Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medical 2.4.09 AMC Berlin - Erfahrungsbericht (Augendruck)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann mal herzlichen Glückwunsch, dass es doch geklappt hat.
Solche Komplikationen sind echt ärgerlich - habe vollstes mitgefühl dafür, mir ists damals ähnlich ergangen allerdings nicht wegen den augen...
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkestHour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Mi Mai 13, 2009 6:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich war auch im beim AMC in Berlin im Vivantes Klinikum Friedichshain. Denke ich schreibe einfach auch mal hier rein. Das sollte ja passen, dann hat man alles in einem Thread. Außerdem gehts für uns beide an die gleiche Flugschule sogar in den gleichen Kurs^^.
Man kann das Klinikum ganz gut mit der Tram erreichen. Ist garkein Problem. Kommt aber 10 Minuten früher damit ihr es in den Keller schafft. 5 Minuten später wäre jetzt auch kein Problem aber muss ja nicht sein.
Dann im Büro, welches einigermaßen gut ausgeschildert ist angemeldet. Kurz darauf ging es auch schon los mit der Urinprobe. Nach kurzem warten ging es dann mit der Schwester in den Raum wo das EKG und der Lungenfunkionstest gemacht wird. EKG ist nichts spannendes, einfach daliegen und nichts tun. Lungenfunktionstest hat die gute mir beim ersten mal wohl falsch erklärt, meine Werte waren wohl nicht gut aber wir machten erstmal weiter. Dann gings in einen anderen Raum zum Audiogramm, alles kein Problem, hatte ich mir 2 Wochen vorher auch noch von meinem HNO Arzt bestätigen lassen.
Danach hieß es dann auf den Proffessor zu warten. Nach einiger Zeit ging es dann weiter zu ihm ins Zimmer. Den Anamesebogen welchen man ausfüllt nachdem man angekommen ist und auf die ersten Untersuchungen wartet mit ihm durchgegangen. Dann Reflexe, Abhören, Lunkeabklopfen und abtasten diverser Körperteile. Ein Blick in die Nase, Druckausgleich während er einem in die Ohren schaut. Zähne werden angeschaut und in den Mund beim AAAA sagen.
Gleichgewichtstest, Finger zur Nase und aneinander. Vermessen, Gewicht und das wars dann erstmal glaube ich. Kann irgendwas fehlen, müsste aber fast alles sein. Ist wirklich sehr nett der Herr Landgraf.
Dann bin ich rüber zum Augenarzt gegangen. Das hat am längsten gedauert. Die Praxis war seehr voll. Habe mich angemeldet und musste nur ein paar Minuten warten bis es losging mit Sehstärke und Augendruck. Beides bei der gleichen Dame im gleichen Raum. Wieder gewartet um dann die Gesichtsfeldmessung zu machen. Dann zur Ärztin. Diverse Sehtests. 3D, Rot-Grün Buch sind wir durchgegangen, wo eins drinne ist welches garnicht so einfach ist wie die restlichen Very Happy aber alle gut zu erkennen. Dann am ende die schönen Tropfen bekommen, wieder gewartet, diesmal im stehen weil alles voll war und ich den älteren Leuten nicht den Platz nehmen wollte, und lesen wurde auch schwerer durch die geweiteten Pupillen. Dann nochmal zur Sehstärkenmessung mit den großen Pupillen um wieder bei der Ärztin zu landen. Die schaut einem dann noch mal ins Auge mit diversen Geräten und leuchtet einem hinein wonach man für locker eine halbe Minute nen weißen Fleck im Sichtfeld hat Very Happy. Den bescheid bekommen das alles in Ordnung ist, ich war sehr glücklich das ich die Hürde so einfach nehmen konnte und knapp 110€ dagelassen, n bisschen weniger sogar.
Weiter gings im Klinikum. Nochmal zum Lungenfunktionstest wurde ich geschickt weil dem Doc die ersten Werte nicht gefallen haben. Diesmal in eine Kammer und ein neueres Gerät. Die Schwester hat sich mehr Zeit beim erklären glassen worum es geht und auf was es ankommt. Ich sage euch das ist garnicht so unanstrengen! Nachdem man da 3-4 durchgänge gemacht hat und wie ein verrückter seine Lungen in dieses Gerät entleert muss man erstmal ein paar mal tief druchatmen danach. Der Proffessor kam grade herein als wir den letzen durchgang gemacht haben, mit der sehr enthusiastischen Krankenschwester die einen Lautstark angefeuert hat beim ausatmen, WEITR WEITE WEITER kam es laut in die Kabine, musste ich n bisschen lachen, aber serh nett von ihr.
Er nahm sich in den Ausdruck in die Hand, schaute drauf, "Jaaa, das sieht doch schön aus".
Da war ich erleichtert, aber hätte auch nicht erwartet das da was schief geht wegen der Lungenfunktion. Dann nochmal mit dem Prof. in sein Büro, er meinte er schaut sich das EKG nochmal in Ruhe an und wartet auf die Auswertung des Blutes das er mir abgenommen hat. Nach meiner Frage was noch im Wege stehen könnte meinte er das EKG und halt irgendwelche negativ auffalldenden Werte im Blut welche dann aber in der Regel beim Hausarzt geklärt werden können und ich mit einer Nachricht rechnen könne wenn alles passt bis zum Ende der Woche.

So war es dann auch. Montag da gewesen und Freitag mein Medical Class 1 im Briefkasten gehabt! Juhuuu Smile

Also alles halb so Wild sage ich euch. War zwar alles ein bisschen zusammengefasst aber für mich durchaus ein wichtiger Tag. Ich hoffe es kann irgendwem helfen was ich geschrieben habe. Bei Fragen einfach raus damit, kann sein das ich etwas vergessen habe.

Achja. Also eine Sonnenbrille würde ich schon weiterempfehlen. Bei mir war es zwar okay, mit zusammengekniffenen Augen wäre es gegangen aber wäre anstrengend gewesen und unangenehm. Wenn die Tropfen bei manchen noch stärker anschlagen dann ist eine Sonnenbrille unausweichlich. Sieht schon merkwürdig aus wenn man in den Spiegel schaut Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mIch44
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ich müsste nach der Untersuchung ca. 400km fahren.
Ist das möglich nach dem Test?

Grüße Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
provinho
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2007
Beiträge: 137
Wohnort: World

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das sollte meines Wissens nach nicht möglich sein. Als ich mein Termin für mein Medical im AMC Frankfurt gemacht habe, wurde ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich ohne Auto anreisen sollte, da man bei der Untersuchung der Augen irgendwelche Augentropfen verabreicht bekommt, die die Sicht für einige Stunden teilweise erheblich behindert.

Mein Tipp: Nimm den Zug oder lass Dich fahren Wink

LG provinho Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zetta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2012 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also von meiner Seite würde ich das Medical 1 nicht in Berlin machen - die Krankenhausatmosphäre im Keller sowie die Art wie manche Sachen gemessen werden sind in meinen Augen nicht mehr up-to-date. Nach einem Tag dort ist man wieder froh draussen zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group