Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Werte für Skytest

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Toby
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 12:37 pm    Titel: Werte für Skytest Antworten mit Zitat

Hallo ihr!

Ich habe Ende Juni meine BU und bin gerade dabei zu lernen. Habe mir auch Skytest besorgt...

Meine Frage:
Bei den CBTs hat man ja diverse "Level". Welche Werte sollte man bei Skytest einstellen? Finde es etwas schade, dass es dort keine verschiedenen Stufen gibt, die empfohlen werden.
Und denkt ihr, dass die ganzen Erläuterungen+Formeln so reichen wie sie bei Skytest drin stehen?

btw... was sind die aktuellen tests beim DLR!? bei skytest sind ja auch bestimmte vorgegeben... einige, die bei den cbts nichmal drin sind. zB dieses buchstaben-merkfähigkeits-ding.


mfg, toby
Nach oben
rcaq
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge: 23
Wohnort: LOWL

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den "Pinned Threads" in diesem Bereich findest du die empfohlenen Werte. Suchfunktion schadet auch nicht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toby
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed


edit: Aber vielleicht doch noch eine Frage... ich komme bei Skytest nie wirklich auf 100%. Bin gerade bei dem Buchstaben-Gedächtnis-Test. Obwohl ich keine Fehler mache, erreiche ich die 100% nicht. MUss man dazu nur schneller sein oder wie ist das? Oder muss man die Bedingungen schwieriger machen?

mfg
Nach oben
Klemens
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, ich weiß ,dass meine Frage jetzt hier nicht reinpasst,aber ich wollte kein Extrathread eröffnen.

Ich wollte mir jetzt mal den Skytest anschaffen. Da ich aber frühstens in einem Jahr meine BU mache, wollte ich wissen,ob die Test des Skyt. dann nciht mehr all zu aktuell sind. Oder kann ich mir sicher sein,dass die jetzigen Übungen auch noch für die BU in einem Jahr zu fast 100 % relevant sind? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mySOUND
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 85
Wohnort: Oldenrode

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die CBTs mit denen du üben kannst sind nach vielen meinungen besser als skytest, die bekommst du aber erst, nachdem du dich beworben hast.
Wenn du dir Skytest jetzt holen würdest, kannst du es glaube auch aktualisieren, wenn es was neues gibt....
_________________
hoping for the best, but expecting the worst...

BU: 28./29.05.2009
Malle: 01.-08.06.2009
Abi: 18. Juni 2009
FQ: ???
MED: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klemens hat folgendes geschrieben:
hallo, ich weiß ,dass meine Frage jetzt hier nicht reinpasst,aber ich wollte kein Extrathread eröffnen.

Ich wollte mir jetzt mal den Skytest anschaffen. Da ich aber frühstens in einem Jahr meine BU mache, wollte ich wissen,ob die Test des Skyt. dann nciht mehr all zu aktuell sind. Oder kann ich mir sicher sein,dass die jetzigen Übungen auch noch für die BU in einem Jahr zu fast 100 % relevant sind? Rolling Eyes

Skytest wird aktualisiert wenn das DLR mal wieder einen der Tests ersetzt ... geschieht aber in der Regel seltener. Das Update ist dann auf der Skytest Homepage zum Download bereit.

Toby hat folgendes geschrieben:
Embarassed


edit: Aber vielleicht doch noch eine Frage... ich komme bei Skytest nie wirklich auf 100%. Bin gerade bei dem Buchstaben-Gedächtnis-Test. Obwohl ich keine Fehler mache, erreiche ich die 100% nicht. MUss man dazu nur schneller sein oder wie ist das? Oder muss man die Bedingungen schwieriger machen?

mfg

Ja es zählen eben nicht nur Faktoren wie Richtigkeit, sondern auch Schnelligkeit, ...
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group