Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was ist mit der Seite www.fluglotse.com los???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Scip
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2004 1:28 pm    Titel: Was ist mit der Seite www.fluglotse.com los??? Antworten mit Zitat

Hi,
weiss vielleicht jemand von euch was mit der Seite www.fluglotse.com los ist??? Komme nämlich schon seit dem Wochenende nicht mehr drauf. Wurde die vielleicht von der DFS gesperrt ????

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Scip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2004 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Scip,

also atcforum.de (da war das fluglotse.com-Forum zumindest vor ein paar Wochen noch) ist seit 30.04. gelöscht. Vielleicht überschreiben sie das Projekt ja gerade, glaube eigentlich nicht dass die DFS etwas damit zu tun hat. fluglotse.com ist noch als Domain registriert.

Ansonsten übernehmen wir hier einfach euch Fluglotsen oder ihr werdet gleich Piloten. Very Happy

Viele Grüße,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scip
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2004 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
1000 dank für die schnelle antwort, will mal hoffen, daß der alex die site so schnell wieder upped. Warum er die domain www.atcforum.de nicht mehr hat ist mir schleierhaft, vielleicht geldsorgen??? Smile...

Gruß
Scip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2004 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also das Forum war eigentlich unter DIVERSEN Adressen verfügbar -
darunter die bekannten www.fluglotse.com und www.atcforum.de - aber
auch skygui.de und noch ein paar längere Links wenn ich mich richtig
erinnere.
Warringer hat ja scheinbar schon einen whois lookup gemacht - ich
habe eben auch mal geguckt, vielleicht hat da einfach jemand vergessen,
dass die Domains auslaufen und nicht mehr bezahlt Wink

Ansonsten meine ich mich zu erinnern, dass www.dlr-downloads.de etwas
mit denen zu tun hatte - im Zweifelsfall also einfach auf "Kontakt"
gehen und denen mal eine eMail schicken und nachfragen.
Auch bei pilots.de treiben sich Leute aus fluglotse.com rum und könnten
sicherlich ggf. Rede und Antwort stehen.

Aber dass die DFS etwas damit zu tun hat, bezweifle ich auch GANZ STARK,
denn dann würde man nicht die Domains "sperren" sondern einfach nur
das Forum oder Teile davon.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Romankay
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.05.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2004 8:06 am    Titel: das ist aber schade Antworten mit Zitat

Versuch auch schon die ganze Zeit ins Forum zu kommen aber jetzt weis ich ja endlich worans liegt. Wollt noch unbedingt nachsehen was am Austrocontrolpost nachsehen obs was neues gibt da ich bald wieder test hab naja kann man nichts machen

MFG Roman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.05.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2004 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fluglotse.com (und die diversen redirects) hatten weder etwas mit der DFS noch mit dlr-downloads.de zu tun. dlr-downloads.de war bzw. ist die Homepage eines Members dort.
Dass plötzlich alle Domains auslaufen ist aber schon sehr merkwürdig...
Naja, jedenfalls schön, dass das atcforum jetzt hierher führt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2004 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daemia hat folgendes geschrieben:
fluglotse.com (und die diversen redirects) hatten weder etwas mit der DFS

Das war auch nicht so gemeint, es ging in dem einen Posting sehr wahrscheinlich
nur um die Vermutung, dass die DFS/das DLR möglicherweise etwas gegen
das Forum haben könnte und somit eine "Sperrung" veranlasst haben
könnte - derartige Vermutungen gibt es hier desöfteren wenn etwas
schief läuft ... leider teilweise auch nicht ganz unbegründet wenn
man berücksichtigt, dass es hier schon desöfteren die eine oder andere
kleine Intervention des DLR gegeben hat bzw. man uns sehr direkt hat
wissen lassen, dass bestimmte Inhalte unerwünscht sind - soviel nur
zur Erklärung.


Daemia hat folgendes geschrieben:
Dass plötzlich alle Domains auslaufen ist aber schon sehr merkwürdig...

Wenn sie alle gleichzeitig registriert worden sind, dann haben sie auch
die gleichen Verlängerunsfristen - und wenn man die - aus welchen Gründen auch immer -
nicht einhält ... dann kann sie jeder für sich registrieren.

Ich denke auch, dass es mehr so etwas wie ein "Unfall" war, weil es ja
offensichtlich vorher keine Ankündigung gegeben zu haben scheint ...
Selbst wenn der Verkauf einer Domain (z.B. fluglotse.com) angestanden
hätte, so hätte man ja vermutlich alle User informiert und wenigstens
dafür gesorgt, dass die anderen Domains bzw. ein Ersatz rechtzeitig
funktioniert.
Aber dass es noch nicht mal eine "Info-Meldung" gibt, spricht eigentlich
wirklich dafür, dass da jemand "geschlafen" hat Wink

Daemia hat folgendes geschrieben:
Naja, jedenfalls schön, dass das atcforum jetzt hierher führt Smile

Ja, zumindest hat man jetzt wieder einen zentralen Anlaufpunkt bis die
andere Sache geregelt ist...
Ihr könnt Euch auch wirklich sehr gerne wund schreiben in Eurem
Lotsen-Unterforum, das war bisher immer nur "pro forma" vorhanden Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group