|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marseille Captain
Anmeldungsdatum: 05.05.2009 Beiträge: 65
|
Verfasst am: So Mai 17, 2009 8:19 pm Titel: |
|
|
Eine Frage zum Stadtplantest:
Darf man sich die Symbole auf einem Zettel notieren?
Und sind die Symbole die selben bzw ähnlichen wie mit Skytest? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Domte Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
|
Verfasst am: So Mai 17, 2009 8:52 pm Titel: |
|
|
Marseille hat folgendes geschrieben: | Eine Frage zum Stadtplantest:
Darf man sich die Symbole auf einem Zettel notieren?
Und sind die Symbole die selben bzw ähnlichen wie mit Skytest? |
Zu 1: Ja, wenn du Zeit hast
Zu 2: Ähnlich im weitesten Sinne _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marseille Captain
Anmeldungsdatum: 05.05.2009 Beiträge: 65
|
Verfasst am: So Mai 17, 2009 9:35 pm Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Antwort.
Was ich vorher noch vergessen habe zu fragen. Wie siehts mit der Einblendzeit der Symbole aus? (bei SKT sind 5sec standart) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FördeFlieger Captain
Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge: 68
|
Verfasst am: Mo Mai 18, 2009 10:04 am Titel: |
|
|
Hab nicht gestoppt - müsste aber zwischen 5 und 10 sek gewsen sein. Ist wie gesagt bei Swiss auch leistungsabhängig. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
baddi Captain
Anmeldungsdatum: 30.08.2008 Beiträge: 602
|
Verfasst am: Mo Mai 18, 2009 11:02 am Titel: |
|
|
xxx
Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 9:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Airbus Pilot Captain
Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge: 189
|
Verfasst am: Mo Mai 18, 2009 11:13 am Titel: |
|
|
Ja Skytest hat viele Fehler! Deswegen soll man ja auch nicht zu viel damit üben! Der Figurenwahrnehmungstest ist bei der Swiss sowieso komplett anders umgesetzt! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nikolask Captain
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge: 386
|
Verfasst am: Mo Mai 18, 2009 11:17 am Titel: |
|
|
11
Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 1:40 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marseille Captain
Anmeldungsdatum: 05.05.2009 Beiträge: 65
|
Verfasst am: Di Mai 19, 2009 3:08 pm Titel: |
|
|
So ich brauch mal wieder eure Hilfe
Ist der Simultane Belastbarkeitstest bei der Swiss auch so schwierig wie bei SKT?
Und welche der Aufgaben hat Priorität? Das Ankreuzen der Symbole,Zahlen,Buchstaben oder das lösen der Akustikaufgaben?
Wenn ich mich nämlich zu sehr auf die Akustikaufgaben konzentriere dann komm ich mit den Vergleichaufgaben nicht mehr hinterher und komm gerade mal auf ca. 35%.
Ignoriere ich allerdings einige der Akustikaufgaben und mach dafür mehr Vergleichseiten komm ich auf ca. 60% (nach dem ersten Versuch)
Wie siehts denn da bei der Swiss dann wirklich aus? Soll ich einen der beiden Aufgabenbereiche den Vorzug geben?
danke |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FördeFlieger Captain
Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge: 68
|
Verfasst am: Mi Mai 20, 2009 9:23 am Titel: |
|
|
Als generellen Tipp - trainiere insbesondere das, was Dir Schwierigkeiten bereitet intensiv und versuch Dich nicht gezielt auf den tatsächlichen Aufbau (der schließlich auch im AC variieren kann) vorzubereiten.
Der Simultane Belastbarkeitstest hat mir auch Anfangs ein paar probleme bereitet. Mach ihn aber trotzdem in jedem Fall mit den Akustikaufgaben. Was nützt Dir ein Testergebnis von 100 Prozent, in einer Aufgabenstellung, die Dir entgegenkommt? Das wäre letztlich ja nur Selbstbetrug beim Training |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marseille Captain
Anmeldungsdatum: 05.05.2009 Beiträge: 65
|
Verfasst am: Mi Mai 20, 2009 1:40 pm Titel: |
|
|
@FördeFlieger
Danke für den Tipp. Werd ich mir merken!
Habe heute übrigends die erste Nachricht von der Swiss bekommen, dass im Moment meine Bewerbung "bearbeitet" wird.
Bin schon gespannt wann ich dann zur Stufe I darf.
Edit:
Kann es sein dass der Stresstoleranztest von SKT nicht richtig funktioniert?
Mit eingeschalteten Akustikaufgaben kam es zu folgendem Szenario:
Sobald ein hoher oder tiefer Ton ertönt und ich ihn mit der jeweiligen Taste bestätige (im feedback wird die antwort als richtig angezeigt) und gleichzeitig eine beliebige Farbe erscheint und ich diese nach dem Ton bestätige wird mir jedoch immer angezeigt dass die Eingabe bezüglich der Farbe falsch war, aber die Eingabe war 100% korrekt.
Ist das Problem bekannt?
Solangsam merk ich dass SKT alles andere als perfekt ist
Edit 2: Habs jetzt nochmal ausprobiert und dabei folgendes bemerkt.
Erscheint zuerst eine Farbe und danach ein Ton klappts mit der Eingabe wunderbar aber eben andersherum leider nicht.
Naja, ich hoffe wenigstens dass der Test mit der Swiss Tastatur dann problemlos verläuft. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marseille Captain
Anmeldungsdatum: 05.05.2009 Beiträge: 65
|
Verfasst am: Fr Mai 22, 2009 4:35 pm Titel: |
|
|
Bin ich der einzige der dieses Problem (im vorigen Post beschrieben) mit dem Stresstoleranztest hat?
Wäre super wenn da jemand hier aufm Board bescheid weiß was man dagegen tun kann.
Danke |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marseille Captain
Anmeldungsdatum: 05.05.2009 Beiträge: 65
|
Verfasst am: So Mai 24, 2009 12:45 pm Titel: |
|
|
Mal ein paar ganz allgemeine Fragen zur SAT:
1.Warum gibt es bei der SAT gemischte Kurse(MPL/ATPL)?
2.Hat man als MPL Absolvent bessere Chancen als der ATPLer?
3.Wie viele Theorie und Flugstunden bekommt man in den 1 1/2 Jahren der Ausbildung? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|