|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Machakuza89 Gast
 |
Verfasst am: Do Mai 28, 2009 3:40 pm Titel: |
|
|
| Domte hat folgendes geschrieben: | Was aber positiv zu bemerken ist, ist die Finazierungsmöglichkeit für all diejenigen welche es sich sonst nicht ermöglichen könnten den Pilotenberuf zu erlernen.
|
Meinst du jetzt die Finanzierungsmöglichkeit von der FCA? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisso069 Captain

|
Verfasst am: Do Mai 28, 2009 4:04 pm Titel: |
|
|
| Machakuza89 hat folgendes geschrieben: | | Domte hat folgendes geschrieben: | Was aber positiv zu bemerken ist, ist die Finazierungsmöglichkeit für all diejenigen welche es sich sonst nicht ermöglichen könnten den Pilotenberuf zu erlernen.
|
Meinst du jetzt die Finanzierungsmöglichkeit von der FCA? |
Ja, bzw die von der Frankfurter Sparkasse. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Machakuza89 Gast
 |
Verfasst am: Do Mai 28, 2009 4:23 pm Titel: |
|
|
| also jeder kann sich dazu ja seine eigene Meinung bilden aber ich kann jedem nur raten, davon die Finger zu lassen. Hab mir das natürlich durchgelesen was da auf der FCA Seite steht und ich finde das beängstigend dass es Leute gibt, die so ein "Geschäft" eingehen. Ich will jetzt kein Faß anschlagen jeder kann ja Verträge schließen wie er will, aber ich weiß auch nicht wie schlecht du da beraten wurdest und was dir da negatives aufgefallen ist, aber diesen Aspekt der Finanzierung als etwas positives zu sehen, ist denke ich realitätsfremd. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manny Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 29, 2009 12:03 am Titel: |
|
|
das thema ist ja jetzt leider etwas abgeschweift aber wenns jetzt zum thema finanzierung geht habe ich naemlich auch ein paar fragen.
Darlehenssumme: » maximal 66.900,- Euro
Tilgung: » 2,5 Jahre tilgungsfrei » 10 Jahre Tilgung
Zinssatz: » 5,89 % effektiv, fest über die gesamte Laufzeit
Sondertilgung: » jederzeit flexibel möglich
manche sagen das wär toll manche nicht wie man hier im thread schon lesen kann. ich persönlich muss zugeben ich habe wenig ahnung und mit meiner freundin auch schon darueber diskutiert und nu wollen wir hier einfach mal sachen klarstellen.
1.) 2,5jahre tilgungsfrei heisst das a) man muss erst nach 2.5jahren anfangen die raten zu bezahlen zinsen aber ab tag 1 oder b.) zinsen fangen erst nach 2.5jahren an... (klingt doof fuer mich aber meine perle dachte das)
2.) bei FCA muss man alles am anfang zahlen... das ist ziemlich crappy da man dann gut zinsen zahlen muss... bei AirBerlin zB muss man erstmal 20k zahlen dann wenn man weit genug ist wieder 10k und so weiter... das ist doch viel studentenfreundlicher oder lieg ich da falsch?
3.) was is denn jetzt euer meinung nach eine "perfekte"gibt es wohl nicht aber eine faire oder optimale finanzierungs möglichkeit?
danke
PS: wenn ihr das zu OFFTOPIC findet koennt ihr es gerne in ein unterforum verschieben oder eure meinung per PM an mich schicken. würde mich sehr interessieren.
cheers ach und ....
make love not war =) _________________ BU 19./20.11.2008 -bestanden-
FQ im SIM raus...is das peinlich? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 29, 2009 7:17 am Titel: |
|
|
| Manny hat folgendes geschrieben: | das thema ist ja jetzt leider etwas abgeschweift aber wenns jetzt zum thema finanzierung geht habe ich naemlich auch ein paar fragen.
Darlehenssumme: » maximal 66.900,- Euro
Tilgung: » 2,5 Jahre tilgungsfrei » 10 Jahre Tilgung
Zinssatz: » 5,89 % effektiv, fest über die gesamte Laufzeit
Sondertilgung: » jederzeit flexibel möglich
manche sagen das wär toll manche nicht wie man hier im thread schon lesen kann. ich persönlich muss zugeben ich habe wenig ahnung und mit meiner freundin auch schon darueber diskutiert und nu wollen wir hier einfach mal sachen klarstellen.
1.) 2,5jahre tilgungsfrei heisst das a) man muss erst nach 2.5jahren anfangen die raten zu bezahlen zinsen aber ab tag 1 oder b.) zinsen fangen erst nach 2.5jahren an... (klingt doof fuer mich aber meine perle dachte das)
2.) bei FCA muss man alles am anfang zahlen... das ist ziemlich crappy da man dann gut zinsen zahlen muss... bei AirBerlin zB muss man erstmal 20k zahlen dann wenn man weit genug ist wieder 10k und so weiter... das ist doch viel studentenfreundlicher oder lieg ich da falsch?
