Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 187, 188, 189  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ben99
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 144
Wohnort: Eppendorf - Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja dann wünsche ich dir viel Erfolg mit der Methode aber sei sicher es gibt auch einen Bereich der nennt sich Physik und wenn du da nicht vorbereitet bist dann wirds duster! Da kannst du soviel technisches verstehen haben wie du willst das wird dir da auch nicht helfen! Kleiner Tipp! DLR-Physik-Skript!
Und ich empfand die Aufgaben z.B. in Technik höchst unverständlich und hab den Test versämmelt obwohl ich normaler weiß auch von mir behauptet habe das ich das so kann...!

Und für die Fachbereiche kann man immer nach am besten lernen!!!!!!
Und ich verspreche dir das ist in 90% der Fälle der Grund des durchfallens!
_________________
Abi 08 -> Wink
BU 04/05Mai09 -> Smile
FQ 10/11November09 -> Very Happy
Medical 24November09 ->
38X.NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
rcaq
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge: 23
Wohnort: LOWL

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Unbestritten, dass ein best. Quantum an Verständnis & Gefühl für die jeweiligen Bereiche vorhanden sein muss - schließe mich dennoch meinem Vorredner an - DLR Skript, Schulbücher, Board threads etc. durcharbeiten, forsten etc. schadet nicht und ist gewiss ratsamer als mit einem blauen Auge anzutreten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mySOUND
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 85
Wohnort: Oldenrode

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nicht gesagt, dass man sich nicht vorbereiten soll und sich auf seine Gefühle etc. verlassen sollte. Ich weiß, dass man Bücher, DLR-Skript, Foren etc. durchlesen kann; aber meine Meinung ist, dass diese Themengebiete länger durchgearbeitet werden müssen als man die CBTs macht.
Zitat:

Und ich empfand die Aufgaben z.B. in Technik höchst unverständlich und hab den Test versämmelt obwohl ich normaler weiß auch von mir behauptet habe das ich das so kann...!


Sowas passiert, und ich will nicht ausschließen, dass mir das in Pyhsik auch passiert, obwohl ich in der Schule immer sofort alles kapiert habe, dennoch werde ich Bücher lesen und das Skript durchpauken, damit ich mit einem guten Gefühl in die Prüfung gehe.

Zitat:
Und für die Fachbereiche kann man immer nach am besten lernen!!!!!!


OK, du kannst wohl Vokabeln besser auswendig lernen als die Fähigkeit so schnell die Instrumente des OWTs abzulesen, das ist denke ich richtig. Aber ich meine ich war zwar noch nicht bei der BU, aber ich weiß nicht ob es was bringt diese ganzen Formeln auswendig zu lernen.

Zitat:
Und ich verspreche dir das ist in 90% der Fälle der Grund des durchfallens!


Du meinst von den 70 % die durchfallen im Schnitt lag es zu 10 % an den CBTs und zu 90 % an dem Fachwissen?? Das ist ne Menge und bestätigt somit auch meine Theorie, dass man sich schon sehr früh mit diesen Gebieten befassen muss um zu bestehen; oder wie du wahrscheinlich Recht hast, dass viele (so wie ich dir wahrscheinlich gerade rüberkomme) denken, dass es reichen muss oder dass sie nicht mehr so viel in diesen Gebieten raushauen können.
Ich denke, diejenigen, die sich sehr gut drauf vorbereiten würden, ohne vorbereiten sprich Formeln lernen etc ein ähnliches (nicht das gleiche) Ergebnis erziehlen würden.

Hier nochmal ein Zitat des DLR:

Zitat:
Die Auswahlquote ist dadurch bedingt, dass bestimmte gleichzeitig vorhandene Begabungsausprägungen (z. B. sprachlich, mathematisch, psychomotorisch, technisch usw.) nur zu einem Teil in der Bevölkerung vorkommen


Hier ist auch in den Fachbereichen von Begabung die Rede.

