Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mögliches Unglück von Air-France-Flugzeug
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 46, 47, 48  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
V25
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2009 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Aircraft ist ein ziemlich komplexes System, natürlich können jederzeit noch nie da gewesene Probleme auftreten.

Einen Anschlag mit Explosivstoffen kann nur aufgrund der minutenlangen Fehlermeldungen nicht ausgeschlossen werden. Eine Explosion an Bord muss, je nach Detonationsort, Sprengstoff und Sprengstoffmenge nicht immer zum sofortigen Aufreißen oder Auseinanderbrechen des Rumpfes führen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2009 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es hat schon einige Sprengstoffanschläge auf Flugzeuge gegeben.

Es hat Flugzeuge gegeben, die sind nach Sprengstoffanschlägen gelandet, andere sind abgestürzt. - Was es allerdings noch nicht gegeben hat, ist eines, das nach 5 min abgestürzt ist.

Außerdem käme in diesem Fall die ACARS Meldung über den Kabinendruck mit Sicherheit als erstes !

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lino
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2008
Beiträge: 158
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jun 06, 2009 6:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

@greenbird
Zitat:
glaubt ihr nicht dass die flugzeug in Permuda dreieck rein gegangen?
und dann verschwunden.


das bermudadreieck setzt sich aus folgenden drei punkten zusammen:
bermuda island, miami und puerto rico! das ist in der karibik;)

liebe grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6793
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Jun 06, 2009 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Air France wechselt nun angeblich alle Airbus-Sensoren aus


http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Air-France-wechselt-angeblich-alle-AirbusSensoren-aus/story/31499527
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrone
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 06, 2009 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet ihr haltet ihr von dem Fall der

Berginair Maschine, die abstürzte. Vielleicht kann auch

hier das Problem aufgetreten sein.
Nach oben
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Sa Jun 06, 2009 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Jetzt wurden erste Leichen und Teile des A332 gefunden
http://www.aero.de/news.php?varnewsid=8554

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathii
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa Jun 06, 2009 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sie haben auch angeblich Rucksäcke gefunden... (kam in den Nachrichten bei Sat1)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B753
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2008
Beiträge: 129
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Sa Jun 06, 2009 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Patrone hat folgendes geschrieben:
Was haltet ihr haltet ihr von dem Fall der

Berginair Maschine, die abstürzte. Vielleicht kann auch

hier das Problem aufgetreten sein.



Guten Abend

Birgenair ist in erster Linie abgestürzt, weil die Piloten Fehler machten!
Der erste war, dass sie überhaupt gestartet sind. Weitere folgten gleich danach! Wegen diesem Defekt hätte die 757 niemals abstürzen müssen.

aber aber, was soll man machen...

Nette Grüsse sendet

B753
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: Sa Jun 06, 2009 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jop sind 2 männliche leichen und ein rucksack mit laptop und air france tickets geborgen worden sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cloudless
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2009 1:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

"Mehrere Systeme waren ausgefallen, darunter der Autopilot", sagte BEA-Chef Paul-Louis Arslanian am Samstag in Paris. Laut Arslanian hat der Bordcomputer der A330-200 den Autopiloten ausgeschaltet, weil die Daten von drei Sonden zur Geschwindigkeitsmessung um 50 Stundenkilometer voneinander abgewichen hätten. Ob der Autopilot danach wieder angeschaltet wurde, sei unbekannt, sagte Arslanian"

von http://www.zeit.de/online/2009/24/airbus-leichen-entdeckt?page=1

wolkenlos
_________________
"...take off power set!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TFF
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 7
Wohnort: LOWL

BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2009 4:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Oh Mann, jetzt kommen wieder die Verschwörungstheoretiker Confused

Warum sollte AF einen Bombenanschlag leugnen ? - Dann wären sie doch quasi unschuldig.

Ein wetterbedingter Absturz wäre doch viel unangenehmer, da er letztendlich auch einen Pilotenfehler bedeutet.

Und daß ein Tropengewitter ein Flugzeug in Stücke haut, daß mitten durch eine aktive Zelle fliegt ist doch logisch und auch bekannt.

Gruß, Marcus



Natürlich, wer den Einheits-Medienbrei nicht brav widerkäut ist sofort ein "Verschwörungstheoretiker".

Dabei war an den Medienberichten und offiziellen Stellungnahmen zu AF 447 bisher so ziemlich alles falsch.

Begonnen hat es mit der unsinnigen 'Blitzschlag'-Theorie.

Dann wurde der vermutliche Crash in die Nähe der Brasilianischen Küste verlegt, obwohl lt. AirFrance nach über 4 Flugstunden die automatischen Messages empfangen wurde und jeder halbwegs intelligente Journalist ausrechen hätte konnen, daß sich der Flieger zu diesem Zeitpnkt bereits in der Nähe von Kap Verde befinden müßte.

Das TFF hat das bereits am 01.06. ausgerechnet.

Übrigens, auch die offizielle Katastrophen-Wetter Theorie ist widerlegt.
Nach >4:00 flight-time hatte AF 447 die Zone mit "ISOL EMBD CB" (isolierte eingebettete Gewitter)- bereits lange und ohne Probleme passiert.




Die Frage, was hier wirklich passiert ist und wer oder was AF 477 vom Airway geholt hat, stellt sich wohl von selbst.

*edit* SigChart eingefügt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amd-trickser
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2009 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine kleine Frage was ist mit Hagel?
Kann Hagel die Flügel nicht so durchschlagen haben, dass wichtige Teile nicht mehr so stabiel waren und nach lang anhaltenden Turbolenzen die Flügel(oder einer) einfach gebrochen sind(ist).
_________________
Abi 08: fertig und bestanden
Australien: sep08-mär09 -> überstanden
Lufthansa: failed
Air Berlin: ???
...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 46, 47, 48  Weiter
Seite 16 von 48

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group