Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Konzentrationshilfe 'Vorsprechen' bei den BU-Tests?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
amAIRica
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.05.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Mai 04, 2009 6:21 pm    Titel: Konzentrationshilfe 'Vorsprechen' bei den BU-Tests? Antworten mit Zitat

hey,
ich habe eine recht ungewöhnliche frage zu den bu-tests.
bei den trainingsprogrammen kann ich mich immer wesentlich besser konzentrieren (und dadurch natürlich auch wesentliche bessere erfolge erzielen), wenn ich zb. bei VMC mir die farben vorsprechen kann und mich dann auch sprechen höre.
jetzt hab ich aus einigen erfahrungsberichten und durch fotos den eindruck gewonnen, dass man kopfhörer während der tests aufhat. damit würde ja das vorsprechen mehr oder weniger sinnlos sein?

wie seht ihr das? vllt auch jemand, der die BU schon hinter sich hat?

danke!
_________________
BU: März 2010
FQ: irgendwann danach
Medical: irgendwann nach irgendwann danach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bolle89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2009
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mo Mai 04, 2009 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kopfhörer hast du nur bei Tests auf, bei denen sie auch notwendig sind, also bei denen akustische signale beachtet werden müssen (z.b. kopfrechnen, mic, rot).
während des vmc z.b. hast du die kopfhörer im normalfall nicht auf.
allerdings wird es die anderen teilnehmer maßlos stören, wenn jemand zwischendrin redet (auch wenn er sich "nur" die farben vorsagt) und bestimmt von der testleiterin nicht geduldet. sie wird dir relativ schnell sagen, dass du bitte ruhig sein sollst, um die anderen nicht abzulenken.

versuch beim üben zu hause dir die sachen nur gedanklich vorzusprechen, maximal vorzu"nuscheln". evtl kannst du auch probieren, nicht zu reden, sondern nur den mund zu bewegen. (blöd erklärt, aber hoffentlich verstanden^^)

reden während der BU ist jedenfalls tabu Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amAIRica
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.05.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Mai 04, 2009 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das hatte ich befürchtet. Mad

thx, dann will ich mal weiterüben... Mad
_________________
BU: März 2010
FQ: irgendwann danach
Medical: irgendwann nach irgendwann danach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Balsamico_Cremoso
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo Mai 04, 2009 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dieses vorsprechen wird dir nicht helfen, da bei der bu neue simbole und vor allem viele neue sind, denen du in dieser kurzen zeit keinen namen zuordnen kannst. die ergebnisse mit vorsprechen hast du weil du dich dran gewöhnt hast. versuchs ohne weiter zumachen oder wirst schwarze karten haben..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amAIRica
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.05.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Mai 05, 2009 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich meinte zum beispiel die farben. das vorsprechen der farben hilft mir beim SKT immer ganz gut, das hat ja mit den formen und so nichts zu tun.

aber so weiß ich wenigstens, worauf ich mich einstellen muss.

danke nochmals
_________________
BU: März 2010
FQ: irgendwann danach
Medical: irgendwann nach irgendwann danach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisso069
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 679

BeitragVerfasst am: Di Mai 05, 2009 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stell dir vor im Raum spricht jeder seine Farbe vor... Tu das den Anderen nicht an und so riskierst du auch keinen bösen Blick einer Psychologin der dich kurzzeitig aus dem Rhythmus bringt. *Aus Erfahrung sprech*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group