Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Einrichtungen außer DFS?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Fluglotsen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
murat2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2008 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sally hat folgendes geschrieben:
Halllo,
wo ist denn dieses eurocontrol?
Man kann doch nur in Langen die Ausbildnung zum Fluglotsen in Deutschland antreten;)?


Eurocontrol ist eine europäische Einrichtung.
Insider: Tipp mal "Eurocontrol" in google ein. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ncarlos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2009 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EruoControl ist für den Luftraum über FL240 zuständig. Die Arbeit der DFS Lotsen fangen erst unter FL240 an.
_________________
DFS 1. Phase Very Happy
DFS 2.Phase Very Happy
DFS Gerätetest: Very Happy
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 Sad OUT!

Studium: Schiffbau und Meerestechnik

After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuperKrissi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen Very Happy
ich habe eine frage was eurocontrol angeht
und zwar bewerbe ich mich zur zeit fleißig überall dorft wo man fluglotsen halt so ausbildet
da wollt ich fragen an welche adresse ich denn meine bewerbunh für eurocontrol schicken muss
denn iwie seh ich da nicht durch
die haben da ja 10000000 adressen...
würd mich freuen wenn mir jm helfen kann Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rheini
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Ncarlos:

in Karlsruhe arbeiten auch Lotsen der DFS über FL240 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6788
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

rheini hat folgendes geschrieben:
@Ncarlos:

in Karlsruhe arbeiten auch Lotsen der DFS über FL240 Wink


genau, die ruft man dann mit "Rhein Radar" wenn man beispielsweise in FL 350 dahindüsen möchte Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SuperKrissi hat folgendes geschrieben:
hallöchen Very Happy
ich habe eine frage was eurocontrol angeht
und zwar bewerbe ich mich zur zeit fleißig überall dorft wo man fluglotsen halt so ausbildet
da wollt ich fragen an welche adresse ich denn meine bewerbunh für eurocontrol schicken muss
denn iwie seh ich da nicht durch
die haben da ja 10000000 adressen...
würd mich freuen wenn mir jm helfen kann Wink


Ich war vorher noch nie auf der Seite und habe es trotzdem mit drei Klicks gefunden... Bei Careers auf Air Traffic Controller, dann links in der Sidebar auf "Become an Air Traffic Controller" und was guckt mich an? Richtisch, ein Button wo drauf steht "Apply now" und da folgen die Infos.

http://www.eurocontrol.int/muac/public/standard_page/atco_careers_apply.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group