|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
cappeliese Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Apr 21, 2009 9:41 am Titel: |
|
|
kleines offtopic: kann mir kurz jemand erklären was es mit den begriffen "ab initios" und "ready entries" auf sich hat? ich blick da noch nicht so ganz durch
wenn ich eine ausbildung in einer flugschule mache, und mich dann bei fluglinien bewerbe, zählen dann die (oft noch) 3 dioptrien der jeweiligen fluggesellschaft oder kann es dann bis -6 oder noch mehr gehen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Di Apr 21, 2009 9:52 am Titel: |
|
|
| cappeliese hat folgendes geschrieben: | kleines offtopic: kann mir kurz jemand erklären was es mit den begriffen "ab initios" und "ready entries" auf sich hat? ich blick da noch nicht so ganz durch
wenn ich eine ausbildung in einer flugschule mache, und mich dann bei fluglinien bewerbe, zählen dann die (oft noch) 3 dioptrien der jeweiligen fluggesellschaft oder kann es dann bis -6 oder noch mehr gehen? |
ab initio vom Fussgänger zum Piloten (durchgehende Ausbildung)
ready entry du hast deinen frozen ATPL (ohne besonders viel Flugerfahrung / i.d.R. ohne Typerating) schon und bewirbst dich direkt auf eine vakante Stelle
direct entry du hast einen ATPL mit Typerating und bewirbst dich auf eine vakante Stelle
Generell hängen die Einstellungskriterien von jeder Airline ab ... also manche Stellen bis +5/-6 ein und manche nicht. Darüber hinaus wirst du keine Anstellung in den JAR Mitgliedsländern finden da +5/-6 JAR FCL 3 als Maximalwerte festgeschrieben sind.
Gruss
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |