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*SkyFly* Navigator
Anmeldungsdatum: 13.04.2009 Beiträge: 37 Wohnort: Niedersachsen |
Verfasst am: Sa Apr 25, 2009 12:02 pm Titel: |
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Hi ...
auch erstmal danke für den tollen Bericht . Hilft einem wirklich weiter und du sagst noch einmal genau worauf es ankommt . Ich finds auch toll wie du mit dem Ergebnis zurecht kommst ! Ich glaube viele hier könnten so was nicht .
Ich habe aber trotzdem noch eine Frage ... :
Glaubst du sie finden es besser wenn man ein anderes Ziel "vor Augen hat" so wie du , oder wäre es besser zu sagen ,dass man sich mit vollem Einstatz mit dem (Traum)Ziel als Pilot und mit dem Bestehen der Test beschäftigt ?
Danke im Voraus .
lg max |
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Kondensstreifen Navigator
Anmeldungsdatum: 21.02.2009 Beiträge: 39 Wohnort: Frankfurt |
Verfasst am: Sa Apr 25, 2009 12:08 pm Titel: |
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Plan B ist besser als nur einen weg!
ich bin sogar der meinung , dass man ohne alternativ plan garnicht erst zur FQ sollte;) und wenn man such nur aus Jucks irgendwo einschreibt |
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Max L. Captain
Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge: 737 Wohnort: Dresden |
Verfasst am: Sa Apr 25, 2009 12:38 pm Titel: |
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*SkyFly* hat folgendes geschrieben: | Glaubst du sie finden es besser wenn man ein anderes Ziel "vor Augen hat" so wie du , oder wäre es besser zu sagen ,dass man sich mit vollem Einstatz mit dem (Traum)Ziel als Pilot und mit dem Bestehen der Test beschäftigt ? |
Also, was ich glaube ist egal! Und was besser ist weiß ich nicht - kann ich nicht wissen.
In meinen Augen (und man beachte auch hier wieder, dass meine Meinung nicht die der Auswahlkommission sein muss) gibt es hier keine "bessere" Lösung. Jeder ist wie er ist. Und jeder hat andere Pläne. Bei mir wurde auch nicht kritisiert, dass ich nur zur Lufthansa wöllte, und nirgends anders hin. Das mein Alternativplan ein Studium mit dem Ziel der mittleren bis oberen Führungsebene ist, wurde hinterfragt, aber nach guter Erklärung, warum ich es nicht irgendwo anders probieren möchte wurde da nicht weiter drauf "rumgestochert".
Wie gesagt, ein Besteher hat der Kommission gesagt "Pilot ist für mich kein Traum, es ist ein Beruf!"...also, mach dir keine Gedanken was sie hören wollen, mach dir Gedanken, wie du ihnen das was du willst erklären kannst! _________________ Gruß! Max |
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*SkyFly* Navigator
Anmeldungsdatum: 13.04.2009 Beiträge: 37 Wohnort: Niedersachsen |
Verfasst am: Sa Apr 25, 2009 12:41 pm Titel: |
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danke |
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*SkyFly* Navigator
Anmeldungsdatum: 13.04.2009 Beiträge: 37 Wohnort: Niedersachsen |
Verfasst am: Sa Apr 25, 2009 12:41 pm Titel: |
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danke |
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LincolnSixEcho Navigator
Anmeldungsdatum: 30.08.2008 Beiträge: 38
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Verfasst am: Sa Apr 25, 2009 6:10 pm Titel: |
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top bericht!!! THX! _________________ rise up.. My dream is to fly... Over the rainbow so high!!! lalalalalalaaaaa |
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sebbosand Captain
Anmeldungsdatum: 06.12.2007 Beiträge: 230
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Verfasst am: Sa Apr 25, 2009 7:53 pm Titel: |
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2 Dinge aus den Gedanken von jemandem, der das vor etwa einem Jahr erlebt hat. Sicher nicht genau so, aber mich wollten die auch nicht.
Ganz klar, es ist richtig und wichtig einen Plan B zu haben. Ich bin beim DLR raus und hab gedacht "Gut, die wollen mich nicht. Pech. Freut sich jemand anders." Oder so in der Art. Ich konnte das Thema so einfach schnell abhaken und nach vorne schauen. Auf ein neues Ziel.
Außerdem hat man momentan nicht gerade so viele realistische Alternativen - auf jeden Fall nicht so viele wie vor 2 Jahren, als es noch nach totalem Boom in der Luftfahrt aussah. Ich hab noch kurz mit dem Gedanken FCA gespielt, ihn aber vor dem unsicheren Gesamthintergrund verworfen. Vielleicht keine so schlechte Idee.
Ich hab mir auch gleich die Anmerkungen der Psychologin angehört - wenn keine Welt zusammenbricht kann man ja auch mal zuhören. Irgendwo zwischen schönen sprachlichen Figuren vom Kaliber "Viel Licht und wenig Schatten, aber ..." hab ich dann meine eigene Wahrheit herausgehört. Absolutheit gibt es bei diesem Verfahren eh nicht. Fakt ist, die können jedem nur vor den Kopf gucken, aber nicht hinein. Deshalb machen auch die Fehler. Aber letzlich war die Entscheidung was mich betrifft richtig. Vielleicht hatten die Damen und Herren wirklich nur so diffuse Zweifel, wie auch die Begründung dünn war. Egal worauf sie ihre Entscheidung gebaut haben, sie war gut so. 35 Jahre rauf-runter wäre nicht gut gewesen für mich, da wäre was auf der Strecke geblieben. Denn die Ergebnisse meiner BU waren weit über dem Durchschnitt, so weit, dass die Entscheidung mich nach Haus zu schicken wohl echt nicht leicht war. Also: Vom Richtigen steckt mehr als genug im Kopf, aber ins Cockpit passts bei der Hansa dann doch nicht. Und ich kann verdammt gut damit leben. Das Ergebnis hat meinem Ego nicht gerade geschadet, ich bin um eine Erfahrung reicher, hab viel über mich gelernt und man kann eben nicht immer alles haben.
