Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ILST Start WS09 wer ist dabei
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
chao-ting88
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.07.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Sa Mai 09, 2009 8:03 pm    Titel: ILST Start WS09 wer ist dabei Antworten mit Zitat

Hey! Hab vor einiger Zeit meine FQ bestanden und es steht jetzt noch das Medical aus, bin auch eigentlich ziemlich guter Dinge, dass das gut geht.
Ich hab mich für den ILST beworben und es geht dieses Wintersemester auch schon los.

Ist sonst noch jemand dabei, der dieses WS anfängt? Wär vielleicht ganz nett andere kennenzulernen, die zum selben Zeitpunkt anfangen.

Grüße Chao-Ting
_________________
BU: 27./28.10 Smile
FQ: 27./28.04 Smile
Medical: 12.05 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Falcon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 123
Wohnort: ...in der Nähe von Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Medical-Partner und alle anderen!!

Ich habe heute mit Frau C. aus Bremen telefoniert und sie hat mir endlich bestätigt, dass mein Medical positiv verlaufen ist! Razz

Ich werde also definitiv im Oktober in der HS-Bremen sitzen!! Very Happy

Wie sieht es bei euch aus? Wäre doch cool, wenn wir schon mal Kontakt aufnehmen könnten! Also meldet euch!! Wink

Viele Grüße,

Captain Falcon
_________________
... denn über den Wolken scheint immer die Sonne!

BU: 02./03.März 2009 Smile
FQ: 04./05. Mai 2009 Very Happy
MED: 12. Mai 2009 Mr. Green

Arrow 15. ILST Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sirnaish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 194
Wohnort: EDDE

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2009 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch dabei, allerdings mit der Intercockpit! Habt ihr schon eine Wohnung?

grüße
_________________
15. ILST (Intercockpit) ab 10/2009
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bino
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2009 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, Moin!
Bin auch definitiv mit dabei, Medical im April bestanden und nun hoffen, dass wir genug werden, damit der Studiengang zustande kommt... Wink
Bei StudiVZ gibts auch schon ne ILST15 Gruppe..einfach nach ILST 15 suchen.
Freu mich drauf,
Gruß ausm Hamburger Hafen,
Benno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chao-ting88
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.07.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2009 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, na hier tut sich ja endlich mal was!!! @Captain Falcon: wir hatten zusammen unseren Medical, hast du Post bekommen, oder ging das nur telefonisch? Bei mir müsst ja auch schon da sein, wenn du deine ergebnisse scho hast..Wink
So langsam hab ich mich auch schon nach wohnungen umgesehen. Die Wohnungslage in Bremen ist ja eigentlich ganz gut, denk ich zieh nach Neustadt, schön zentral, nahe LFT und HS Bremen.
Habt ihr euch schon beworben? Ich hab mein Bewerbungsschreiben fertig, fehlen nur noch die Fotos.
Ja cool, dass sich hier mal ein paar mitstreiter gefunden haben, hab scho gedacht dass bleibt bis september so Evil or Very Mad
_________________
BU: 27./28.10 Smile
FQ: 27./28.04 Smile
Medical: 12.05 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sirnaish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 194
Wohnort: EDDE

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2009 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bewebrbung ist schon längst los. Wohnen werde ich in der Galileo Residenz. Wird gerade neu gebaut, Studentenwohnheim vom feinsten. Einfach mal googlen. Liegt zwar auf dem Campus der Uni, aber zur HS sinds 6 oder 7 km. Mitm dem Rad kann man sich da fit halten. Freue mich echt riesig auf die bevorstehende Zeit!

Grüße
_________________
15. ILST (Intercockpit) ab 10/2009
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBaboon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Sa Jun 06, 2009 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@sirnaish: Ich würde dir glaub nicht unbedingt raten, an die Uni zu ziehen. Da bist schon ganz schön ab vom Schuss... Zum Flughafen sind das 40 Minuten Bahnfahrt, zur Hochschule auch 30 und in die Innenstadt 25. Meine bescheidene Meinung als Hochschulstudent.
_________________
ÄÄÄÄÄÄÄHR.... Giggidy!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Head
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: Sa Jun 06, 2009 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würde ich dir auch nicht unbedingt raten. Irgendwo in der Mitte der Uni und der LFT wären am Besten. Die meisten Flugschüler wohnen wohl in der Neustadt. Das würde ich auch dir empfehlen. Sonst bist du wirklich arg abseits vom Schuss.

Aber möglich ists natürlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Falcon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 123
Wohnort: ...in der Nähe von Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Jun 06, 2009 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mein Medical-Ergebnis am Mittwoch telefonisch erfragt und am Freitag kam dann der Brief! Die Verträge gibt es allerdings erst im August (das ist doch bei euch auch so, oder? (nur LH)). Hoffen wir mal, dass bis dahin alles glatt geht.

Nach Wohnungen habe ich mich noch nicht umgesehen. Aber von der Neustadt habe ich schon oft gehört. Wink


Viele Grüße,

Captain Falcon
_________________
... denn über den Wolken scheint immer die Sonne!

BU: 02./03.März 2009 Smile
FQ: 04./05. Mai 2009 Very Happy
MED: 12. Mai 2009 Mr. Green

Arrow 15. ILST Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sirnaish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 194
Wohnort: EDDE

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bitte der gruppe im studi beitreten lassen!

grüüüüüüüüüüße
_________________
15. ILST (Intercockpit) ab 10/2009
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mike Yankee
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 10:34 pm    Titel: Wohnung Antworten mit Zitat

Hi!

Also ich kann euch von der lage her zu einer wohnung in der neustadt raten, die HS liegt halt direkt mitten drin, zur innenstadt und zum flughafen ists auch nicht weit (alles perfekt mitm rad erreichbar). allerdings müsst ihr aufpassen, preislich gibts da starke unterschiede. ihr solltet alleine ca. 400 euro warm einplanen, in einer wg um die 320, dafür gibts dann aber in der regel eine deutlich bessere wohnung. sowieso sind einige wohnungen in der neustadt ziemlich runtergekommen, daher lohnt es sich für die die etwas mehr wert auf luxus und lifestyle legen eventuell sich etwas richtung obervieland (kattenturm) zu orientieren Wink Da gibts deutlich bessere wohnungen und zur HS sinds auch nur 10-15 minuten mitm rad.

Alles weitere erfahrt ihr im studivz.

Also viel Erfolg beim Wohnungssuchen
Martin
(ILST14)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dnz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.05.2008
Beiträge: 14
Wohnort: ulm

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es könnte gut sein Smile dass ich auch mit dabei bin Smile Very Happy Very Happy
allerdings mit Intercockpit Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group