Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

mit -5 Dioptrin bei LH Cityline bzw. Germanwings?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cappeliese
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Apr 21, 2009 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

kleines offtopic: kann mir kurz jemand erklären was es mit den begriffen "ab initios" und "ready entries" auf sich hat? ich blick da noch nicht so ganz durch Rolling Eyes

wenn ich eine ausbildung in einer flugschule mache, und mich dann bei fluglinien bewerbe, zählen dann die (oft noch) 3 dioptrien der jeweiligen fluggesellschaft oder kann es dann bis -6 oder noch mehr gehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Di Apr 21, 2009 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

cappeliese hat folgendes geschrieben:
kleines offtopic: kann mir kurz jemand erklären was es mit den begriffen "ab initios" und "ready entries" auf sich hat? ich blick da noch nicht so ganz durch Rolling Eyes

wenn ich eine ausbildung in einer flugschule mache, und mich dann bei fluglinien bewerbe, zählen dann die (oft noch) 3 dioptrien der jeweiligen fluggesellschaft oder kann es dann bis -6 oder noch mehr gehen?

ab initio Arrow vom Fussgänger zum Piloten (durchgehende Ausbildung)
ready entry Arrow du hast deinen frozen ATPL (ohne besonders viel Flugerfahrung / i.d.R. ohne Typerating) schon und bewirbst dich direkt auf eine vakante Stelle
direct entry Arrow du hast einen ATPL mit Typerating und bewirbst dich auf eine vakante Stelle

Generell hängen die Einstellungskriterien von jeder Airline ab ... also manche Stellen bis +5/-6 ein und manche nicht. Darüber hinaus wirst du keine Anstellung in den JAR Mitgliedsländern finden da +5/-6 JAR FCL 3 als Maximalwerte festgeschrieben sind.

Gruss
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group