Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fq 25.05./26.05.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pony
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2009 9:03 am    Titel: Fq 25.05./26.05. Antworten mit Zitat

leider wurde keiner von den zehn angetretenen genommen, war trotzdem eine tolle gruppe und ich denke was mitgenommen zu haben... euch noch viel glück und vielleicht sieht man sich ja bei der fca, rwl oder swiss...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2009 9:09 am    Titel: Re: Fq 25.05./26.05. Antworten mit Zitat

pony hat folgendes geschrieben:
leider wurde keiner von den zehn angetretenen genommen, war trotzdem eine tolle gruppe und ich denke was mitgenommen zu haben... euch noch viel glück und vielleicht sieht man sich ja bei der fca, rwl oder swiss...

0%, wer war denn der Auswahlkapitän?
Schonmal an Swiss /AB ... gedacht?

Gruß
Dom

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Tunit10
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2009 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

5 am ersten tag raus (4 unvorbereitet, einer topilots)
5 in zweiten tag... (3 topilots, 1 S&P, einer unvorbereitet)

2. tag: einer im sim raus (unvorbereitet)

die andern 4 inklusive mir im interview rausgekickt Sad (3topilots, 1S&P)

kanns noch gar nicht richtig glauben..vor allem hat mich der kapitän noch im interview am ende irgendwie mit lob in den himmel gehoben...dann bin ich natürlich in den warteraum und dachte dass das überhaupt nich mehr schief gehn kann...
naja..und dann nach 5 min wartezeit war der fall umso tiefer...
ich weiß noch gar nicht wies jetzt weitergehen soll Crying or Very sad
Ben99
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2009 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey wenn ihr in den zweiten Tag gekommen seit könnt ihr nach Frankfurt und die ausbildung bei Cityline machen bzw. Germanwings!
Die Hausbank gibt euch denb Kredit OHNE Bürgen und ihr habt wie bei der LH eine gewissen Jobgarantie!
Medical 24November09 ->
38X.NFF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2009 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ben99 hat folgendes geschrieben:
[...] ihr habt wie bei der LH eine gewissen Jobgarantie!

hört doch mal auf diesen (entschuldigt) scheiss weiter zu verbreiten !

Man muss genau das gleiche Auswahlverfahren nochmal machen. Es ist dabei völlig egal ob du von der FCA oder von Müllers Fliegerschule aus Hinterduggelfing kommst.
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2009 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey wenn ihr in den zweiten Tag gekommen seit könnt ihr nach Frankfurt und die ausbildung bei Cityline machen bzw. Germanwings!
Die Hausbank gibt euch denb Kredit OHNE Bürgen und ihr habt wie bei der LH eine gewissen Jobgarantie!

Who the fuck told you this???
Erstens, ist die Ausbildung bei der FCA unter dem PTN Network Training und somit dem LH Konzern angegliedert und die genannten Airlines sind `Paten´ was dies aber für Auswirkungen auf die Absolventen hat kann man noch nicht absehen da die ersten Kurse noch nicht auf dem Markt sind.
Zweitens, Kredit über 70k ist ein Kredit über 70k und darf nicht fahrlässig aufgenommen werden.
Drittens, Jobgarantie Laughing genau, weil die LH dir ja auch eine Jobgarantie gibt.
Viertens, nach so einem Resultat, muss man sich ersteinmal einen klaren Kopf verschaffen und sich darauf besinnen ob man wirklich Pilot werden will oder nicht (viele geben nach einer gefailten LH BU/FQ den Traum auf - sind eben Träumer) und keine Schnellschüsse machen.

Kopf nicht hängen lassen!

Gruß
Dom

Chrisso069
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2009 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Son Mist... Sad
Ben99
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2009 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Amok
@Domte

Laughing

mehr muss ich dazu nicht sagen!

Informiet euch mal und interpretiert nicht!
Ich hab mit der FCA gesprochen!
Und ich sprach von der GEWISSEN Jobgarantie (eine einschränkung für die Blitzmerker unter uns! Wink ) (und vorallem sprch ich nicht davon direkt bei der LH)

Nachtürlich ist das ein riesen kredit den man da aufnimmt aber wer NUR bei der LH Pilot werden will glaub ich hat in der Luft eh nichts zu suchen die sollten sich eine andere stelle in dem LHKonzern suchen damit sie die vergünstigungen bekommen!

Und ein kleiner Tipp an euch beide! Manche wissen von diesen Möglichkeiten nicht und für die ist diese Info interessant kein grund mit wattebäuschen zu schmeißen wenns euch nicht intressiert haltet euch doch raus! vorallem wenn ihr was anzumerken habt macht das wie erwachsene menschen und nicht wie 5jährige die den lolli an der Kasse nicht bekommen haben!
Medical 24November09 ->
38X.NFF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2009 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nunja, dann ist ja alles klar Wink
Chrisso069
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2009 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt erzähl du keinen Käse. Eine gewisse Jobgarantie gibt es nicht bei der FCA! Die FCA mag wohl eine super Flugschule sein, kann das nicht beurteilen, aber eins steht fest. Als FCA'ler hat man definitiv zur Zeit keinen sichtbaren Vorteil gegenüber anderen Schülern im Bewerbungsprozess, da man zur Zeit alle Stufen (GU, Screening, FU) durchlaufen muss, wie jeder andere.
Das Wort Jobgarantie auch nur in Verbindung mit der FCA zu bringen ist daher äußerst fehl am Platz und führt nur zu missverständnissen bei Nichtinformierten.

