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Sewi Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 06.10.2008 Beiträge: 10 Wohnort: EDDV  |
Verfasst am: Mo Mai 18, 2009 8:52 pm Titel: Hilfe: Steigflug |
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Hallo!
Eine Frage lässt mich gerade verzweifeln. Eigentlich ist sie ja ganz einfach, aber trotzdem komm ich nicht auf die richtige Lösung:
Ein LFZ steigt von einem Flugplatz (ELEV=1500ft. MSL) auf gerader Strecke mit 600 ft/min. und VG (FS) im Steigflug=85MPH. In welcher Entfernung zum Flugplatz (QNH 1013,2) wird FL75 erreicht?
A) 20 NM
B) 18 NM
C) 12 NM
D) 16 NM
Meine Rechnung ist jetzt: FL75 & QNH1013 ==> 7500ft.
7500ft. - 1500ft. = 6000ft. zu steigen bei 600ft./min. = 10 min.
85MPH = 1,42NM/min. * 10 min. = 14,2NM/min.
Tja, aber diese Antwort ist noch nicht mal als falsche Antwort dabei
HILFE!
PS: Ich weiß, welche Antwort lt. Katalog richtig ist, mir ist aber der Weg dahin wichtig. |
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damarges Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008 Beiträge: 323 Wohnort: EDDF  |
Verfasst am: Mo Mai 18, 2009 9:06 pm Titel: |
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Ich bekomme auch 14,16nm heraus. Welche Antwort soll denn richtig sein? Ist das Exam oder Aviationexam? _________________ LH-Bewerbung (11.05.2007) BU (06./07.08.2007) FQ (18./19.10.2007) Med (15.11.2007) 365.NFF (02.04.2008) BREI,PHX,BREII done (27.08.2010)
A320 TR Start 10.03.2011,A320 Second Officer (30.05.2011) FO A320 (21.10.2011) FO B747 (23.11.2024) |
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Chrisso069 Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008 Beiträge: 679
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Verfasst am: Mo Mai 18, 2009 9:13 pm Titel: |
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85MPH/6 =14,16 Meilen/10min.
14,16Meil / 1,609344 =8,8 Km
8,8Km * 1.852 = 16,3027nm
Meilen =/ Nm
1 Meile = 1,609344Km
1 Nm = 1,852Km
Stimmt net, siehe unten.
Zuletzt bearbeitet von Chrisso069 am Mo Mai 18, 2009 9:58 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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Sewi Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 06.10.2008 Beiträge: 10 Wohnort: EDDV  |
Verfasst am: Mo Mai 18, 2009 9:33 pm Titel: |
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Hört sich auf jeden Fall schlüssig an
Danke! |
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Gizmo Captain

Anmeldungsdatum: 11.04.2008 Beiträge: 219
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Verfasst am: Mo Mai 18, 2009 9:45 pm Titel: |
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Rechne doch einfach die 85 MPH in Knoten um - dann kommst Du auf 74 kt und das macht dann in den 10 Minuten 12,33 - also 12 NM.
Hier kannst Du natürlich auf km umrechnen und dann von km auf Knoten oder wenn Du einen Aviaten hast drehst Du Dir das einfach ein und kommst ebenfalls auf die 74 kt.
Edit: @Chrisso069:
Bei der Umrechnung auf Km musst Du die 14,16 mit 1,609.. multiplizieren und nicht teilen. Danach dann die 22,79 durch 1,852 teilen um auf die NM zu kommen. Das macht dann die 12,3 NM .
Edit2: da haben wir wohl fast zeitgleich geschrieben  _________________ Gruss, Gizmo
Zuletzt bearbeitet von Gizmo am Mo Mai 18, 2009 9:59 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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Chrisso069 Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008 Beiträge: 679
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Verfasst am: Mo Mai 18, 2009 9:50 pm Titel: |
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Und wo hab ich meinen Fehler gemacht?
Gemerkt
85 : 6 = 14.16
14.16 * 1.609 = 22,78km
22,78 : 1,8 = 12,30nm |
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Speedbirdy Captain

Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1797
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Verfasst am: Mo Mai 18, 2009 9:59 pm Titel: |
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Das ist bei einigen LBA-Aufgaben übrigens die größte Hürde: Das richtige Erkennen und Umrechnen von Einheiten. |
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damarges Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008 Beiträge: 323 Wohnort: EDDF  |
Verfasst am: Di Mai 19, 2009 6:53 am Titel: |
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Oh hatte ich tatsächlich auch übersehen! MPH (statute miles) anstatt Knots (nautical miles). _________________ LH-Bewerbung (11.05.2007) BU (06./07.08.2007) FQ (18./19.10.2007) Med (15.11.2007) 365.NFF (02.04.2008) BREI,PHX,BREII done (27.08.2010)
A320 TR Start 10.03.2011,A320 Second Officer (30.05.2011) FO A320 (21.10.2011) FO B747 (23.11.2024) |
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shx Captain

Anmeldungsdatum: 27.04.2007 Beiträge: 296
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Verfasst am: Di Mai 19, 2009 10:22 am Titel: |
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standardfalle...  _________________ ... fertsch.  |
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Joblin Captain

Anmeldungsdatum: 10.01.2008 Beiträge: 215
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Verfasst am: Di Mai 19, 2009 10:29 am Titel: |
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Bei uns war dann immer der Kommentar der Lehrer:
"READ the f...... question"
Die richtige Fragestellung zu lesen und zu erkennen ist sowas von wichtig bei den meisten Fragen die mit Einheiten zu tun haben...also immer wachsam sein  |
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shx Captain

Anmeldungsdatum: 27.04.2007 Beiträge: 296
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Verfasst am: Di Mai 19, 2009 10:34 am Titel: |
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Ich denke mal, der Spuk zählt auch mit darauf ab, sich eine ruhige und präzise Arbeitsweise anzugewöhnen. Mit zu viel Impulsivität tappt man eben in die Falle.
(Jedenfalls habe ich mir das so eingeredet, um mich weniger über solche Eier zu ärgern -g-) _________________ ... fertsch.  |
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