Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Stufe II (22.4.09)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
meeri
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 2:18 pm    Titel: Swiss Stufe II (22.4.09) Antworten mit Zitat

So
Dachte mir ich schreibe einen kurzen Erfahrungsbericht zur Stufe II da ich per PM einige Anfragen bekam.


War 10 Minuten vor meinem "Termin" anwesen und wurde von einer sehr freundlichen Dame abgeholt und gleich in den Raum gebracht.
Dort ging es direkt los mit ein paar Fragen und dann folgte auch schon die Einweisung/Erklärung.

Es folgen Probedurchgänge und man kann jederzeit Fragen stellen.
1. Block: "Koordiniertes" Lief recht gut, Lampe flackerte hin und wieder, habe auch recht häufig vergessen die Teilstriche zu "bestätigen". Rechnungen sind keine Höllenaufgaben Smile
Die Testdurchgänge gingen sehr schnell vorbei.
Danach die Möglichkeit sich etwas einzuschätzen. Habe da auch angemekrt, dass ich einmal einen "groben Fehler" begangen habe und wie ich korrigiert habe und dass das gut war.

Pause

2.Block
Wieder kurze Einführung, Probedurchgänge
Testdurchgänge am Anfang weniger zu tun aber die Instrumente werden immer spontaner die kleinen Mistdinger Smile Der Piepton kam nie zum Zug (auch gut so Smile ). Dann war ich wie eh schon berichtet alleine im Raum und flog meine Runden.

Dann war auch dieser Block zu Ende (wieder als schnell empfunden). Wurde gebeten draußen kurz zu warten um dann die Nachricht zu erhalten, dass ich bestanden habe mit der Anweisung ich dürfe mich ruig freuen. (Stand offenbar angenagelt im Raum und habe nicht gegrinnst).

Fazit: Es ist durchaus machbar. Konzentriert sollte man natürlich die ganze Zeit sein. Zum Verhalten selbst: Das "Ding" reagiert direkt. Mehr sage ich dazu nicht. Vorbereitet habe ich mich nicht direkt. Habe mir halt vorgestellt wo die Zeiger wann stehen sollen,.... Man bekommt aber dort sehr gute Anweisungen und Vorschläge wie es leichter geht- möchte diese aber nicht schreiben (Bitte euch da um Verständnis)

P.S: Personensuche: Könnte sich DER Deutsche bei mir melden der mit mir auch bei der Stufe I war (Ich bins, der Sakko-Ösi)
DANKE!
_________________
0 ist besser als nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JANKA
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.04.2009
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zur bestandenen Stufe.

Stufe III und IV wirste auch schon packen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
12bPilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge: 30
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2009 8:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch! Saubere Arbeit! Very Happy
Könnte 1:1 mein Bericht gewesen sein. Vorallem was Vorbereitung anbelangt, hast du schön im "Fazit" beschrieben. Mehr brauchts tatsächlich nicht!

Viel Spass im PIT!
_________________
PK 4/09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group