Ich glaube wir hatten uns falsch verstanden, um das nochmal aufzugreifen (: Ich appelliere nicht dazu keine Bücher zu lesen, da es sowieso nichts bringt, sondern ich denke eher, und das wollte ich damit sagen, dass es schwierig ist in einer kurzen Zeit so viel techn. physik. oder sprachl. Kenntnisse aufzufrischen.
_________________
hoping for the best, but expecting the worst...

BU: 28./29.05.2009
Malle: 01.-08.06.2009
Abi: 18. Juni 2009
FQ: ???
MED: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astirtiefflieger
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.04.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2009 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

um mal wieder ein paar Werte zu posten:

BU in: 3 Tagen

VMC: 81% (Level 3 CBT) muss wohl so reichen

RMS: 5,5 (Level 2 CBT)

SKT: 94% (Level 3 CBT)

PPT: 100% schnitt 16s/würfel. (Level 1 CBT Zeit selbst gestoppt)

Kopfrechnen: 90% (Level 3 CBT)

OWT: 90% (Level 3 CBT)

ROT 95 % (Level 3 CBT)

üben, üben, üben lautet die Devise.

ich denke, von den Werten müsste das reichen, wenn man die auch unter dem Druck beim Test einigermaßen hält.

für Englisch hab ich hauptsächlich Synonyme gelernt und Grammatik.
für Physik Denksport Physik durchgearbeitet. Kann ich nur empfehlen das Buch weil die Erklärungen sehr anschaulich sind. Und das Skript studiert.

Fliegende Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phil_cassidy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2009 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay ich weiß das gehört zawr überhaupt nicht hier hin und die moderatoren können diesen beitrag auch gerne später löschen oder verschieben, aber ich möchte wirklich gerne wissen, was diese abkürzungen zu bedeuten haben! Very Happy



ich habe noch keinen Brief mit den zugangsdaten erhalten, deshalb kenn ich mich da nicht so aus, allerdings hab ich mir das schon was aus dem netz gesaugt (hab den link zufällig hier im forum entdeckt) und nun wäre es wirklich interessant zu wissen was denn diese ganzen abk. zu bedeuten haben!


OWT zum Bsp. glaub ich kenn ich, so heißt auch das dinges was ich runtergeladen hab bei dem ich:

Mir die Zahl merken muss auf die ein Zeiger auf einem komioschen ziffernblat zeigt (allerdings ändern sich farbe form und auch die zahlen ständig auf den Uhren) weiß jetzt nicht ob das was hilft *lol*

aber wär trotzdem super wenn man mir mal schnell erklären könnte was das alles heißt!


DANKE

greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caro
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2008
Beiträge: 67
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2009 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier hilft natürlich auch wieder die berühmt-berüchtigte Suchfunktion Wink
Und dabei stößt man dann schnell auf Artikel wie diesen hier:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12636&highlight=abk%FCrzungen
_________________
BU --> 06 + 07 Juli 2010
Abi 2010 --> in progress...
Boardtreffen Frankfurt --> 27.06.09 Very Happy
SWISS Infotag Zürich --> 20.08.08 Very Happy
LH Infotag Bremen --> 25.04.08 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
mySOUND
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 85
Wohnort: Oldenrode

BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2009 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soo, da bin ich wieder, BU in 2 Tagen, Au Weiha!!



ENS-Englisch: 78 % (nur einmal gemacht bisher)

KRN-Kopfrechnen (lvl 3): 75 % (auch nur einmal bisher gemacht)

OWT (lvl 3): 95 %

RMS
(lvl 2): ~ 5,5 (manchmal mehr, manchmal weniger)

VMC (lvl 3): 78 %

PPT (lvl 1): 90 %

RAG-Mathematik: 100 % (nur einmal gemacht)

ROT (lvl 3): 90 %

SKT (lvl 3): 98 %

TVT
: 72 % (nur einmal gemacht)

Ich habe Angst um VMC......
_________________
hoping for the best, but expecting the worst...

