Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AB-Bewerbung
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
madridexpress
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.06.2007
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2009 11:48 am    Titel: AB-Bewerbung Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hab mich in diesem Monat beworben und werde wohl bald zum AC eingeladen werden. Ich habe zur Absicherung noch ein paar Fragen:

1.) Wie lange dauert es, bis sich AB nach der Bewerbung meldet?

2.) Dresscode: Ich denke mal, Anzug ist OK, oder?

3.) Ich habe von einem Logiktest gehört, der drankommen soll. Stimmt das?

4.) Skytest Flugzeuge zählen? Sind die Antworten im AC auch immer gerade zahlen?

5.) Muss ich bei der Bewerbung noch irgendwas anhängen? Es heißt zwar, dass man "entsprechende schriftliche Nachweise" erst zum Infotag mitbringen soll, aber...lieber auf Nummer Sicher gehen.

6.) Die beiden Kurse für dieses Jahr sind wahrscheinlich bereits komplett belegt, oder?

7.) Skycheck Englisch-Test: Obwohl ich 100% sicher bin, richtig geantwortet zu haben, hab ich nich alle Fragen richtig, v.a. die, bei denen zwei Punkte vergeben werden. Ich hab versucht, mehrere Antworten anzuklicken, was aber nich geht. Was mach ich da falsch??

Sry, falls manche Fragen etwas doof klingen, aber ich will nur sicher gehen.

Vielen Dank im Voraus!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2009 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
1.) Wie lange dauert es, bis sich AB nach der Bewerbung meldet?


Das hängt afaik vom aktuellen Bedarf ab. Im Moment dauert es sicherlich.

Zitat:
2.) Dresscode: Ich denke mal, Anzug ist OK, oder?

Ja klar.
Zitat:

3.) Ich habe von einem Logiktest gehört, der drankommen soll. Stimmt das?

Ja ein paar Aufgaben Logik sind dabei. Bereite dich mit Hesse/Schrader darauf vor. Dazu ist SkyTest AB Edition empfehlenswert.

Zitat:

4.) Skytest Flugzeuge zählen? Sind die Antworten im AC auch immer gerade zahlen?
Keine Ahnung mehr. Wink Aber ich fand das bei IP schwerer als im SkyTest. Das geht da auf einmal ab.. alter.. Wink


Zitat:

5.) Muss ich bei der Bewerbung noch irgendwas anhängen? Es heißt zwar, dass man "entsprechende schriftliche Nachweise" erst zum Infotag mitbringen soll, aber...lieber auf Nummer Sicher gehen.


Na ein gutes Zeugnis mit nur "einsen" drin kann sicherlich kein Nachteil sein... Vor allem wenne zum Bsp. im Physiktest schlecht abschneidest... aber dann in Physik auf dem Zeugnis ne 1 oder 2 hast... kann das möglicherweise die Entscheidung der Jury beeinflussen... wer weiß das schon?
Zitat:

6.) Die beiden Kurse für dieses Jahr sind wahrscheinlich bereits komplett belegt, oder?
Der erst auf jeden Fall... Soweit ich weiß ist im zweiten der im Herbst startet noch Platz.

Zitat:
7.) Skycheck Englisch-Test: Obwohl ich 100% sicher bin, richtig geantwortet zu haben, hab ich nich alle Fragen richtig, v.a. die, bei denen zwei Punkte vergeben werden. Ich hab versucht, mehrere Antworten anzuklicken, was aber nich geht. Was mach ich da falsch??
Ausprobieren und herausfinden welche Frage er als richtig akzeptiert... ! Glaube noch im Hinterkopf zu haben, dass da wirklich eine falsch war...

Zitat:

Sry, falls manche Fragen etwas doof klingen, aber ich will nur sicher gehen.
NP Smile
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madridexpress
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.06.2007
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2009 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Danke für deine schnelle Antwort.

Zu 1.) Das ist gut, dann muss ich mir ja keine Sorgen machen, dass die sich seit 20 Tagen nich gemeldet haben.