Ja, manchmal bleibe ich stehen, schaue in den blauen Himmel, folge einem Kondensstreifen für einige Momente. Ja, da oben wär ich grad gern, ich will auch mal mit dem tollen Vogel spielen. Aber für länger? Dann geh ich einfach weiter in den Hörsaal oder ins Labor.
Also Jungs und Mädels, nicht verrückt machen. Plan B bauen, reingehen, locker bleiben und einfach laufen lassen, zwingen kann man nichts. Gewinnen kann man auch nicht immer - aber manchmal sieht man später den wahren Gewinn ... _________________ BU: 3./4.03.08 --> check
FQ: 20/21.05.08 --> schablone und so ... |
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Chaospilot Captain
Anmeldungsdatum: 28.05.2008 Beiträge: 139 Wohnort: Gelsenkirchen |
Verfasst am: Sa Apr 25, 2009 10:54 pm Titel: |
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Danke für den Bericht, kann man viel draus lernen.
Ich habe nur eine Frage und zwar z.B. bei dir die "Dresden" Geschichte.. Wurde ja wohl mit (positivem) Gelächter aufgenommen und "entschärft" vielleicht ein bisschen die Situation.
Ist es jetzt unvorteilhaft wenn man, egal ob Gruppengespräch oder Interview, Die Atmosphäre auflockert, durch ein, zwei erheiternde Sätze? Die jetzt auch sinnvoll zur Situation passen würden.
Oder bekommt man dann sofort zu hören "Wir hatten den Eindruck, dass Ihnen die nötige professionalität fehlt und Sie die Tests nicht ernst genommen haben?"
Sollte dazu sagen, bin ein eher lustiger zeitgenosse, der auch häufig etwas lustiges sagt, wenn ihm ein humorvoller Gedanke uzm Thema kommt...
Es werden ja schließlich auch Menschen gesucht und keine emotionslosen Roboter.. (wie hier in einem anderen Topic gerade diskutiert wird)... Also ich hätte keine Lust mehrere Tage mit einem "eiskalten klotz" von Kapitän zusammenzuarbeiten.
Vielleicht ist das ja eine meiner Schwächen _________________ ABI 2012 |
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Maeff Captain
Anmeldungsdatum: 26.07.2008 Beiträge: 237
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Verfasst am: So Apr 26, 2009 1:04 am Titel: |
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Es ist nicht schlimm ein lustiger Geselle zu sein... Ich hatte auch mit einem aus meiner FQ einen Riesenspaß, allerdings haben wir uns das für den Warteraum aufgespart... |
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Max L. Captain
Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge: 737 Wohnort: Dresden |
Verfasst am: So Apr 26, 2009 9:50 am Titel: |
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Chaospilot hat folgendes geschrieben: | Ist es jetzt unvorteilhaft wenn man, egal ob Gruppengespräch oder Interview, Die Atmosphäre auflockert, durch ein, zwei erheiternde Sätze? |
Antwort:
Chaospilot hat folgendes geschrieben: | Es werden [....] Menschen gesucht und keine emotionslosen Roboter. |
Wenn alles in einem "professionellen Rahmen" bleibt, ist es denke ich in Ordnung. Wir haben auch sehr viel gelacht, aber halt wirklich eher im Warteraum, weil es in den Spielen nicht passt. Aber haltet euch nicht an solchen Details auf. Sehr das Große und Ganze!
@ sebbosand: ein wirklich schöner und vor allem passender Beitrag. Ich fühle meine Gedanken quasi nocheinmal besser in Worte gefasst. Sehr schön. _________________ Gruß! Max |
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sky_girl08 Captain
Anmeldungsdatum: 22.04.2009 Beiträge: 526 Wohnort: Rum |
Verfasst am: So Apr 26, 2009 11:10 am Titel: |
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Also erstmal vielen Dank für den tollen Bericht, man kann sich echt was vorstellen darunter.
Zu der seminargeschichte: Ich bin froh, dass mal endlich jemand ausspricht was ich mir schon seit langem denke, dass da sehr viel mit der angst geschäfte gemacht werden.
mir wäre es auch das geld nicht wert.
aber irgendwie denk ich mir schon, dass es verdammt beschissen ist wenn du dich da zwei tage extrem auf das ganze konzenntrierst und dann kommt ne absage. klar das ist wie beim sport, es kann nicht jeder sieger sein (und wenn mich ein psycho darauf anspricht werd ich dies natürlich auch behaupten). was ich denke muss ja keiner wissen.
nützt es eigentlich was wenn man sich nicht luftfahrtbezogene Assessment Center Seminare ansieht? Weil in innsbruck an der Uni wird sowas kostenlos angeboten, und ich hab mich mal angemeldet, aber ich weiß nicht ob es Sinn macht das zu berücksichtigen was die Typen quatschen, weil von fliegerei haben die ja keine Ahnung... ??? _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
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Kondensstreifen Navigator
Anmeldungsdatum: 21.02.2009 Beiträge: 39 Wohnort: Frankfurt |
Verfasst am: So Apr 26, 2009 11:26 am Titel: |
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im DLR skript wird sogar ausdruecklich davor gewarnt.... mehr wessch dazu ah ned zu sagen =) |
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