Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OWT Problem oder nicht?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
amd-trickser
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2009 6:09 pm    Titel: OWT Problem oder nicht? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab nächste Woche meine BU nun wollte ich mal wissen ob die Werte im OWT gut sind, bzw. ausreichent oder ob ich da nochmal mehr üben sollte.

Level 2: immer 90%
Level 3: immer um die 70% <- das macht mir sorgen, da einige hier sogar 90% raus holen.

Vlt könnt ihr mir noch paar Tipps geben.
_________________
Abi 08: fertig und bestanden
Australien: sep08-mär09 -> überstanden
Lufthansa: failed
Air Berlin: ???
...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toby
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich komme bei LVL 2 auf 90-95%. Bei LVL 3 schaffe ich zwischen 80 und 85%. Meine BU ist aber auch erst Ende Juni...

Ob deine Werte reichen, weiß ich nicht. Guck am besten mal hier nach: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=17288 . Ansonsten würde ich dir raten: Übe noch ordentlich und versuche dich zu steigern. Wink OWT ist reine Übungssache denke ich...

Ich persönlich habe viel mit Skytest geübt und 1,75 sek. eingestellt. Das geht dann so schnell und ist so schwierig, dass dir die CBTs hinterher sau langsam vorkommen. Wink

mfg
Nach oben
mySOUND
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 85
Wohnort: Oldenrode

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du bei OWT lvl3 im Schnitt 90-95% hast, reicht das.....
_________________
hoping for the best, but expecting the worst...

BU: 28./29.05.2009
Malle: 01.-08.06.2009
Abi: 18. Juni 2009
FQ: ???
MED: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amd-trickser
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So im level 3 hatte ich jetzt 78%, muss es halt noch paar mal machen bin aber zuversichtlich. Ich dachte, das geht so einfach wie RMS.
_________________
Abi 08: fertig und bestanden
Australien: sep08-mär09 -> überstanden
Lufthansa: failed
Air Berlin: ???
...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mySOUND
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 85
Wohnort: Oldenrode

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja beim owt heißt es einfach üben üben und nochmal üben. Ich persönlich finde 78% zu wenig, aber du hast ja sicher noch zeit....
bei rms gibs da aber schon ein paar tricks, aber auch hier musst du viel üben, damit du dich steigern kannst....
_________________
hoping for the best, but expecting the worst...

BU: 28./29.05.2009
Malle: 01.-08.06.2009
Abi: 18. Juni 2009
FQ: ???
MED: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amd-trickser
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war beim RMS aber schneller auf einem besseren Ergebnis als beim OWT. Naja muss ich halt heute mal richtig viel üben, der Abend ist lang. Wink
_________________
Abi 08: fertig und bestanden
Australien: sep08-mär09 -> überstanden
Lufthansa: failed
Air Berlin: ???
...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
*M-B-sky*
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.01.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Großheubach

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

übt ihr owt mit skytest oder den cbts?

ging mir ähnlich... kam lange zeit nicht über 3 richtige hinaus...

hätte am liebsten mein ganzes zimmer zerstört Wink

dann hab ich 4 tage pause gemacht und voila... auf einmal fast immer 4 richtige...

ich denke man sollte sich nicht zu versteifen....ganz locker ran gehen...dann wird das schon...

ich glaube deine werte reichen schon, aber das ist ja genau das rätsel für uns bewerber weil wir nicht wissen wieviel reicht...

aber macht euch wegen owt nicht so viel stress... einfach immer locker und relaxt dran bleiben..

Viel Erfolg Wink
_________________
--> BU 29/30. April 2009 checked Smile

--> FQ ?

--> medical ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheBrabus
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.03.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2009 9:01 pm    Titel: Hiillllfffeee Antworten mit Zitat

hi, ich mach den OWT immer mit 1,75 - 2 sec und es ist ein wunder wenn ich mal 3 rauskriege... eher so 1-2 wie kann ich das ganze effizienter gestalten? ich muss es wissen will doch bestehen!!!! danke für alle anreize
_________________
Get out of MY plane, go go go!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyRay
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

es gibt erstmal verschiedene Techniken:
manche merken sich die Zeigerstände und nur eine Zahl und "rechnen" dann die einzelnen Zeigerstände anschließend aus, andere lesen sofort die Zahlen ab.

Ich finde das zweite besser, weil falls man im ersten Fall sich keine Zahl merkt oder sie irgendwie falsch ansetzt, hat man alle 4 falsch.

Ich selber versuch auch immer die Zahlen sofort abzulesen (auf jedenfall die erste) und wenn ich nicht sofort die Zahl sehe merk ich mir den Zeigerstand. Wenn z.B. nach einer Zahl der Zeiger direkt auf die andere Seite zeigt, merk ich mir nur "Gegenüber" und geh weiter.

Ansonsten sollte man halt einfach wissen welche Zahl gegenüber liegt, welche 1-2 danach und davor, z.B. bei 8
gegenüber 4, danach 1, 2; und davor 7, 6

Ich hoffe du kannst hier durchsteigen, ist mir glaube ich nen bisschen schelcht gelungen, dass wieder zugeben was ich sagen wollte Wink

Gruß,
ray
_________________
ABI09 -> ... -> Airbus A380 Wink -> ... -> HEAVEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mouh18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.06.2009
Beiträge: 61
Wohnort: Kamen

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

bei dem owt hab ich acu hnoch so meine probleme..
ich habs auf 3 sekunden eingestellt, aber irgendwie schaff ich nur so 2...
das nervt ganz schön
_________________
Abitur --> BESTANDEN!
BU --> BESTANDEN!
FQ --> aus der Traum

www.airline-dokus.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich hab mit owt auch so meine probleme. ich bin immer so bei 75-80, ob ich den zitierten neunziger-wert je erreichen werd bezweifle ich...
es ist bei mir immer so eine kombination aus zeigerstände merken und zahlen ablesen...
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mouh18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.06.2009
Beiträge: 61
Wohnort: Kamen

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach wenn ich doch schon nur bei 70 wäre Wink

ich krächze gerade noch bei 17 % rum... bei mir hats nocht nicht wirklich klick gemacht
_________________
Abitur --> BESTANDEN!
BU --> BESTANDEN!
FQ --> aus der Traum

www.airline-dokus.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group