Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mögliches Unglück von Air-France-Flugzeug
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 46, 47, 48  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2009 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hier mal ein link zu einem anderen forum, da gibt es auch einen thread dazu den ich ganz interessant finde

http://www.magair.at/forum/index.php?showforum=27

mir scheint da ist einiges ziemlich merkwürdig bei dem absturz sowie bei den berichten darüber...
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2009 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann, jetzt kommen wieder die Verschwörungstheoretiker Confused

Warum sollte AF einen Bombenanschlag leugnen ? - Dann wären sie doch quasi unschuldig.

Ein wetterbedingter Absturz wäre doch viel unangenehmer, da er letztendlich auch einen Pilotenfehler bedeutet.

Und daß ein Tropengewitter ein Flugzeug in Stücke haut, daß mitten durch eine aktive Zelle fliegt ist doch logisch und auch bekannt.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyblue
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2009 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Oh Mann, jetzt kommen wieder die Verschwörungstheoretiker

Naja, bis jetzt ist die Ursache des Absturzes weiterhin ungeklärt, und ob sie je geklärt werden kann ist fragwürdig, da Trümmer der Maschine über etliche Quadratkilometer verstreut wurde und das Meer an der besagten Absturzstelle bis zu 4000m tief sein soll und die Suche nach der Blackbox somit extrem erschwert, bzw. das Finden mehr zu einem Glücksspiel macht.

Zitat:
Warum sollte AF einen Bombenanschlag leugnen ? - Dann wären sie doch quasi unschuldig.

Das mag zwar schon sein, allerdings löst die Meldung eines Terroranschlags allgemeine Verunsicherung in der Bevölkerung aus, und die Passagierzahl der betreffenden Airline gehen erstmal in den Keller, was wiederum katastrophale Auswirkungen auf die wirtschaftliche und finanzielle Situation für die Fluggesellschaft hat, gerade in Zeiten wie diesen. Ausserdem wäre es nicht die erste Airline die aufgrund eines Terroranschlags Pleite ginge, war damals auch für PANAM das aus. Und auch American Airlines und United hätten ohne Chapter 11 die Terroranschläge von 9/11 nicht überstandenen.


Zuletzt bearbeitet von Skyblue am Do Jun 04, 2009 4:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2009 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, ein Terroranschlag betrifft die Airlineindustrie insgesamt. Wäre sicherlich sehr negativ - aber für alle.

Ein Pilotenfehler dagegen trifft eigentlich nur Air France, wäre für die Airline also noch negativer. Ich bezweifele, daß sich AF da für den Rest der Industrie "opfern" würde.

Hinzu kommt, daß die ACARS Meldungen nicht nur von Air France empfangen und bearbeitet werden da sie über ein öffentliches Netzwerk übermittelt werden. Daher wäre es möglich zu überprüfen, ob diese Meldungen wirklich gesendet wurden.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyblue
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2009 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Na ja, ein Terroranschlag betrifft die Airlineindustrie insgesamt. Wäre sicherlich sehr negativ - aber für alle

Genau das ist der Punkt! Und da die Branche derzeit sowieso schon tief in der Krise steckt, wäre eine solche Meldung, nicht nur für Air France, desaströses!

Die Blackbox könnte natürlich erheblich zur Aufklärung des Absturzes beitragen, aber dazu müsste sie erstmal gefunden werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
three-stripes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2009 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Airline allerdings, wie zuvor kurz erwähnt, Drohschreiben bekommen haben soll und daraufhin nicht gehandelt hat, dann wäre das Bekanntmachen eines Anschlages sicher nicht ohne Konsequenz.

Dann lieber erstmal das große Unbekannte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi123
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2009 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Oh Mann, jetzt kommen wieder die Verschwörungstheoretiker Confused

wie auch immer, Air-France ist ja hier kein objektiver Ermittler sondern wird auf eine Unfallursache hoffen wo sie selbst gut darstehen. Man kann zumindest davon ausgehen, dass Air-France die Unfallursache beschönigt darstellt in der Hinsicht, dass sie selbst möglichst unschuldig sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2009 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

es gibt eine Untersuchungsbehörde damit AF nichts mehr zutuen und da wird auch nichts beschönigt!

gruss
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2009 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben:
Moin

es gibt eine Untersuchungsbehörde damit AF nichts mehr zutuen und da wird auch nichts beschönigt!

gruss


Danke !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2009 1:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

außerdem gab es noch nie wage ich zu behaupten einen terroranschlag ohne bekenner. und diejenigen würden sich sicher nicht nur bei air france melden. wenn man sowas schon macht, dann wirds inszeniert.

dass so ein trümmerfeld nur durch sprengstoff entsteht.. die airfrance-maschine hatte zu dem zeitpunkt mal schätze ich ca 60 t sprengstoff selbst mit - kerosin.
abgesehen davon wurden zb teile vom space shuttle columbia über die halbe USA verteilt. bei solchen geschwindigkeit finde ich es nicht ungewöhnlich.

also an die terrortheorie glaube ich auch nicht.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2009 7:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe hier eine gute Analyse gefunden:

http://www.weathergraphics.com/tim/af447/


edit, sorry, hat schon eddf gepostet Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaertner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 368

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2009 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,628677,00.html

Sehr interessant. Die Marine hat scheinbar bisher nichts vom Airbus gefunden. Damit fallen alle Theorien in sich zusammen, man weiß nicht mal wo er zerbrochen ist, ob in der Luft oder beim Aufschlag...

lg gaertner
_________________
Erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus:
Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 46, 47, 48  Weiter
Seite 14 von 48

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group