Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

A320 mit Blended Winglets schon im Einsatz?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Do Apr 23, 2009 12:22 pm    Titel: A320 mit Blended Winglets schon im Einsatz? Antworten mit Zitat

Ich mach' grad das Quiz bei Airliners.net, da springt mir doch glatt auf einmal ein A320 mit Blended Winglets ins Gesicht (http://www.airliners.net/open.file?id=1107758)... Die Dinger wurden doch gerade mal vor ein paar Monaten getestet, und von den Testergebnissen hab' ich bisher weder auf aero.de noch auf airliners.de was gelesen. Wann haben die denn ihre Zulassung bekommen? Das einzige was ich bisher gesehen habe, war die Photo-Strecke über den Test (http://www.airliners.de/news/fotostrecken/index.php?page=gallery&sub=594). Wisst ihr da was genaueres?

edit: Ich seh grad, dass das Photo in Toulouse gemacht worden ist, allerdings scheint's ja schon eine recht fortgeschrittene Sache zu sein, wenn im Gegensatz zur Photostrecke vom Dezember jetzt schon die JetBlue-Livery draufgeklatscht wurde. Ich meine auch, dass die Winglets ganz oben an der Hinterkante anders geformt wurden (in der Photostrecke sieht das Winglet leicht geschwungen aus, das ist jetzt weg). Allerdings verwirrt es mich, dass das Photo auf airliners.net angeblich schon 2006 gemacht wurde.
baddi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 23, 2009 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 9:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 23, 2009 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Passt auch zum Datum des Fotos: September 06.

Ich finds optisch nicht schlecht.
Homer J.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 23, 2009 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds optisch ganz schlimm Laughing ....schaut viel zu sehr nachner Boeing aus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.