Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wird Air Berlin in max 10 Jahren nicht mehr existieren??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
KBD_A320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2009 9:17 pm    Titel: Wird Air Berlin in max 10 Jahren nicht mehr existieren?? Antworten mit Zitat

"Ich bin fest davon überzeugt, dass es uns auch noch in fünf bis zehn Jahren geben wird."

http://www.aero.de/Hunold_Air_Berlin_haelt_an_Langstrecke_fest_8325.htm

Ich frage mich was der gute Hunold da meint. Nur 5 bis 10 Jahren?
Als CEO von Air Berlin sollte er vielleicht bessere Prognosen machen. Schließlich leitet er die Firma.

Wird Air Berlin in max 10 Jahren nicht mehr existieren, wie Ryanair Chef vorhergesagt hat??
_________________
"der Sinn des Lebens ist die Freude zu maximieren und
die Tränen maximal zu verringern."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Morphin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2009 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das halte ich für eine aus der luft gegriffene these, in diesen dimensionen kann heute niemand etwas vorraussagen. besonders nicht in bezug auf eine airline.
_________________
_____
380.NFF, AERO-BETA, OLT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
737forever
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2009 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
10Jahre sind in der Luftfahrt ein verdammt langer Zeitraum, das Geschäft ist extrem dynamisch und es kann sich alles praktisch über Nacht wandeln(s. 11.September oder jetzt die Wirtschaftskrise-andererseits gab es aber 2002/2003 einen rasanten Aufschwung in der Luftfahrt...). Man kann keine Prognosen zu in 10Jahren in der Luftfahrt treffen-der Hunold hätte ja schlecht sagen können "Air Berlin wird es so lange es Luftfahrt gibt geben"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simulator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: Do Apr 23, 2009 1:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Air Berlin stand ja schon kurz vor dem aus als der Aktienkurs gegen 0 wanderte... jedenfalls in der Art und Wiese wi es jetzt ist kann ich mir schon vorstellen, dass es AB baldnciht mehr gibt... Aber das ist zukunftsmusik, warten wir ab was passiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Do Apr 23, 2009 6:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip ist die Sache ganz einfach, denn folgert man aus dem Worst-Case-Szenario, dass die lokal implizierte Unsicherheit der Branche zukunftsweisend archaisch ansteigen wird, dann wäre anzumerken, dass die heruntergeschraubte Nachwirkung transaktionssicher maximiert analysiert werden könnte, in Widerspruch zum Faktum, dass die Weiterentwicklung interimistisch international verlaufen wird.

Übrigens, genau in 2 Monaten und 3 Tagen wird es um 17:30 in Bad Tölz regnen !
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Do Apr 23, 2009 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

O.B. hat folgendes geschrieben:
Im Prinzip ist die Sache ganz einfach, denn folgert man aus dem Worst-Case-Szenario, dass die lokal implizierte Unsicherheit der Branche zukunftsweisend archaisch ansteigen wird, dann wäre anzumerken, dass die heruntergeschraubte Nachwirkung transaktionssicher maximiert analysiert werden könnte, in Widerspruch zum Faktum, dass die Weiterentwicklung interimistisch international verlaufen wird.

Übrigens, genau in 2 Monaten und 3 Tagen wird es um 17:30 in Bad Tölz regnen !


ähmm ja Very Happy

wie schon gesagt, will hunold nicht sagen, dass es die airline nur noch 5-10 jahre gibt. aber zurzeit sind einige airlines froh bzw optimistisch, wenn es sie in EINEM jahr noch gibt.
ich persönlich denke, dass airberlin trotz übernahme der ltu recht vernünftige ergebnisse produziert und produziert hat.aktienkurs hin oder her. de facto gibt es aber dermaßen viele parameter, allein schon die banken die hinter den meisten flugzeugfinanzierungen stehen (siehe aerolloyd), dass man wirlich nichts sehr konkretes vorhersagen kann, da man ja vom markt abhängig ist. prinzipiell finde ich AB nicht schlecht positioniert, bietet ein großes (zumindest europäisches) streckennetz zu vernünftigen preisen.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FördeFlieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schwer zu sagen. Glaube schon, dass es AB als Fluggesellschaft noch geben wird, aber eher als Tochter einer großen Airline denn als eigenständiges Unternehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A346_D€
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.03.2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2009 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ob es die Air Berlin in 5 - 10 Jahren noch geben wird ist reine Spekulation und falls es so sein sollte , dann sollte man nicht davon ausgehen , dass die Flieger der Air Berlin auf einem Friedhof landen und die Airline eine einzige Ruine wird.
Viel Eher meinte der Herr wahrscheinlich damit, dass es eine Fusion der AB mit einer anderen Airline geben wird und die Marke "air berlin" als solche nicht mehr existieren wird.

Ein vergleichbares Beispiel wäre die übernahme der LTU durch die AB.

(Lufthansa ist ja auch auf einkaufstour (gewesen/ ists immmer noch)... aber die lassen die "Marken" so wie sie sind.)
_________________
Mittlere Reife : check
Infotag: 09.10.2009
Abitur : 2012
BU:... ?
FQ:... ?
Med:... ?

There is no better aircraft to fly with ... A340-600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Sa Mai 09, 2009 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Air Berlin wird sicher nicht durch die LH gekauft werden können.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Simulator hat folgendes geschrieben:
Air Berlin stand ja schon kurz vor dem aus als der Aktienkurs gegen 0 wanderte... jedenfalls in der Art und Wiese wi es jetzt ist kann ich mir schon vorstellen, dass es AB baldnciht mehr gibt... Aber das ist zukunftsmusik, warten wir ab was passiert


wann stand AB kurz vor dem aus?
und auf welcher Grundlage bauen deine Gedanken auf, dass es AB bald nicht mehr geben könnte?
ich meine, ich glaube, momentan geht es keinem gut. allerdings muss schon so einiges mehr passieren, damit es eine AB nicht mehr gibt.
_________________
Airbus Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Fr Mai 22, 2009 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube er meinte die Zeit als die Aktie bei 0 lag.

Vergessen wird allerdings häufig , dass der Aktienkurs nichts über die Gesundheit eines Unternehmens aussagt.

Wie es AB wirklich geht, weiß wahrscheinlich nur Hunold und Co selbst. Aber so schlecht wie viele AB reden, kann es ihnen nicht gehen, sonst wären sie ja schon vom Markt.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2009 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Echo-Sierra hat folgendes geschrieben:
Ich glaube er meinte die Zeit als die Aktie bei 0 lag.

Da lag er ja nie Wink Diese Einschätzung basierte ausschließlich auf einer Analystenmeinung von Dresdner Kleinwort. Und die brauchten wohl publicity, weil sie selbst angeschlagen waren.
Momentan liegt der Kurs wieder bei über 4,- EUR und durch die Überkreuzbeteiligung von TUI, immerhin der größte Reisekonzern Europas, wird es wohl auch weitergehen. Wink
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group