3.) was is denn jetzt euer meinung nach eine "perfekte"gibt es wohl nicht aber eine faire oder optimale finanzierungs möglichkeit?
danke
PS: wenn ihr das zu OFFTOPIC findet koennt ihr es gerne in ein unterforum verschieben oder eure meinung per PM an mich schicken. würde mich sehr interessieren.
cheers ach und ....
make love not war =) |
Zu 1.) Abzahlen nach 2,5 Jahren, Zinsen ab dem ersten Tag
Zu 2.) k.A. aber ich glaube alles wird auf einmal bezahlt
Zu 3.) Vorfinanziert LH/Ethiad, dann Swiss, dann AB, dann modulare Ausbildung
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blackeagle013 Captain

Verfasst am: Fr Mai 29, 2009 12:56 pm Titel: |
|
|
| Domte hat folgendes geschrieben: |
Zu 3.) Vorfinanziert LH/Ethiad, dann Swiss, dann AB, dann modulare Ausbildung
Gruß
Dom |
Bzw.
4.) komplett finanziert: Austrian Airlines
lg _________________ Swiss:
Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manny Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 29, 2009 1:52 pm Titel: |
|
|
mit 3.) der finanzierug meinte ich nicht was ihr als beste möglichkeit seht , also welches ab inotio programm das beste ist. Eher wollte ich wissen ob es verschiedene kredit arten gibt die zu verschiedenen flugschulen gehören. versteht ihr?
zb wie bei AB dass man erst step by step zahlen muss und dadurch weniger zinsen anfallen.
gibt es noch andere lukrative angebote dass man zB den kredit bekommt und ne Ü-ei figur mit fehldruck
cheers _________________ BU 19./20.11.2008 -bestanden-
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Fr Mai 29, 2009 1:53 pm Titel: |
|
|
nun mal ehrlich, so ganz versteh ich die hitzige diskussion nicht. wenn man WIRKLICH pilot werden will, dann gibt es einen weg.
und der einfachste (wenn man nicht bei LH und co genommen wird) ist:
1. akzeptieren dass das ganze nicht in 2 jahren zu schaffen ist sondern vielleicht 5 jahre dauern kann
2. sich einen job suchen (oder wenns sein muss auch mehrere) dass man zwischen 1500 und 2000 euro im monat verdient
3. sparsam leben
4. sich eine flugschule suchen die keine vorauszahlung verlangt und dann stück für stück alle lizenzen zu machen...
und jetzt sagt mir bitte nicht, das geht nicht, ES GEHT weil ich habs so gemacht und eine freundin von mir hat jetzt auch angefangen und macht es genauso. also hört auf schwarzsehen. _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manny Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 29, 2009 2:14 pm Titel: |
|
|
und welche flugschulen sind das? _________________ BU 19./20.11.2008 -bestanden-
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 29, 2009 3:24 pm Titel: |
|
|
| Manny hat folgendes geschrieben: | | und welche flugschulen sind das? |
Eigentlich kenne ich nur das IC/FCA Konsortium welches nur eine integrierte Ausbildung anbietet ansonsten bieten die Flugschulen dir an als erst den PPL zu machen dann ATPL Theorie, dann IFR/ME und zum krönendem Abschluss den CPL. Am Ende steht dann der frozen ATPL.
P.s. den PPL kann man auch günstiger in den Staaten machen
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Machakuza89 Gast
 |
Verfasst am: Fr Mai 29, 2009 7:49 pm Titel: |
|
|
| sky_girl08 hat folgendes geschrieben: | nun mal ehrlich, so ganz versteh ich die hitzige diskussion nicht. wenn man WIRKLICH pilot werden will, dann gibt es einen weg.
und der einfachste (wenn man nicht bei LH und co genommen wird) ist:
1. akzeptieren dass das ganze nicht in 2 jahren zu schaffen ist sondern vielleicht 5 jahre dauern kann
2. sich einen job suchen (oder wenns sein muss auch mehrere) dass man zwischen 1500 und 2000 euro im monat verdient
3. sparsam leben
4. sich eine flugschule suchen die keine vorauszahlung verlangt und dann stück für stück alle lizenzen zu machen...
und jetzt sagt mir bitte nicht, das geht nicht, ES GEHT weil ich habs so gemacht und eine freundin von mir hat jetzt auch angefangen und macht es genauso. also hört auf schwarzsehen. |
Völlig Richtig! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |