Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Loading Supervisor in Wien - Jobinfos?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
missblanik
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Sa Jun 06, 2009 8:48 pm    Titel: Loading Supervisor in Wien - Jobinfos? Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,
ich hoffe das thema passt hier- vielleicht kann mir ja wer infos geben.
bin auch - wie viele benutzer hier - seit meiner kindheit an in die luftfahrt interessiert.
habe voriges jahr maturiert und suche nun eine arbeitsmöglichkeit. dabei kam ich auf loading supervisor bzw in weiterer folge ram agent - weiß wer, wie das aussieht mit initiativ bewerbungen am flughafen wien, auch wenn sie gerade keine leute suchen? bzw kann mir wer auskünfte über den job geben, über ausbildung, gehalt usw?

danke schon im vorraus und liebe grüße!
_________________
˙˙˙ɟlǝsʇı ɹoɟ ǝɟıl ɐ sı ɔıʇɐqoɹǝɐ 'puıɯ ɟo ʍolq lɐǝɹ ɐ sı ƃuıʎlɟ ɟı
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fmorbital
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 116
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2009 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Freund von mir arbeitet als Loading Supervisor in LOWW. Die suchen im Moment wirklich keine Leute!
Der Arbeitsalltag sieht folgendermaßen aus:
Man bekommt vom Teamleader einen Flug zugeteilt, und ist für ihn von Anfang bis zum Schluss verantwortlich. Abegsehen vom Andocken an der Peer- Position, der Ent- und Beladung, dem Loadsheet, und so weiter wird dann noch das Pushback gemacht und die Freizeichen für den Start der Engines gegeben. Während diesesn Phasen bist du dann per Headset mit dem Cockpit verbunden.

Zum Thema bezahlung kann ich dir leider nichts sagen. Die Arbeitszeiten sind vor ein paar Wochen auch umgestellt worden. Jetzt gibt es keine langen Dienste mehr sondern viele kurze, was mit der Zeit ziemlich nervig werden kann. Früher wurden ca. 4 Tage die Woche gearbeitet und den Rest hatten sie frei....

Ich hoffe ich konnte helfen. Falls du noch Fragen hast, leite ich sie weiter!
_________________
"Sehr geehrte Damen und Herrn! Willkommen auf unserem Austrian Flug nach.......(lange Pause)......Zielflughafen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
missblanik
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!!
Ich werd mich mal informieren wie das ist mit Evidenz und so.
Was ich auch noch klären muss ist, weil es einerseits Beschäftigte bei der Flughafen VIE AG gibt, andererseits ist die Stelle auch auf der AUA-Seite (austriankarriere.com) ausgeschrieben, hier ist die Stelle mit "Mitarbeiter im Cargo Handling" bezeichnet, allerdings kann ich bei der Beschreibung keinen Unterschied zum Loading Supervisor finden.

Jedenfalls danke für die Infos, so habe ich zumindest einmal einen super Einblick Wink

Lg
_________________
˙˙˙ɟlǝsʇı ɹoɟ ǝɟıl ɐ sı ɔıʇɐqoɹǝɐ 'puıɯ ɟo ʍolq lɐǝɹ ɐ sı ƃuıʎlɟ ɟı
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group