Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Verkleinerung der CityLine-Flotte
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2004 10:18 pm    Titel: Verkleinerung der CityLine-Flotte Antworten mit Zitat

NGZ-Online hat folgendes geschrieben:

Lufthansa will Regionalflotte verringern

Haburg (rpo). Wegen des harten Wettbewerbs durch die Billigfluggesellschaften macht der Lufthansa-Tochter CityLine offenbar stärker zu schaffen als bislang bekannt. Jetzt will die Unternehmensführung die Flotte bis 2006 von derzeit 81 Jets auf nur noch rund 70 Maschinen verringern.

Entlassungen solle es vorerst nicht geben, berichtet das Nachrichtenmagazin "Spiegel". Wer als CityLine-Flugzeugführer nicht mehr gebraucht werde, habe bis Ende 2006 Anspruch auf einen Ersatzjob bei der Konzernmutter Lufthansa, schreibt das Magazin.

Die Kabinenangestellten erhielten ebenfalls eine zeitlich befristete Arbeitsplatzgarantie, allerdings werde bei ihnen die Anfahrt zum Einsatzort nicht mehr gesondert bezahlt.

Wie "Der Spiegel" weiter berichtet, sollen nach vorläufigen internen Plänen auch bei anderen Regionalpartnern wie Eurowings oder Augsburg Airways in den kommenden Jahren bis zu 20 Jets aus dem Verkehr gezogen werden.


http://www.ngz-online.de/public/article/nachrichten/wirtschaft/unternehmen/deutschland/nrw/45902
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Mo Mai 03, 2004 4:06 am    Titel: endlich - mal wieder ein sinnloser Kommentar von mir... Antworten mit Zitat

Ach scheisse!

(Sorry, musste raus)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo Mai 03, 2004 6:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

So tragisch das auch ist, aber leider war es abzusehen!!! Der Markt ist im Wandel. Die Arbeitsbedingungen für Piloten werden sich allgemein verschlechtern, um konkurrenzfähig bleiben zu können. Das ist schlimm. Wir sollten auch an die zig ready entry-Piloten denken, die noch bei CLH in der Warteschleife stecken bzw. die GU und den Sim-Check schon in der Tasche haben und nun seit längerem auf ihren FU-Termin warten!!! Einige hatten auch wohl schon den Termin, um sich die Uniform abzuholen! Ist dann ja durch den Einstellungsstopp wie bekannt alles auf Eis gelegt worden.
Was passiert jetzt mit den ganzen Leuten ? ? ? Heftig, das ganze. Mir fehlen echt die Worte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucas_aus_Köln
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Mo Mai 03, 2004 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"scheisse" war auch das erste, was mir diese nacht dazu eingefallen ist. ich wünsche allen betroffenen, insbesondere jenen personen aus unserem freundes - und bekanntenkreis alles gute für die zukunft. die hoffung stirbt bekanntlich immer zu letzt. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Mo Mai 03, 2004 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem ATPL-Jahrgang 2002/2003 gibt es etwa fünfzehn angenommene Bewerber der CityLine, die nach bestandenem ATPL keinen Arbeitsvertrag bekommen haben. Die stehen zwar im Prinzip noch auf der "Warteliste", werden aber bis auf weiteres nicht eingestellt.

Zuletzt bearbeitet von Warringer am Mo Mai 03, 2004 7:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LufthansaKING
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 83
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Mo Mai 03, 2004 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich bescheuert! Ich hoffe die Situation wird sich in nächster Zeit verbessern.
Außerdem glaub ich wenn es nur einen Absturz (was ich nich hoffe) bei den Billigairlines geben wird. Werden diese mächtige Probleme kriegen´. Und zwar richtig mächtige!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucas_aus_Köln
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Mo Mai 03, 2004 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ eads, du hast da einen kleinen, aber alles entscheidenen tippfehler in deinem kommentar: es gibt keine 732 Very Happy, die irren iren fliegen nur die e-klasse 737 unter den lufttaxis. und das ne maschine aus versehen ne 4km "breite" landenbahn anfliegt Wink, ist keine seltenheit. der letzte vorfall dieser art, ereignete sich bei der ltu, glaub es war nen a330 in baden-württemberg.

@ ryanair. dazu kann ich nur den kölschen buddhismus zitieren: et is wie et is, et kütt wie et kütt, et is nochmal alles judd jejangen! Very Happy

ich drück dem kranich die fetten wurschtfinger!


L.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 03, 2004 4:58 pm    Titel: Gekochte, gebratene, gebackene, geröstete & gedämpfte Nu Antworten mit Zitat

Also ich habe das vielleicht nicht wirklich verstanden was da steht -
im Gegensatz zu einigen Spezis hier, bin ich auch nicht wirklich
BWL-technisch interessiert und kann mir folglich auch die Teilnahme
an irgendwelchen spekulativen Diskussionen um Firmenpolitiken von
Low Cost Carriern (das musste echt mal ausgeschrieben
werden für die Leute, die sich da auch nicht den Bezug zu haben ! Wink )
sparen. Da steht doch aber was von einer (reellen ?) Möglichkeit bei der Mutterfirma
LH unterzukommen - und ich finde es hört sich verschmerzbar an, statt
Avro oder CRJ halt "nur" Boeing oder Airbus zu fliegen Wink
Also think positive Smile
Ist doch noch nicht gesagt, was in 2 Jahren Sache sein wird ...

Blubbi, sag' einfach bescheid, an welche Adresse wir die Care-Pakete schicken sollen - okay ? Wink
Hier um die Ecke gibt's 800 Gramm Trockennudeln zu 39 Cent pro Packung - mit einer Tube Ketchup á 65 Cent auf 5 Tüten ...

P.S.: 732 heisst im Zweifelsfall 737-200 (die gibt's !) -
das ist einfach eine Abkürzung für die Generation - wie auch bei 744 für 747-400
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Lucas_aus_Köln
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Mo Mai 03, 2004 5:14 pm    Titel: Re: Gekochte, gebratene, gebackene, geröstete & gedämpft Antworten mit Zitat

wannabee hat folgendes geschrieben:
P.S.: 732 heisst im Zweifelsfall 737-200 (die gibt's !) -
das ist einfach eine Abkürzung für die Generation - wie auch bei 744 für 747-400


das wusste ich in der tat noch nicht! vielen dank, für die kleine erweiterung meines horizontes. voll abgefahren, sag ich! Cool für mich aber zu kompliziert, ich bleibe bei 737-200 Very Happy dann nehme ich meinen verbesserungsvorschlag an eads zurück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mo Mai 03, 2004 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohje... das is nicht schön!
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kwashiorkor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2004 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich ja mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Die LH an sich ist ja preislich gesehen voll konkurrenzffähig. Nächste Woche zu meiner FQ habe ich alle möglichen Fluggesellschaften abgefragt und die Lufthansa war/ist wirklich am billigsten. Wo da die Probleme sind, weiß ich nicht.

Dasselbe auch zur ILA. Keine Chance, von München nach Berlin und zurück billiger als mit der LH (Cityline) zu fliegen. Na ja, LCC-Verkehr in München ist sowieso sehr schwach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucas_aus_Köln
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2004 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

traurig aber wahr, dass große sterben der einst großen staatlichen fluggesellschaften hat womöglich sein nächstes opfer nach der spektakulären sabena/swissair pleite gefunden. die rede ist von alitalia, welche schon seit längerem kränkelt. pessimismus ist hier absolut fehl am platz, aber es ist doch kotzen. bitte entschuldigt, aber das musste ich einfach mal kundgeben. hier der bericht von spiegel.de alitalia

des einen pech ist des anderen glück. irgendwer wird die entstandene lücke füllen. unter anderem unsere LH!

an all diejenigen, die sich jetzt in ihrem italienischen nationalstolz verletzt fühlen, that's life! nur die am besten angepassten überleben! das gilt leider für alle lebensbereiche und gerade für die freie marktwirtschaft!

was schreib ich hier eigentlich? liest& interessiert doch eh keine sau! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group