Zu 3.) Skytest AB hab ich bereits und mit Hesse/Schrader meinst du wahrscheinlich "Der Pilotentest", das hab ich mir auch zugelegt.

Zu 5.) Das ist gut zu wissen. Allerdings hab ich bisher nur die Fachhochschulereife gemacht und hatte kein Physik Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2009 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hesse/Schrader meinst du wahrscheinlich "Der Pilotentest", das hab ich mir auch zugelegt.


nee, ich meinte Hesse/Schrader Logik und Hesse/Schrader Technisches Verständnis. Wink Aber davon ist im "Pilotentest" sicherlich auch etwas drin?
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madridexpress
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.06.2007
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2009 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der "Positions-Logik-Test", der mit Punkten und Sternen kommt vor, sonst wars das schon. Da besorg ich mir lieber noch deine Buchempfehlungen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
robi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2009 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

4.) Skytest Flugzeuge zählen? Sind die Antworten im AC auch immer gerade zahlen?
Keine Ahnung mehr. Wink Aber ich fand das bei IP schwerer als im SkyTest. Das geht da auf einmal ab.. alter.. Wink

So wie das klingt, ist wohl skytest selbst in der höchsten Geschwindigkeit und mit 100 Flugzeugen nicht mit IP zu vergleichen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2009 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ufff, das kann ich die heute nicht mehr sagen. trainiere das ganze vorsichtshalber mal so hart wie's geht.. Wink
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corsair88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2009 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir steht das AB-AC kurz bevor und nun habe ich eine wichtige Frage,
ich hoffe Ihr könnt sie mir beantworten:
Werden die zwei Skytest-Tests namens "PFD-Trackingtest" und "Psychomotoriktest" in Hamburg zusammengelegt?
Ist das dann der in vielen Erfahrungsberichten sogenannte Mozard-Test?
Ich blicke da nämlich nicht ganz genau durch, es wäre sehr nett, wenn Ihr mir helfen könntet Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: So Mai 31, 2009 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Deine Vermutung kommt der Realität nahe. Wink

Wenn Du in Skytest mit beiden Tests (immer schön Variabel nach Zufallseinstellung) trainierst sollte der richtige Test keine Probleme bereiten...
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: So Mai 31, 2009 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komme mit dem PFD Test gar nicht klar. Selbst wenn ich alles auf gering stelle bekomm ich das nicht hin.
Der Schubregler macht bei mir was er will. Gibt es da irgend einen Tipp???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: So Mai 31, 2009 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich Schub gebe, müsste doch die Geschwindigkeit immer steigen, egal ob ich gerade steige oder sinke?
Irre ich mich da? Denn manchmal wird die Geschwindigkeit größer wenn ich auf Plus drücke und manchmal nimmt sie zu, wenn ich auf Minus drücke.
Hab ich hier einen riesen Denkfehler oder wie geht das????
Kann mir das bitte mal einer erklären, ich verzweifel Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AI-FO-Capt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.11.2008
Beiträge: 188
Wohnort: Baden-Würrtemberg

BeitragVerfasst am: So Mai 31, 2009 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal ist die Änderung ziemlich träge. Und wenn du auf Minus drückst, aber gleichzeitig den Stick etwas nach vorne drückst, nimmt die Geschwindigkeit unverhältnismäßig stark zu. Ich konzentriere mich erst auf Höhe und Kurs, sobald die Parameter stabil sind widme ich mich der Geschwindigkeit. Ist der Regler dann einmal richtig eingestellt, kann man die Geschwindigkeit gut im grünen Bereich halten.

PFD klappt bei mir besser als der Psychomotoriktest (PFD 100 Psycho "nur" 90 %)
_________________
Swiss Stufe 1 -> 28.08.09 Smile
Swiss Stufe 2 -> 15.09.09 Smile
Swiss Stufe 3 -> 29./30.09. Smile
Medical -> completed Smile
Swiss Stufe 4 -> 18.01.2010 passed Smile
SAT+Englisch -> 19.01.2010 passed Smile
board 26.01.2010 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group