Quali der Szenerie ist im FS 9 geringer. Aber wenn du mit dem Flight Simulator wirklich was grundlegendes Lernen willst solltest du dich eh auf den Instrumentenflug beschränken. Und das kannst du auch mit niedrigen Grafikeinstellungen für die Szenerie.

Greetz


Genau !! Was man aber sagen muss, ist dass die Airport's ohne Addons ein bisschen langweilig aussehen. Trotzdem, der FS9 ist um Welten besser. Solltest du dir den FS9 zulegen, so kann ich dir diese seite mit Addons empfehlen :

http://www.simviation.com/menu.html

http://www.surclaro.com/

oder avsim
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie-Tango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten du investierst zum FS 9 noch mal 20 euro für die Beech A 36 Bonanza von flight1 (gibts bei aerosoft.de). Das ist das Schulungsflugzeug der Lufthansa und damit kann man wunderbar Instrumentenflug trainieren. Kann ich wirklich nur empfehlen. Bei diesem Flugzeug ist im Gegensatz zu den Standardfliegern wirklich alles Simuliert und es gibt auch keinen Frust, da man es relativ schnell lernt. Nur die englische Bedienungsanleitung ist teilweise n bißchen anstrengend. Ansonsten macht das Fliegen sehr viel spaß und es läuft auch auf schwächeren Rechnern.
Ich schätze mal solche Add-Ons würde es für die X-Box gar nicht geben...ich persönlich könnte aber nicht drauf verzichten.
_________________
392. NFF .. in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyingTim hat folgendes geschrieben:
Hmm ist denn FS9 auch super zum Lernen? Und reicht dann mein laptop aus? Denke schon^^


Doppelprozessor? Reicht! Selbst mit Flughäfen-Addons sollte das kein Problem sein.
Bei meiner alten Single-Prozessor-Laptopkiste (Pentium Mobile mit 1.6GHz) wurde es nur in Frankfurt (Addon Scenery) mit der MD-11 etwas "ruckelig", da war dann kein taxeln im VC mehr drin (Diaprojektor-Feeling).

Aber wenn wir schon beim investieren sind: Joystick oder ein anderes geeignetes Eingabegerät nicht vergessen - Tastaturfliegen macht keinen Spaß und ist viel zu ungenau... es sei denn, du hast Lust auf Autoland und sofortiges Automatikfliegen nach dem Start Wink
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group