Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR-Test wirklich schwerster Einstellungstest Deutschlands?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2003 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, da stimm ich dir zu!
Dochdoch, die BU siebt am meisten Leute aus.
Es gab auch schon haufenweise Leute, die hier im Forum waren und sich super vorbereitet haben und es dann doch nicht geschafft haben.
Also ich denke es hängt nicht nur von der Vorbereitung ab.
Ich persönlich hab eigentlich nur Physik, Mathe und Englisch geübt und die anderen tests höchstens 3-4 Mal gemacht um mich einzugewöhnen.
Halte ich auch für sinnvoller, da ich glaube, dass man die eh nicht trainieren kann.
Insgesamt kommen ja runde 10% hinten raus.
Da bei der FQ immer so um die 4 Leute von 8 genommen werden, bedeutet das, dass nach der FQ 20% +- ein paar Zerquetschte übrig bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2003 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich geh da trotzdem locker ran, bzw. will ich auf keinen fall da verbissen vorm rechner sitzen und dann in der hektik alles verk***en... die wissenstests (englisch, physik) sind ja eher das geringste problem, die mathe aufgaben sind größtenteils ja auch easy (nur beim kopfrechnen muss ich noch mehr auf speed trainieren Wink)...
also ich rechne mir gute chancen aus... trotzdem habe ich respekt vor dem test!
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2003 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dir keine Sorgen, Tiki, das wird schon hinauen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2003 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

klar!
selbstverständlich gehe ich davon aus, dass ich bestehe! Cool
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aral
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2003
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2003 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Einstellung stimmt schon mal...
_________________
Alles super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 85
Wohnort: European Union Member State

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2003 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[/quote]Das mit der DIN/ISO-Norm würd ich an deiner Stelle nicht so laut rausposaunen, denn die ISO 9001, die du meinst, ist ein Umwelt-Zertifikat für Umweltverträglichkeit. Vielleicht sind die Flugzeuge der LFT ja besonders umweltfreundlich
Zitat:


Tja Jessie, da hatte er aber recht gehabt. Denn, das Qualitätsmanagement der Abteilung für Luft- und Raumfahrt des DLR ist seit April 2002 nach ISO 9001 zertifiziert. Das Zertifikat umfasst weltweit einmalig den gesamten Prozess der psychologischen Eignungsdiagnostik. Nachzulesen auch auf [url]hh.dlr.de[/url]

Grüße,
Ian

_________________
Be passionate, Be Lufthansa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 85
Wohnort: European Union Member State

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2003 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oops hier lief was mit dem quoten falsch / aber egal ich denke wenn ihr die bd texte einfach vertauscht ist es zu verstehen.
_________________
Be passionate, Be Lufthansa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: So März 16, 2003 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ian:

Du hast natürlich recht! So peinlich es mir jetzt auch ist, aber wenn ich einen Fehler gemacht habe, geb ich ihn auch zu Embarassed Vielen Dank auf diesem Weg auch mal an meine Freundin Sandra, die mir diese geniale Fehlinformation hat zukommen lassen!

Ich hab mich selbst noch mal erkundigt: die ISO 9001 bezieht sich (egal auf welchem Gebiet, seien es Tests, Hotels oder Brauereien) auf alles, was mit Qualitätssicherung, Chargenrückverfolgung etc. zu tun hat; die Umweltnorm ist die ISO 14001 (die auch die CityLine erhalten hat).

Sorry nochmal an alle! Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 85
Wohnort: European Union Member State

BeitragVerfasst am: So März 16, 2003 7:26 pm    Titel: Sparkasse :-) Antworten mit Zitat

@ Jessie

ja genau, ist ja auch nicht weiter schlimm, alle machen fehler Smile

meinst du unsere forum-sandra, die dir falsche infos hat zukommen lassen?

unsere sparkasse hat im übrigen auch das Iso 9001 zertifikat Smile

grüße,
ian
_________________
Be passionate, Be Lufthansa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: So März 16, 2003 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, nein, diese Sandra kenn ich gar nicht. Meine Freundin Sandra arbeitet im Labor einer großen Brauerei, die auch ISO-zertifiziert ist, und kennt sich deshalb normalerweise mit solchen Sachen aus. Wahrscheinlich hat sie es aber auch einfach nur verwechselt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2003 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Macht dir nix draus Wink
Hätte auch eine andere Norm sein können, war mir nur sicher dass ich das mal irgendwo gelesen habe. Fällt jedenfalls alles unter den Oberbegriff Qualitätsmanagement, wie Jessie geschrieben hat.
Allerdings macht das allein noch nicht die hohe Durchfallquote - die entsteht wohl eher durch das von der Lufthansa geregelte Verhältnis zwischen der Anzahl an Bewerber und der Anzahl an letztlich erfolgreichen Absolventen.

Aber mal ehrlich, mir ist es lieber dass es keine Vorauswahl anhand des Abi-Schnittes gibt. So bekommt jeder seine Chance, auch wenn er/sie nicht zu den Top-Schülern gehört.
Ein gutes Abitur sagt meiner Meinung (und Erfahrung an meiner Schule) nach leider nur bedingt etwas über die Fähigkeiten eines Schülers aus.
Ein Beispiel: Es gibt (bei uns) viele, die zwar gut vorbereitet in Klausuren und Abfragen reingehen, und auch dementsprechend abschneiden, wenn Du (der nicht in diese hohen Punktebereiche kommt) dich nach einem halben mit denjenigen zufällig über das abgefragte Thema unterhältst, wissen sie oftmals nicht mehr viel davon.
Das liegt daran, dass in vielen Fällen nur für die Schule, also für gute Noten gelernt wird. Da kommt man natürlich auch nicht drum rum. Nur merke ich persönlich mir vorzugsweise das, was mich interessiert. Unterm Strich (= nach dem Abi) bedeutet das nicht automatisch, dass ich weniger weiß oder kann.
Ich möchte das Ganze natürlich nicht auf diesen Aspekt beschränken, nur ein Beispiel dafür dass Schule nicht unbedingt gerecht arbeitet.

Viele Grüße,
Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group