Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitung für SWISS Stufe I-IV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2009 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Marseille hat folgendes geschrieben:
Mal ein paar ganz allgemeine Fragen zur SAT:
1.Warum gibt es bei der SAT gemischte Kurse(MPL/ATPL)?
2.Hat man als MPL Absolvent bessere Chancen als der ATPLer?
3.Wie viele Theorie und Flugstunden bekommt man in den 1 1/2 Jahren der Ausbildung?

1.) Weil die SAT nicht nur gesponserte Schüler nimmt sondern auch `Selbstzahler´ ... ist eine eigenständiges Unternehmen unter der Swiss Herrschaft.
2.) MPL´er werden nur bei der gesponserten Ausbildung zugelassen, daher sind die Chancen nicht vergleichbar
3.) k.A. aber wird sich auch an den Minimums orientieren

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marseille
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2009 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke domte

Die ATPL Kurse bestehen dann also aus 2Lagern. Jenen die die Vorfinanzierung bekommen und den privaten welche die letzte Stufe bei der Eignungsfeststellung nicht bestanden haben, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FördeFlieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Marseille hat folgendes geschrieben:
Edit 2: Habs jetzt nochmal ausprobiert und dabei folgendes bemerkt. Erscheint zuerst eine Farbe und danach ein Ton klappts mit der Eingabe wunderbar aber eben andersherum leider nicht.


Habs nicht mehr ganz vor mir, aber optische Ereignisse gehen m.W. akustischen vor - daher die Reihenfolge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marseille
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2009 12:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

@FördeFlieger

Das Problem ist nur, dass wenn die optischen Ereignisse den akustischen vorgehen was machst du dann wenn direkt nach dem akustischen wieder ein optisches Signal kommt und nichts anderes? Dann bekomm ich spätestens hier wieder die Fehlermeldung. Confused

Naja ich werd morgen mal bei Skytest nachfragen. Mal schaun ob die mir möglicherweise weiterhelfen können.
Danke jedenfalls für deine Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marseille
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Sa Mai 30, 2009 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm...hab gestern eine Nachricht von SKT bekommen bezüglich meines Problems mit dem Stresstoleranztest.
Die wissen auch nichts Laughing

@FördeFlieger
Laut SKT Support stimmt die Eingabe immer dann, wenn die Reihenfolge des Auftretens der jeweiligen Signale eingehalten wird.
Also gehen die optischen den akustischen laut Hersteller nicht vor. Naja...beim üben siehts aber genau anders herum aus.

Ich werd mich jedenfalls nicht weiter mit dem Stresstoleranztest herumschlagen Rolling Eyes

Edit:
Sind Papier und Bleistift fürs Kopfrechnen/Zahlenreihen beim Assessment erlaubt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marseille
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Frage: (nur zur Info Smile )
Kann man bei nicht bestehen des Swiss Assessments sich noch bei LH als abinitio bewerben? Ich weiss von vielen hier im Forum dass es anders herum funktioniert. Sollte kein Problem sein, oder?

Nicht dass ich mir selbst ins Knie schieße und mir den Weg ins LH Cockpit versperre sollte es bei der Swiss nicht hinhauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Marseille hat folgendes geschrieben:
Ein Frage: (nur zur Info Smile )
Kann man bei nicht bestehen des Swiss Assessments sich noch bei LH als abinitio bewerben? Ich weiss von vielen hier im Forum dass es anders herum funktioniert. Sollte kein Problem sein, oder?

Nicht dass ich mir selbst ins Knie schieße und mir den Weg ins LH Cockpit versperre sollte es bei der Swiss nicht hinhauen.


No problemo ... DLR/LH und SAT/SWISS haben in dieser hinsicht nichts miteinander zu tun.
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marseille
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke domte
Dann kann ich ja weiterhin ruhig schlafen Smile

Bin zur Zeit gerade viel am Kopfrechnen und Schätzen. Letztes lässt sich allerdings recht schlecht mit SKT üben. Hab mich mal mit der Suchfunktion schlau gemacht, dass man mit den alten DLR CBTs Schätzen recht gut üben kann.
Wäre jemand so nett und könnte mir die alten schicken? Oder mir sonst einen Tipp geben wie ich zu denen komme?
Tausend Dank schon mal!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Musicmaker88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.09.2008
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage:

Gibt es zu Swiss eigentlich auch so etwas wie die CBTs? Weil ich habe eventuell auch vor mich paralell bei Swiss zu bewerben, aber auf der anderen Seite habe ich keine Lust mir zum dritten mal den Skytest zu kaufen.( Warte momentan auf FQ). Bekommt man keine Vorbereitung von Seiten von Swiss?

Sorry dass ich keine Sufu benutz habe, aber dieser thread ist ja aktuell...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Musicmaker88 hat folgendes geschrieben:
Eine Frage:

Gibt es zu Swiss eigentlich auch so etwas wie die CBTs? Weil ich habe eventuell auch vor mich paralell bei Swiss zu bewerben, aber auf der anderen Seite habe ich keine Lust mir zum dritten mal den Skytest zu kaufen.( Warte momentan auf FQ). Bekommt man keine Vorbereitung von Seiten von Swiss?

Sorry dass ich keine Sufu benutz habe, aber dieser thread ist ja aktuell...

Nee, es gibt nur Skytest ...
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Musicmaker88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.09.2008
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und was ich auch nicht verstehe. Es gibt bei Bewerbung anzukreuzen: Swiss International Air Lines AG, Swiss European Air Lines AG, ODER Swiss Aviation Training Ltd...Was ist da das "richtige"..Versteh auch auf der Seite net so richtig. Da gibts bei Informationen 2 Varianten...Private Kanidaten (Dort ist die Kontaktadresse das Aviation Training) und dann die Option Swiss Kanidaten ( Kontaktadresse Swiss International). Könnte mir das jemand kurz erläutern. Danke im vorraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Musicmaker88 hat folgendes geschrieben:
und was ich auch nicht verstehe. Es gibt bei Bewerbung anzukreuzen: Swiss International Air Lines AG, Swiss European Air Lines AG, ODER Swiss Aviation Training Ltd...Was ist da das "richtige"..Versteh auch auf der Seite net so richtig. Da gibts bei Informationen 2 Varianten...Private Kanidaten (Dort ist die Kontaktadresse das Aviation Training) und dann die Option Swiss Kanidaten ( Kontaktadresse Swiss International). Könnte mir das jemand kurz erläutern. Danke im vorraus


Entweder wählsz du Swiss International oder Swiss European, je nach vorlieben (Kurz oder Langstrecke) ... ist aber nicht wirklich bindend.
Auswählen würde ich Swiss International und die Bewerbung geht an Swiss und nicht SAT, vorrausgesetzt du bewirbst dich natürlich auf die ab initio Angebote.
Gruß
Don
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group