BU: 28./29.05.2009
Malle: 01.-08.06.2009
Abi: 18. Juni 2009
FQ: ???
MED: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BugBear
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2009 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vmc reicht auch ... ich glaube die wenigsten komme da weit über die 80% marke ...
bist voll im schnitt. viel erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toby
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BU 24./25. Juni

Hier mal meine Werte (Kommentare erwünscht!):



SKT mit Skytest Level 3: 95-99%

OWT mit CBT Level 2: 100%
OWT mit CBT Level 3: 80-85%
OWT mit Skytest (1,75sec, 3 Ziffern, Nullpunkt gleich): 70%
--> wird noch weiter geübt <--

ROT mit CBT Level 2: 100%
ROT mit Skytest (0,8sec, 10 Ansagen): 100%
--> versuche mich bis auf CBT Level3 immer weiter zu steigern <--

PPT mit CBT Level 1: 95% / ca. 25sec (nur einmal gemacht)
PPT mit Skytest (20 Aufgaben): ca. 85% bei ca. 20-25sec
--> muss ich wohl noch üben. ergebniss schwanken immer sehr stark bei mir Sad <--



Für Englisch, Physik, Technik lese ich momentan Bücher. Zu den anderen Tests bin ich noch nicht wirklich gekommen. Übe erst seit ca. 3-4 Tagen... BU ist am 24./25. Juni und ich habe bis dahin eigentlich fast jeden Tag Zeit zu lernen, da ich Abi und Zivi fertig habe und momentan chille. Very Happy

MfG, Tobias
Nach oben
mySOUND
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 85
Wohnort: Oldenrode

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, also ich komme grade frisch von der BU und ich habe nicht so ein gutes Gefühl...

Vielleicht werde ich heute abend nochn EB schreiben, mal sehen....
_________________
hoping for the best, but expecting the worst...

BU: 28./29.05.2009
Malle: 01.-08.06.2009
Abi: 18. Juni 2009
FQ: ???
MED: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi123
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: So Mai 31, 2009 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte vielleicht erwähnen dass die, die jetzt nicht überall 110% in den Tests haben wie die meisten die hier posten, nicht gleich die hoffnung verlieren sollten ^^ teilweise braucht man nicht in jedem test 95%^^ hauptsache ne solide Leistung in der BU abgeben und nerven behalten und nie aufgeben Wink mit dem Board und den CBTs seit ihr schon besser vorbereitet als so mancher Kandidat im Prüfungsraum, da waren echt leute dabei, die ham die CBTS grad mal einmal gemacht, und sahen bei vielen Aufgaben echt verzweifelt aus ; )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amd-trickser
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: So Mai 31, 2009 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Michi123 hat folgendes geschrieben:
Man sollte vielleicht erwähnen dass die, die jetzt nicht überall 110% in den Tests haben wie die meisten die hier posten, nicht gleich die hoffnung verlieren sollten ^^ teilweise braucht man nicht in jedem test 95%^^ hauptsache ne solide Leistung in der BU abgeben und nerven behalten und nie aufgeben Wink mit dem Board und den CBTs seit ihr schon besser vorbereitet als so mancher Kandidat im Prüfungsraum, da waren echt leute dabei, die ham die CBTS grad mal einmal gemacht, und sahen bei vielen Aufgaben echt verzweifelt aus ; )

genau mein Reden!!! Ich bin eh einer der bei jeder Situation ruhig bleiben kann, also kann ja garnix schief gehen. Nur das doofe Englisch Embarassed naja ich werds schon packen ein halbes Jahr Australien hat ja schon seine Wirkung gezeigt, bin schon viel besser als davor.
_________________
Abi 08: fertig und bestanden
Australien: sep08-mär09 -> überstanden
Lufthansa: failed
Air Berlin: ???
...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 187, 188, 189  Weiter
Seite 5 von 189

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group