Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Punkte in Flensburg - Grenze für die DFS
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Fluglotsen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Rob789
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 01, 2004 6:50 pm    Titel: Punkte in Flensburg - Grenze für die DFS Antworten mit Zitat

Hi,

kennt jemand den Grenzwert, den die DFS für Punkte im Verkehrszentralregister gesetzt hat, um noch eine Ausbildung beginnen zu können.
Ich weiß, dass bei Lufthansa die Grenze bei 5 Punkten liegt, und mich würde interessieren, wie die DFS den Wert setzt.

Wäre super, wenn ihr was wüsstet!

Danke! Rob789
Nach oben
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Mai 01, 2004 10:17 pm    Titel: Re: Punkte in Flensburg - Grenze für die DFS Antworten mit Zitat

Rob789 hat folgendes geschrieben:
Hi,

kennt jemand den Grenzwert, den die DFS für Punkte im Verkehrszentralregister gesetzt hat, um noch eine Ausbildung beginnen zu können.
Ich weiß, dass bei Lufthansa die Grenze bei 5 Punkten liegt, und mich würde interessieren, wie die DFS den Wert setzt.

Wäre super, wenn ihr was wüsstet!

Danke! Rob789


Komischerweise haben sich hier bisher vor allem die Leute im Forum
gesammelt (und gehalten), die ein stärkeres Interesse am Fliegen als am Lotsen haben
(obwohl das entsprechende Unterforum hier vorgesehen ist...) -
Du findest gaaanz viele Fluglotsen-Begeisterte unter www.fluglotse.com -
Deine Frage wird aber mit Sicherheit auf der Seite der DFS auch irgendwo
geklärt sein ...
Ansonsten kann ich noch ganz pauschal sagen, dass es unter bestimmten
Umständen möglich ist, "Punkte-Seminare" zu belegen - die sind dann
zum Abbau von Punkten geeeignet - falls Dein Hindernis also lediglich 1/2
Punkte sein sollten, die länger zurück liegen , wäre das vielleicht eine
erwägenswerte Option.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Rob789
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2004 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi wannabee!

Erst mal danke für deine Antwort!

Leider ist nur die Seite www.flugloste.com nicht erreichbar und auch bei der DFS finde ich leider keine konkreten Infos.

Ehrlich gesagt kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die DFS andere Maßstäbe ansetzt, als Lufthansa, aber ich würde ganz gerne auf Nummer sicher gehen.

Gruß! Rob789
Nach oben
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2004 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rob789 hat folgendes geschrieben:
Leider ist nur die Seite www.flugloste.com nicht erreichbar und auch bei der DFS finde ich leider keine konkreten Infos.


Hallihallo!

Nehme mal an bei der Eingabe hast Du die Seite aber richtig geschrieben, ja? Wink Very Happy Nur ein Scherz....funktioniert ja echt nicht.

Meine mich zu erinnern, dass das in den Bewerbungsinfos von der DFS steht, nehme jetzt mal an die hast Du noch nicht? Rolling Eyes

Also, falls die Seite morgen wider Erwarten immer noch wieder geht, kann ich es gegen Abend nachsehen (hab die Unterlagen grad nicht hier) und Dich "erleuchten"! Very Happy

Viele Grüße
Toni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rob789
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2004 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Toni!


Stimmt, ich habe die Unterlagen noch nicht.
Für eine Erleuchtung wäre ich dir dankbar! Idea

Gruß!

Rob789
Nach oben
Lucas_aus_Köln
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Mo Mai 03, 2004 12:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,


ich hab mir mal gedacht, mensch, du weißt so viel rund um das thema luftfahrt *g* (einblendung ist auch ne bildung, hä? Wink Laughing ), warum nicht auch mal was konstruktives im bereich flugloste Wink posten. also, ich hab mal meine bewerbungsunterlagen von der dfs rausgekramt. ich muss euch leider eine schlechte nachricht überbringen, ich werde doch jetzt nicht wie im alten ägypten für eine schlechte nachricht den krokodilen als petit four (häppchen) serviert, oder? Wink Very Happy es wird keine punktezahl genannt. du könntest daher ne punktzahl im bereich x gegen unendlich haben Wink.

es steht dort lediglich geschrieben, wortwörtlich: im falle einer bewerbung möchten wir sie darauf hinweisen, dass sie wärend des auswahlverfahrens aufgefordert werden, einen auszug aus dem VZR vorzulegen. over and out!

ohne genauere informationen zu besitzen, gehe mal mit sehr hoher wahrscheinlichkeit davon aus, dass die höchstzulässige punktzahl ebenfalls im intervall von [0, 5] liegt. es dürfen wohl auch keine punkte aufgrund von alkohl- und drogendelikten vorliegen - auch wenn das nicht in den bewerbungsunterlagen steht.

gute nacht! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Mo Mai 03, 2004 4:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Okay...somit hat sich das mit dem Nachgucken erledigt...tja, tut mir leid...aber die Seite wird ja irgendwann wieder gehen - ICH HOFFE BALD!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rob789
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2004 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich hoffe trotzdem, dass www.fluglotse.com bald wieder erreichbar ist; vielleicht hat da schon jemand Erfahrung mit zu vielen Punkten gemacht. Wink

Ciao!
Nach oben
Daemia
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.05.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2004 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß zwar auch leider die konkrete Grenze nicht, aber ein Bewerber mit 5 Punkten wurde vor etwa 6 Monaten nicht genommen, da bin ich mir ganz sicher, denn er war damals gerade bei unserer Personal-Cheffin um darüber zu "verhandeln - ohne Erfolg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucas_aus_Köln
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2004 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hat zwar nichts mit den punkten zu tun, aber ich find das richtig klasse, dass sich auch mal eine richtige lotsin hier zu wort meldet! Very Happy unser lotsen-topic ist ja doch recht dünn besiedelt. wie auch immer, herzlich willkommen an board! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.05.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2004 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lucas: Danke für die nette Begrüßung Smile
Ja ist eigentlich reiner Zufall, dass ich hier gelandet bin, da das fluglotse.com Forum immer über atcforum.de erreichbar war, und der link nun aber hierher führt... Weißt du dazu evtl. Näheres?
Ansonsten freu ich mich einfach mal, dass ich hier bin und wieder ein nettes Forum mehr kenne *smile*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2004 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Daemia,

das liegt daran dass sich unser FlyAndy eben mal die Domain registriert hat. Vielleicht damit die Anfragen von euch Fluglotsen nicht einfach ins Leere laufen. Allerdings wusste hier bisher auch keiner wirklich warum das Fluglotsenforum so plötzlich verschwunden ist.

(siehe http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=2492)

Viele Grüße,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group