Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ-Flugzeugfragen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
lohmann
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 11:00 am    Titel: FQ-Flugzeugfragen Antworten mit Zitat

Hi,
ich stell jetzt mal ne frage, bei der einige vieleicht sagen werden die suchfunktion hätte mir weiterhelfen können, hat sie aber nicht.
Denn ich lese immer wieder das leute in Vorbereitung auf die FQ auswendig lernen wie man sämtliche Flugzeuge dies so gibt (bei LH) von aussen und vom cockpit aus auseinanderhalten kann. Oder auch wieviele Mitarbeiter die LH hat, und wieviel Umsatz die gemacht haben usw. Nun weiss ich nicht genau ob das immer nur von Leuten kommt die sich selbst noch vorbereiten, und die auch noch nich wissen was die da so fragen, oder ob das auch von FQ-bestehern (oder auch durchfallern) berichtet wird.
Klar wärs besser wenn man das weiss, so generell wärs wahrscheinlich toll wenn man alles weiss, aber kommt wirklich die Frage: "Welches Flugzeug ist auf diesem Bild zu sehen?" und "Wie heisst unser Vorstandschef?"
Ich würde mich freuen wenn nur leute antworten die die FQ schon hinter sich haben, und aus erster Hand berichten können.
Vielen Dank, und allen die bald BU/FQ was auch immer haben viel glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 11:21 am    Titel: Re: FQ-Flugzeugfragen Antworten mit Zitat

Als angehender Lufthansapilot solltest du natürlich das Unternehmen, indem du arbeiten wirst, genaustens kennen! Denn du willst ja beweisen, dass du dich für das Unternehmen interessierst, damit auseinadergesetzt hast, dich genau damit auskennst und aus dem Grund entschieden hast, dich dort zu bewerben.
Wenn du auf die Frage "Wie heisst unser Vorstandschef?" keine Antwort weisst, dann könnte das schnell ein K.O Kriterium sein Wink.
In der FQ werden dir zwar keine Bilder von Flugzeugen vor die Nase gehalten und gefragt, was das jetzt für ein Flugzeugmodel ist, aber es befinden sich viele Flugzeugmodelle im Raum, wo man dich auch eins abfragen kann(war bei mir der fall Wink ).Wenn du zb. angibst dass du dich sehr oft an Flughäfen aufhälts, da du dir die Flugzeuge anschaust und sie versuchst auseinanderzuhalten.Dann wollen sie auch einen Beweis haben und könnten dir dann schnell vorschlagen dir ein Model auszusuchen und es zu benennen Wink.Auch befindet sich ein Cockpitbild im Raum.
Du solltest schon einiges über die Lufthansa wissen Wink..seit wann gibt es Lufthansa?Wie groß ist die Flotte der LH?Sitz der LH? Welche Flugzeugmodelle fliegt die LH? Wie sehen zur Zeit die Aktienkurse aus?Wie verläuft die Ausbildung?Welche Fächer werden an der LFT Unterrichtet?die 5 Geschäftsfelder der LH.Anzahl der Mitarbeiter?Umsatz?Tochtergesellschaften usw..


Zuletzt bearbeitet von SeNsAtIoN am Mo Apr 20, 2009 2:47 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Auron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 11:22 am    Titel: Re: FQ-Flugzeugfragen Antworten mit Zitat

lohmann hat folgendes geschrieben:

Klar wärs besser wenn man das weiss, so generell wärs wahrscheinlich toll wenn man alles weiss, aber kommt wirklich die Frage: "Welches Flugzeug ist auf diesem Bild zu sehen?" und "Wie heisst unser Vorstandschef?"


Ja, solche Fragen können vorkommen. Entschuldige, ich war noch nicht bei der FQ, aber das habe ich schon in vielen Erfahrungsberichten der FQ gelesen.

EDIT: SeNsAtIoN war schneller Wink
_________________
www.be-lufthansa.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Wie heisst unser Vorstandschef?"


War das nicht der... ... *denk* *denk* Mehdorn? Wink
Nach oben
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

neeeee, Mayrhofer oder ? Laughing Laughing
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fmorbital
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 116
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fast... Sein Name ist Wolfgang Mayrhuber!
_________________
"Sehr geehrte Damen und Herrn! Willkommen auf unserem Austrian Flug nach.......(lange Pause)......Zielflughafen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 9:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jap, tragisch Crying or Very sad

Ich war ein wenig an das Interview mit dem Ryan Air CEO erinnert.... "Sie wissen doch genau, dass er Mayrhuber - nicht Mayrhofer - heißt."
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lazyoz
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nur so am rande:

mayrHOFER (oder vielleicht eher meyerhofer geschrieben) war (oder ist auch noch) Flottenchef der LH 747-Flotte... kam auch mal in einer Doku vor
_________________
ILST 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
k_89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

achja apropos cockpit poster im raum.. erinnert sich wer was das für ein flugzeug war? sie haben damals nicht gesagt ob meine vermutung stimmt und ich hatte danach auch nicht mehr dran gedacht nochmal zu fragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lazyoz hat folgendes geschrieben:
nur so am rande:

mayrHOFER (oder vielleicht eher meyerhofer geschrieben) war (oder ist auch noch) Flottenchef der LH 747-Flotte... kam auch mal in einer Doku vor


Ich denke das braucht wirklich niemand wissen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loww25
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 36
Wohnort: AUT

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

soeit ich weiß war das ein cockpit einer 737 der alten generation(300-500)
bin mir aber nicht mehr ganz sicher...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group