Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

5000 neue lba fragen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDH RWY 23
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2009 10:56 am    Titel: 5000 neue lba fragen Antworten mit Zitat

Moin

für die leute die bald zum LBA gehen wollen habe gehört ,das LBA hat um 5000 neue fragen im pool..."ohne gewähr"......!!!
nicht verrückt machen lassen...
gruss
basti87
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2009 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

von wem hast du das denn gehört?
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2009 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann Viel Spaß ... CAA ich komme Laughing

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2009 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aaaaaaaaaaaaaaaah Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

Woher hast du die Info?
rALF.dER.hUND
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2009 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geile Aktion, sonen Satz hier rauszuhauen ohne Quellen, Namen oder sonstige Infos Rolling Eyes
EDDH RWY 23
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 23, 2009 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

habe doch geschrieben ohne "gewähr"
habe ich aber von zwei verschiedenen FTOS gehört!
bleib dochmal auf dem teppich, alles wird gut Wink
EDDH RWY 23
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 23, 2009 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ausserdem eine quelle zufinden wird schwierig sein,kanst ja mal beim lba anrufen und fragen Wink
so wie die dort in lba-city drauf sind erzählen sie dir es bestimmt....
ganz ehrlich finde es persönlich eine großefrechheit, das es in anderen jaa ländern um einiges einfacher ist un dhier in geilen sich manche leute sowas an der theorie auf!
eigentlich müssten alle ihre prüfung mal im ausland ablegen,mal sehen was sich die herren dann vom lba einfallen lassen Wink

gruss
Bungee
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2009 8:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

sie erkennen die ausländische theorie einfach nicht an und fordern die komplette nachprüfung - mal als vermutung

zu den neuen fragen: es werden auch ständig veraltete und mehrfach vorhandene fragen in verschiednen fächern herausgenommen - insofern relativiert sich das zu dem was dann "auf einmal" neu dazu kommt.
ohnehin zu beruhigung für die, die das noch vor sich haben - das lba kocht auch nur mit wasser und sie können das rad nicht neu erfinden. man ist gut vorbereitet wenn man all sein wissen sinnvoll gelernt hat.
Two Red Two White
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2009 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da schliesse ich mich Bungee komplett an. Wer natürlich nur Fragen auswendig lernt mit z.B. EXAM und Co. der hat es auch nicht verdient alle Fächer zu bestehen. Der hat in einem Cockpit ehe nichts verloren. Wer dagegen seinen Stoff lernt und versteht, dem kann auch die neuste unbekannte Frage nichts anhaben. Also locker bleiben.

Und mit dem Finger auf andere zeigen und sagen dort wäre alles leichter lass ich nicht gelten. Wollt ihr Piloten sein und gut sein oder einfach nur im Cockpit sitzen weil es "geil" ist?
EDDH RWY 23
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2009 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

zwischen fragen beim LBA klicken und die theorie verstehen gibt es aber unterschiede...., bin damit ja auch zum glück schon durch, habe aber immer den vergleich zu USA und ich möchte mal behaupten das die amerikaner nicht mit 200h in ein 737 cockpit kommen, und das bestimmt nicht weil sie nur fragen geklickt haben, vom theorie kram brauchst du max 15 prozent später, auch LFT lehrer meinen klick fürs LBA auswendig den rest bringen wir euch bei...., diese klick onanie ging mir damals ziemlcih auf die nerven.
aber das speiegelt ja mal wieder die selbstherlichkeit vieler deutscher wieder, schaut mal übern tellerrand, da merkt hier das euch die fragen und die lba prüfung kein bisschen weiter bringen....
um euch zuberuhigen ich habe damals ,ausser anav ,flugplanung alles geklickt und ich bin auch durhgekommen,vorher auch gelernt hat mir aber in der prüfung nicht wirklich was gebracht und das wissen was z.b in etechnik abgefragt wird ist ja stoff 9ter klasse das schafft man gerade auch noch so Wink!
gruss
RobDeBaer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2009 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wer natürlich nur Fragen auswendig lernt mit z.B. EXAM und Co. der hat es auch nicht verdient alle Fächer zu bestehen. Der hat in einem Cockpit ehe nichts verloren

... na dann müssten geschätzte 98% der Piloten ausm Cockpit verschwinden Very Happy ... hast Du das LBA schon hinter Dir? Also ich behaupte mal ohne vorher zu klicken schafft mans nich auf Anhieb, schon allein weil man erstmal ne ganze Zeit braucht um sich mit dem "Stil" der Fragen vertraut zu machen, im Gegensatz gibts allerdings genügend die es nur, also ausschliesslich, mit Klicken geschafft hat.

Und dass die LBA Prüfung bestehen und Ahnung vom Fliegen zu haben zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe sind wurde hier ja schon erwähnt...

... ach ja, also ich persönlich merke jeden Tag aufs neue dass ich durchs klicken auch sehr sehr viel gelernt habe. Wenn man an ner Frage sitzt und sich die Antwort ausm Skript suchen muss, ist für den Lerneffekt nicht das schlechteste. Von vielen andern hab ich ähnliches gehört.
CFI
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2009 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich stimme ''EDDH RWY 23'' und ''RobDeBaer'' da vollkommen zu!!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.