Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Urgent Question (PPL in den USA)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
IHaveADream
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2009 2:56 am    Titel: Urgent Question (PPL in den USA) Antworten mit Zitat

closed

Zuletzt bearbeitet von IHaveADream am Di Jul 26, 2011 11:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2009 10:46 am    Titel: Re: Urgent Question (PPL in den USA) Antworten mit Zitat

IHaveADream hat folgendes geschrieben:
Ok nun wird es ernst. Hoffe ihr koennt mir helfen!

Wie schon geschrieben befinde ich mich gerade in Vancouver und es sollte eigentlich im September zurueck nach Deutschland gehen.
Ich habe kuerzlich meine Bewerbungen (Lufthansa und Air Berlin) losgeschickt. Wie ich erfahren habe sollen die Wartezeiten bei Lufthansa gerade 2.5 Jahre (steigend) sein. Bei Air Berlin habe ich keine Ahnung, wobei ich glaub das es dort aehnlich sein wird.

Nun zur Frage: Sollte ich gleich den privaten Weg einschlagen? Ein Flug von hier nach Florida kostet zurzeit (mit return) 200 Euro. Ich wuerde dort also schon Geld sparen. In Florida dann schon den ersten Schritt (PPL) fuer meine privat Ausbildung machen. Ich habe leider nicht das grosse Geld, ich muesste meine Family ueberzeugen, aber ich denke dies koennte klappen. Es muesste nun aber alles schnellst moeglich entschieden werden (Flugumbuchung, Anmeldung etc.).

Ich weiss ihr koennt mir nicht DIE Loesung praesentieren. Wuerde nur gern wissen was ihr machen wuerdet und vielleicht ein paar weitere Ratschlaege erhalten.

Merci ! Exclamation

Moin

AB hat nicht so immense Wartezeiten wie die LH, aber Alternativ könntest du dich bei der AUA bewerben, jedoch darfst du dann nicht mehr bei der LH durch das DLR Assessmentcenter. Auch würde ich dir eine Swissbewerbung ans Herz legen, Wartezeiten sind bei unseren Eidgenossen eigentlich fast nicht vorhanden.
Vorbereiten kannst du dich auf die ersten Stufen durch Skytest, für jedes Unternehmen gibt es ein spezifisch zugeschnittenes.

Ich würde es an deiner Stelle jetzt nicht über das Knie brechen, da die Einsparungen der Flugkosten zu vernachlässigen sind, man bekommt mittlerweile bei vorrausschauender Buchung schon Flüge für 330 Euro (Hin+Rückflug).

In diesem Sinne geniesse deine Zeit in Kanada.

Gruß
Dom

P.s.
Hier ein bisschen Material von der FAA um dich in die Materie einzuarbeiten

http://www.faa.gov/regulations_policies/handbooks_manuals/

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.