Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Stufe IV - 24.09.2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
A330-200
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 72
Wohnort: LSZH

BeitragVerfasst am: Sa Okt 18, 2008 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt natürlich auch total darauf, wo man her kommt. Bin zum Beispiel immer aus Bremen angereist...also Flug via HAM. Da gehts nicht "mal eben" mit dem Auto morgens hin Wink Hab insgesamt (wenn man Essen und Trinken mitrechnet) auch um die 2000€ bezahlt
_________________
ILST 13
Swiss I/II/III/IV/Medical Smile

-> PK109
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iron_dragon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2008 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antworten - wenn man besteht lohnt es sich ja eigentlich sehr Wink
_________________
fq: 9./10. 09.08 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2008 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja genau find ich auch..mir würds nichts ausmachen, wenn ich wissen würde , dass ich am ende dann auch bestehe =) egal um welchen preis!!
aber doof ist eben viel geld auszugeben und dann mit leeren händen wieder nach hause zu kommen ( sowie mit den fq seminaren )..
Nach oben
guhu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2008 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SeNsAtIoN hat folgendes geschrieben:
ja genau find ich auch..mir würds nichts ausmachen, wenn ich wissen würde , dass ich am ende dann auch bestehe =) egal um welchen preis!!
aber doof ist eben viel geld auszugeben und dann mit leeren händen wieder nach hause zu kommen ( sowie mit den fq seminaren )..


ja gut, ist aber überall so im leben.. immernoch besser als es garnicht erst zu versuchen.. meint ihr eigtl. die legen es einem sehr negativ aus, wenns bei der lh nicht gereicht hat? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2008 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

guhu hat folgendes geschrieben:
meint ihr eigtl. die legen es einem sehr negativ aus, wenns bei der lh nicht gereicht hat? Rolling Eyes

Nein.
Dafür haben sie ja schließlich ihre eigenen Tests. Du kannst es ja auch so hindrehen, dass du aus den Fehlern der LH-Bewerbung gelernt. Sieht dann sicherlich nicht schlecht aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guhu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2008 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Günni hat folgendes geschrieben:
guhu hat folgendes geschrieben:
meint ihr eigtl. die legen es einem sehr negativ aus, wenns bei der lh nicht gereicht hat? Rolling Eyes

Nein.
Dafür haben sie ja schließlich ihre eigenen Tests. Du kannst es ja auch so hindrehen, dass du aus den Fehlern der LH-Bewerbung gelernt. Sieht dann sicherlich nicht schlecht aus.


hehe ja wenn die mir einen fehler genannt hätten Smile aber "wir konnten sie nicht gut genug einschätzen" hilft mir da nich so =) aber verstehe schon was du meinst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

auf die Begründungen würd ich nicht so viel geben, bei mir hies es auch "ein Beginn der Ausbildung bei der SWR sieht man als zu wenig günstig".... Shocked schon die umgängliche Formulierung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Himmelsstrümer
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich das richitg verstanden, dass französischkenntnisse pflicht sind, um bei swiss anzufangen?! das wär ja echt ätzend...ich hab französisch nach der 11. abgewählt, weil ich es gehasst habe...und jetzt erfahre ich so etwas!!! Shocked bitte lasst mich falsch liegen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 11:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Himmelsstrümer hat folgendes geschrieben:
hab ich das richitg verstanden, dass französischkenntnisse pflicht sind, um bei swiss anzufangen?! das wär ja echt ätzend...ich hab französisch nach der 11. abgewählt, weil ich es gehasst habe...und jetzt erfahre ich so etwas!!! Shocked bitte lasst mich falsch liegen Razz


Ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht...
Die schlechte Nachricht ist, dass du falsch liegst und die gute Nachricht ist, dass Swiss keine Französischkenntnisse mehr verlangt Wink es aber von Vorteil wäre Razz
Nach oben
Himmelsstrümer
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Mo Apr 20, 2009 7:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die schlechte Nachricht ist, dass du falsch liegst

das wollte ich doch Razz

und was hat es dann mit diesen französischtest auf sich?! Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
12bPilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge: 30
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mo Apr 20, 2009 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schweiz ist viersprachig und Französisch die zweite Landessprache.
Kann vorkommen, dass man französisch sprechende Crewmitglieder, Passagiere etc hat. Die freuen sich, wenn man zumindest einige Brocken Franz kann (Konversationsniveau) kann.
Gibt einen Pluspunkt vor dem Board wenn mans kann (wenn man sonst knapp dran ist), aber sonst ists auch kein Beinbruch. Es wird dann einem nahegelegt, sich ein paar Kentnisse anzueignen.
_________________
PK 4/09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Himmelsstrümer
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Mo Apr 20, 2009 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und was hat es dann mit diesen französischtest auf sich?!




never mind Exclamation Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group