"Wer NUR eine vorfinanzierte Ausbildung machen will, mit Sicherheiten danach, hat nichts in der Luft zu suchen." Ich finde diese Leute sind sich der Lage bewusster als manch andere und handeln vernünftiger und vorrausschauender in der Hinsicht. Ist das nicht eine wichtige Eigenschaft eines Piloten?

Ich weiß nicht ob du das Produkt FCA verstanden hast, aber diese bilden keine Flugschüler nur für GWI oder CLH aus, sie bilden aus für den freien Markt und kümmern sich am Ende darum, dass man die GU usw. macht bei den Firmen. Ich wiederhole mich nochmal: zur Zeit muss man alle Bewerbungsstufen durchlaufen und hat keine Vorteile gegenüber anderen Flugschülern. Inwieweit die FCA die Philosophie der beiden Unternehmen in der Schulung vermittelt, kann ich nicht einschätzen und ob man durch diese "Zusammenarbeit" irgendwelche Tricks und Tipps für das Auswahlverfahren beigebracht bekommt kann ich genauso wenig beurteilen.

Sorry, dass ich hier das Produkt, das die FCA anbietet ein wenig entkleidet habe, aber die Beiträge die du verfasst hast klangen sehr danach, dass man als FCAler für GWI und CLH ausgebildet wird, mit einer ähnlichen Übernahmegarantie wie bei der DLH. Und das wäre definitv falsch.
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2009 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Amok
@Domte

Laughing

mehr muss ich dazu nicht sagen!

Informiet euch mal und interpretiert nicht!
Und ich sprach von der GEWISSEN Jobgarantie (eine einschränkung für die Blitzmerker unter uns! Wink ) (und vorallem sprch ich nicht davon direkt bei der LH)

Nachtürlich ist das ein riesen kredit den man da aufnimmt aber wer NUR bei der LH Pilot werden will glaub ich hat in der Luft eh nichts zu suchen die sollten sich eine andere stelle in dem LHKonzern suchen damit sie die vergünstigungen bekommen!

Und ein kleiner Tipp an euch beide! Manche wissen von diesen Möglichkeiten nicht und für die ist diese Info interessant kein grund mit wattebäuschen zu schmeißen
Zitat:
wenns euch nicht intressiert haltet euch doch raus! vorallem wenn ihr was anzumerken habt macht das wie erwachsene menschen und nicht wie 5jährige die den lolli an der Kasse nicht bekommen haben!

1.) Dein laugh out loud kannst du dir sparen
2.) Informationen besitze ich wahrscheinlich mehr als du ...
3.) Du hast mit der FCA gesprochen ... seit wann kann man mit einem Unternehmen sprechen? Du hast höchstwahrscheinlich mit Frau T**** gesprochen, ist sie nicht MANAGER MARKETING & SALES?
Solche Gespräche hab ich auch geführt ... aber wenn man etwas schriftlich haben will dann kann man lange darauf warten.
4.)
Zitat:
nach Frankfurt und die ausbildung bei Cityline machen bzw. Germanwings
Du hast davon gesprochen die Ausbildung bei GWI / CLH zu machen was einfach eine Fehlinformation ist, da du eine Vertrag mit der FCA abschliesst deren Paten CLH und GWI sind aber mehr auch nicht.
5.) Auch eine GEWISSE JOBGARANTIE gibt es nicht ... wie Chrisso schon gesagt hat, man muss jede Stufe des DLR Assessmentcenter positiv durchlaufen auch für GWI und CLH und nicht nur für den Mutterkonzern, den Kranich.
6.) Hast du dir den Kredit mal durchgerechnet?
7.) Nett von dir auf die FCA aufmerksam zu machen, vorher sollte man sich aber Swiss/AB/Ethiad überlegen. Außerdem machen sich die Leute, die in einer solchen Situation stecken selber Sachkundig!
8.)
Zitat:
wenns euch nicht intressiert haltet euch doch raus! vorallem wenn ihr was anzumerken habt macht das wie erwachsene menschen und nicht wie 5jährige die den lolli an der Kasse nicht bekommen haben!

Nein, ich halte mich hier nicht raus weil du wissentlich oder einfach wider besseren Wissens Fehlinformationen verbreitest, wenn es hier um deine Zukunft gehen würde wäre es mir egal, aber ich möchte den eventuellen Adressaten eine reale Information geben.

In diesem Sinne, wünsche ich dir viel Spaß bei der FQ, Streitgespräche scheinen ja deine Spezialität zu sein ...

An die FCA Intressierten, macht euch vorher schlau und glaubt nicht alles was ihr von dem FCA Mitarbeitern hört, sondern hinterfragt es auch kritisch.

Und nur um das klarzustellen, ich bin kein Anti FCA´ler oder IC´ler aber ich wurde sehr schlecht beraten und informiert und kam mir im Endeffekt nicht gut aufgehoben bei der FCA vor.
Was aber positiv zu bemerken ist, ist die Finazierungsmöglichkeit für all diejenigen welche es sich sonst nicht ermöglichen könnten den Pilotenberuf zu erlernen.

Sorry für das Offtopic!

Für mich ist das Thema jetzt erledigt!

Gruß
Dom

k_89
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2009 12:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

... aber wer NUR bei der LH Pilot werden will glaub ich hat in der Luft eh nichts zu suchen ....

und das halte ich ja für ein gerücht Cool Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.