 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
jan0707 Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 20.04.2009 Beiträge: 9
 |
Verfasst am: Do Mai 14, 2009 10:09 am Titel: Biographische Angaben Zusatzfragen ausfüllen |
|
|
Guten Tag allerseits,
ich bin gerade dabei für meine BU in wenigen Wochen, den Biographischen Fragebogen auszufüllen.
Bei den Zusatzfragen steht ja obendrüber, dass man sie stichwortartig beantworten soll - aber meinen die wirklich Stichworte ? Wollen sie wirklich nur so ein paar grobe Wörter hingehauen bekommen ?
Ich habe sie versucht in kleinen Texten zu beantworten (ich schreibe ja sowieso am PC vor) und da komme ich auf Antworten von 70-150 Zeichen. Ich weiß, das sieht schon nicht mehr Stichwortartig aus, aber man muss ja doch einiges an Info rüberbringen und Zusammenhänge erklären.
Wie habt ihr das gehalten (vielleicht auch diejenigen, welche schon erfolgreich bei ihrer BU waren) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cool Hand Luke Captain

Anmeldungsdatum: 09.09.2008 Beiträge: 156
 |
Verfasst am: Do Mai 14, 2009 12:52 pm Titel: |
|
|
Ich habe, wo es ging, Stichworte benutzt. Ergänzende Erklärungen habe ich teilweise schon ausformuliert, wenn dadurch Verständlichkeit und Lesbarkeit angehoben wurden.
Im Forum stand irgendwo, dass im FQ Interview gerne mal zu den Zusatzfragen Bezug genommen wird. Deshalb habe ich versucht, die Antworten so zu formulieren, dass jemand, der den Text schon einmal gelesen hat, dort schnell die einzelnen Stichworte und die dazugehörigen Kurzformulierungen wiederfindet.
Ob das nun so richtig und gut oder komplett falsch ist, weiß ich nicht. Aber scheint mir zumindest sinnvoll  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mike1989 Captain

Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge: 78 Wohnort: Österreich, Wien  |
Verfasst am: Do Mai 14, 2009 7:30 pm Titel: |
|
|
es steht ned umsonst stichwortartig...
so kurz wie möglich und so lange wie nötig
man sollte sich nur auskennen was gemeint ist...so großartig würd ich da gar nix erklären wie mein vorposter auch meinte, denn umso mehr du schreibst umso mehr "angriffspunkte" bietest du.
also bei stärken und schwächen schreib jeweils nur einzelne wörter....teamfähig, flexibel...... faul unpünktlich was weiß ich..aba keine groben beschreibungen auch zu den anderen fragen... _________________ clear eyes - full hearts |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
R4V3BROT Captain

Anmeldungsdatum: 04.11.2008 Beiträge: 146
 |
Verfasst am: Mo Jan 11, 2010 4:34 pm Titel: |
|
|
habt ihr diese 10 Fragen eigentlich auf eine Seite gequetscht, oder meint ihr zwei sind auch ok? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Doorn Captain

Anmeldungsdatum: 20.05.2009 Beiträge: 604
 |
Verfasst am: Mo Jan 11, 2010 4:47 pm Titel: |
|
|
gibt Leute die geben 5 Seiten ab  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
and! Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 29.12.2009 Beiträge: 9
 |
Verfasst am: Mo Jan 11, 2010 5:06 pm Titel: |
|
|
Wenn man aber nur so ca. ne halbe Seite bis eine Seite abgibt passt das doch hoffentlich auch...? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Orca Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 09.01.2010 Beiträge: 5
 |
Verfasst am: Mo Jan 11, 2010 5:19 pm Titel: |
|
|
Die einen reihen ihre Punkte in einer Zeile aneinander, andere finden es untereinander übersichtlicher, die Schriftgröße variiert logischerweise usw. In der Kürze kann natürlich auch die Würze liegen. Laberrhabarber bringt's nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
and123 Captain

Anmeldungsdatum: 17.09.2009 Beiträge: 95
 |
Verfasst am: Mo Jan 11, 2010 5:22 pm Titel: |
|
|
also ich habs auf 2,5 seiten gebracht!
einige fragen wie positive und negative eigenschaften hab ich stichpunktartig, andere fragen wiederum habe ich ausformuliert, da ich sonst angst hatte dass ich bei stichpunkten falsch verstanden werde!
gruß andi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
R4V3BROT Captain

Anmeldungsdatum: 04.11.2008 Beiträge: 146
 |
Verfasst am: Mo Jan 11, 2010 5:26 pm Titel: |
|
|
wie werden die denn eigentlich abgegeben?
--> Sollte man das ganze in eine Mappe packen und die abgeben, oder lieber in eine Klarsichtsfolie, weil die das intern eh wieder anders lagen.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cocktail Captain

Anmeldungsdatum: 08.04.2008 Beiträge: 120
 |
Verfasst am: Mo Jan 11, 2010 8:28 pm Titel: |
|
|
und vor allem...auch wenn die Frage blöd ist...wo schreibt ihr die Antworten hin?
Leerer Zettel (also komplett weiß ^^), oder liniert, oder kariert?
so far _________________ BU: 19+20.1.2010: Startup Checklist completed
PIT: 24.-26.2: Berfore Take-Off Checklist completed
FQ: 6.+7.4: Cleared for Take-off
OS 26 / 395 NFF  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Orca Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 09.01.2010 Beiträge: 5
 |
Verfasst am: Mo Jan 11, 2010 8:44 pm Titel: |
|
|
Es soll vorgekommen sein, dass es jemand in die Zwischenräume der Fragen gequetscht hat...
Weiß ist natürlich top, aber ich werde es wahrscheinlich auf liniertem Briefpapier machen. Am wichtigsten dürfte sein, einigermaßen sauber sowie leserlich zu schreiben und die Rechtschreibung zu beachten. Ein schmieriger Kugelschreiber ist vielleicht nicht die beste Wahl.
Da es Bewerbungsunterlagen sind, so denke ich, sollte man das schon ordentlich machen.
Ps viel Erfolg bei der BU! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jun NFFler

Anmeldungsdatum: 30.12.2009 Beiträge: 26 Wohnort: Stuttgart  |
Verfasst am: Fr Jan 22, 2010 5:13 pm Titel: |
|
|
Hi
ich hab hier schon im Forum gelesen, dass bei der BU Mappen bereit liegen und man die Unterlagen dann damit abgibt. Also braucht man nicht eigene Mappen mitbringen. Ich pack´s dann in Klarsichtfolie. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |