|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
simi-lotz Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Jun 05, 2009 5:17 pm Titel: Job aussichten nach Ausblidung |
|
|
Hallo
Ich fange dieses Jahr eine Ausbildung zum ATPL(A) bei IC an.
Ich werde vorraussichtlich im Januar 2011 fertig sein. Was denkt ihr wie sind die Job aussichten nach der Ausblidung? Wie siehts eigentlich im mom aus mit Jobs bei Lh Cl AuA Swiss?
Cruz Simon |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Fr Jun 05, 2009 5:29 pm Titel: |
|
|
Wie der Arbeitsmarkt in 2 Jahren aussieht, kann dir vielleicht die Zahnfee sagen, oder der Weihnachtsmann...
Mit großer Wahrscheinlichkeit sieht es in 2 Jahren auf dem Arbeitsmarkt besser aus als jetzt, aber wie gut (oder schlecht) genau, das steht im Kaffeesatz oder in den Sternen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
greenbird Captain

Verfasst am: Fr Jun 05, 2009 5:36 pm Titel: Re: Job aussichten nach Ausblidung |
|
|
simi-lotz hat folgendes geschrieben: | Hallo
Ich fange dieses Jahr eine Ausbildung zum ATPL(A) bei IC an.
Ich werde vorraussichtlich im Januar 2011 fertig sein. Was denkt ihr wie sind die Job aussichten nach der Ausblidung? Wie siehts eigentlich im mom aus mit Jobs bei Lh Cl AuA Swiss?
Cruz Simon |
wer weiss ? niemand! aber fang mit . IC ist sehr gute schule .bestimmt wenn du spater pilot hangt von deinem erfahrung und viele andere sachen.Ich habe gehort dass die Job chancen im moment sehr tief.
Hoffentlich geht besser
MFG. _________________ Rwl Atpl ------>Mönchengladbach |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 06, 2009 10:55 am Titel: |
|
|
Moin
du bist ha einer fängst eine ausbildung an die mal locker paar euros kostet und och by teh way wie siehts eigentlich mit jobs aus .... !
dir ist schon klar das du auch mit schob bei der Ic so hohe raten zahlen musst das auch mit job auf sehr niedrigen level lebst einige AB flight students haben jetzt wohngeld beantragt,weil die kohle nicht reicht!
gruss _________________ alles roger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
simi-lotz Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Jun 06, 2009 12:01 pm Titel: |
|
|
Hi
Es geht mir net um die Finanzierung. Sondern ich fange die Ausblidung halt direkt nch dem Abitur an und hab somit kein anderes Standbein. Das man am anfang recht wenig verdient war mir schon klaa, aber besser weniger verdienen als keinen Job oder?!
Cruz Simon |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 06, 2009 12:46 pm Titel: |
|
|
Moin
möchte dir dein traum ja nicht verderben aber mach doch erstmal was anderes um dir somit ein standbein zuverschaffen, mal so eben 70000 euro raushauen das ist schon eine grosse summe..., ok argument studium etc kostet auch geld aber z.b musst im studium die kohle nicht in 18 monaten auf den kopf hauen.
ich würde mir an deiner stelle eine schule in deiner nähe suchen um geld zusparen oder würde ins ausland gehen...
klar kann das ganze gut gehen aber die wahrscheinlichkeit das du erstmal warten musst ist doch sehr gross und wie willst du ohne einkommen jeden monat mal so eben 800 euro abbezahlen, da ist der uhu schneller auf der tür als du schauen kannst
viel glück _________________ alles roger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
simi-lotz Bruchpilot

|
Verfasst am: So Jun 07, 2009 11:02 am Titel: |
|
|
Ja die Flugschule IC is net weit weg von mir...da fahr ich jeden Tag mim Auto hin! Und die 70.000 Euro sind echt net das prob, aber ich will definitiv keinen auf langzeit zu hause sitzer machen! Würde es vll auch schon helfen sich das Type Rating selbst zu finanzieren? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: So Jun 07, 2009 12:14 pm Titel: |
|
|
Typerating selbst bezahlen bringt nur in absoluten Ausnahmefällen was (Freelancer / Teilzeit).
Jede seriöse Gesellschaft wird Dir das Typerating bezahlen - schon alleine um bei der TR Ausbildung direkt die eigenen SOPs zu schulen.
Außerdem weißt Du nicht, welches TR Du am Ende brauchst ...
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyblue Captain

|
Verfasst am: So Jun 07, 2009 6:52 pm Titel: |
|
|
simi-lotz:
Zitat: | Und die 70.000 Euro sind echt net das prob, |
Wenn man das so liest, kriegt man irgendwie den Eindruck das Du entweder keinen blassen Schimmer hast wovon Du redest, oder das Du zu den wenigen privilegierten gehörst, für die Geld keine sonderlich große Rolle zu spielen scheint. Wie dem auch immer sei, für die meisten Leute ist 70k € auf jeden Fall ne Menge Geld, und sind die nächsten 10 bis 15 Jahre damit beschäftigt den Kredit abzuzahlen!
Zitat: | aber ich will definitiv keinen auf langzeit zu hause sitzer machen! |
Nur mal so ne Frage, was willst Du denn machen wenn Du mit der Piloten Ausbildung fertig bist und anschließend keinen Job bekommst?
Und Du außer einer Pilotenlizenz nichts weiter vorzuweisen hast.
Viel Glück! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maver1ck Captain

Verfasst am: Do Jun 11, 2009 5:02 pm Titel: |
|
|
was das schon wieder fürn bescheurte anworten sind...
soll er halt machen was er denkt. nen jahr in ausland zu gehen und unterm strich nen jahr lang nebenher geld ausm fenster zu werfen is natürlich viiiiel besser als ein,zwei jahre aufn job zu warten...
beantwortet ihm doch einfach seine frage und gut is.
ich denke wie aussie_flo schon gesagt hat,wird der arbeitsmarkt 2011 besser aussehen. da auch gerade die luftfahrt zyklischen schwankungen unterliegt und sich dazu noch von der wwk erholen muss.
interessant wird noch wie stark sich die vorrangegangene flugzeugkatastrophe der AF auf die LH mitauswirkt...
aber generell,positiv denken! _________________ Life is simple - sleep,eat,fly... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |