Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Inter Cocpit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DarkestHour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2009 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was gibts denn da gegen die Katan zu schimpfen Wink Ich werde mich auch mit dem kleinen süßen Ding abfinden müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2009 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist halt ein frisierter Motorsegler ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2009 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und ein katana kostet im charter so um die 120 euro im verein noch günstiger Wink!

gruss
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piperjet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2009 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben:
und ein katana kostet im charter so um die 120 euro im verein noch günstiger Wink!

gruss


zum Stundensammeln würde ich auf jeden fall nach usa gehen, der Dollar steht günstig, der Sprit ist es auch, 66 USD / h für eine C 152, das sind gerade mal 45 Euro, was willst du mehr Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2007
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2009 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die gute Katana lass ich auch nix kommen.. Hat mich noch immer sicher wieder nach Haus gebracht. Smile Sogar mit 1,98 sitzt man außerdem richtig gut drin. -find-
_________________
... fertsch. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fitch
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2009 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Bin bislang nur mitleser gewesen. Dies ist mein erste Post!

Wer von euch ist denn am 19. Oktober mit am Start bei der IC?

Gruß,

Denny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greenbird
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 95
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Mai 31, 2009 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fitch hat folgendes geschrieben:
Servus!

Bin bislang nur mitleser gewesen. Dies ist mein erste Post!

Wer von euch ist denn am 19. Oktober mit am Start bei der IC?

Gruß,

Denny


vielleicht ich aber wenn Gapf geschaft nachste Monat.
Aber hast du Gapf test gemacht und wie war dass.?
MFG
_________________
Rwl Atpl ------>Mönchengladbach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fitch
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So Mai 31, 2009 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also les dir bissl was über Triebwerke durch. Du solltest grob wissen wie sie funktionieren...aber nur grob. Dann natürlich Auftrieb..wie der funktioniert usw.

Und dann allgemeine Sachen solltest du dir überlegen. Warum willst du Pilot werden. Welche Pro's und Contra's gibt es usw.

Das Buch Beruf Pilot kann man sich mal anschauen...ist aber kein muss.

Dr. Braun will einfach sehen ob du mental in der Lage bist den Pilotenberuf auszuüben. Und er will sehen, dass du dich damit beschäftigt hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
onyx1985
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fitch, erstmal herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Gapftest! Wink Ich habe meinen noch vor mir...

Könntest du evtl. noch ein paar weitere Details über den Gapf-Test schildern? Wie war der Papier-Bleistift-Test? Was musstest du in den anderen Tests (Simulator, Gruppenarbeit) machen? Was könntest du noch so empfehlen?


Ciao und bis vielleicht zum 19.10....?! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fitch
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2009 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ onyx

Also der Paper-Pencil-Test ist eigentlich nicht so schlimm.

Also als 1. bekommt man einen Bogen bei dem das logische Denken getestet werden soll. Also zum Beispiel hast du einen dreidimensionalen Würfel und du siehst aber nur 3 Seiten des Würfels..und du musst einfach nur nennen können wieviel Seiten der Ganze Würfel hat. Das sind unheimlich viele Figuren bei denen du das so machen musst. Ich glaube im Buch "pilotentest" sind paar gute AUfgaben dazu.

Englisch kam auch dran...aber nur kurz. Undzwar sagt dir dann Herr Braun "nennen Sie mir so viel Wörter die sie kennen mit dem Buchstaben "K", "R" und "F". So wars bei mir. natürlich wird er nicht immer die gleichen Buchstaben nehmen. der Englischtest geht 3min. Für jeden Buchstaben hast du 1min. Zeit.

Dann hast du eine Buchstabenreihe, bestehend aus F's oder G's oder sonstigen Buchstaben. Davon ist immer einer gespiegelt. Der kann auch auf dem Kopf stehen usw.
Auch hier gibts gute übungsaufgaben im Buch Pilotentest.

dann muss man unheimliche viele Quersummenbilden in kürzester Zeit.
Am Anfang ist noch ganz easy...aber nach einiger Zeit wirds so viel, das man sogar schwierigkeiten hat 3+4 zu rechnen;) haha

Zum Simulator:

das ist so ne selbstgebastelte Holzkiste aus den 80ern. Smile
Da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen da habt ihr genug Zeit, da wird euch alles erklärt und ihr habt ca. 10min Zeit euch "einzufliegen"
Man muss dann später durch verschiedene arten Tunnel fliegen. Was aber nicht wirklich schwer ist.

dann einzige was ein wenig tricky ist sind die Windwinkelberechnungen.
Man fliegt durch die Gegend und soll auf einenroten Punkt achten der irgendwann ins Bild kommt...wenn er kommt, dann soll man eine Taste drücken (bei mir kam der Punkt nie!!)

Na jedenfalls muss man während man auf diesen blöden roten Punkt vergebens wartet die Instrumente im AUge behalten(Höhe, Geschwindigkeit, Flugrichtung etc.)

Und plötzlich verschwinden alle Anzeigen. Und ihr müsst dann eine Windwinkelberechnung machen. Was aber auch nochmal erklärt wird wie man das macht.

Und ihr dürft auch in einer Tabelle nachsehen wieviel
ihr gegensteuern müsst wenn euer Kurs 360 ist und der Wind von 270 kommt.

Hört sich vielleicht kompliziert an. Ist aber alles halb so wild.

Achja...und zieht euch was an worin ihr euch wohlfühlt.

Ich hatte eine Jeans und Hemd an;)

Gruß,

Fitch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greenbird
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 95
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 1:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fitch hat folgendes geschrieben:
@ onyx

Also der Paper-Pencil-Test ist eigentlich nicht so schlimm.

Also als 1. bekommt man einen Bogen bei dem das logische Denken getestet werden soll. Also zum Beispiel hast du einen dreidimensionalen Würfel und du siehst aber nur 3 Seiten des Würfels..und du musst einfach nur nennen können wieviel Seiten der Ganze Würfel hat. Das sind unheimlich viele Figuren bei denen du das so machen musst. Ich glaube im Buch "pilotentest" sind paar gute AUfgaben dazu.

Englisch kam auch dran...aber nur kurz. Undzwar sagt dir dann Herr Braun "nennen Sie mir so viel Wörter die sie kennen mit dem Buchstaben "K", "R" und "F". So wars bei mir. natürlich wird er nicht immer die gleichen Buchstaben nehmen. der Englischtest geht 3min. Für jeden Buchstaben hast du 1min. Zeit.

Dann hast du eine Buchstabenreihe, bestehend aus F's oder G's oder sonstigen Buchstaben. Davon ist immer einer gespiegelt. Der kann auch auf dem Kopf stehen usw.
Auch hier gibts gute übungsaufgaben im Buch Pilotentest.

dann muss man unheimliche viele Quersummenbilden in kürzester Zeit.
Am Anfang ist noch ganz easy...aber nach einiger Zeit wirds so viel, das man sogar schwierigkeiten hat 3+4 zu rechnen;) haha

Zum Simulator:

das ist so ne selbstgebastelte Holzkiste aus den 80ern. Smile
Da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen da habt ihr genug Zeit, da wird euch alles erklärt und ihr habt ca. 10min Zeit euch "einzufliegen"
Man muss dann später durch verschiedene arten Tunnel fliegen. Was aber nicht wirklich schwer ist.

dann einzige was ein wenig tricky ist sind die Windwinkelberechnungen.
Man fliegt durch die Gegend und soll auf einenroten Punkt achten der irgendwann ins Bild kommt...wenn er kommt, dann soll man eine Taste drücken (bei mir kam der Punkt nie!!)

Na jedenfalls muss man während man auf diesen blöden roten Punkt vergebens wartet die Instrumente im AUge behalten(Höhe, Geschwindigkeit, Flugrichtung etc.)

Und plötzlich verschwinden alle Anzeigen. Und ihr müsst dann eine Windwinkelberechnung machen. Was aber auch nochmal erklärt wird wie man das macht.

Und ihr dürft auch in einer Tabelle nachsehen wieviel
ihr gegensteuern müsst wenn euer Kurs 360 ist und der Wind von 270 kommt.

Hört sich vielleicht kompliziert an. Ist aber alles halb so wild.

Achja...und zieht euch was an worin ihr euch wohlfühlt.

Ich hatte eine Jeans und Hemd an;)

Gruß,

Fitch

Vielen Dank für die Information
MFG
_________________
Rwl Atpl ------>Mönchengladbach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
harakiri
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

seh ich das richtig, dass man quasi auch für die LH Ausbildung genausoviel Kohle zahlt, wie für die IC Ausbildung ? Nur dass man bei der LH oder AB oder SWISS halt ein bisschen mehr Jobgarantie hat ??
Wenn ich mir das so durchlese dann sehe ich die Unterschiede nicht so wirklich. Weiss da jemand genaueres ?

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group