|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matti NFFler

|
Verfasst am: Sa Apr 11, 2009 7:40 pm Titel: |
|
|
Ich habe es geschafft und wurde an einem Beruflichen Gymnasium angenommen!! Musste in ein Eignungsgespräch und habe dort bestanden!! Bin so erleichtert...
Jetzt mach ich nicht mehr den selben fehler wie auf der realschule und lerne von Anfang an!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
heriho18 Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 14.04.2009 Beiträge: 6 Wohnort: Östlich von EDDF  |
Verfasst am: Di Apr 14, 2009 10:37 pm Titel: |
|
|
Ich bin jetzt in der 11 und war auch sehr erleichtert, dass die Schule mich genommen hat... ich war vorher in einer 10. Real und wollte auch unbedingt auf die Oberstufe um, wie die meisten hier, Pilot zu werden! Ein Glück dass ich es geschafft habe und sehe das als weitere Motivation für mein späteres Berufsbild!  _________________ PPL(A) : in progress
abi 2012
dann...
erstmal lernen für die BU  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Di Apr 14, 2009 11:36 pm Titel: |
|
|
| heriho18 hat folgendes geschrieben: | | Ein Glück dass ich es geschafft habe und sehe das als weitere Motivation für mein späteres Berufsbild! |
Nur so als Hinweis für die Deutsch-Abiprüfung, ein Zitat von duden.de:
"Be|rufs|bild, das: Bild, das sich jmd. von einem Beruf macht, bes. im Hinblick auf Ausbildung, Tätigkeit u. Aufstiegsmöglichkeiten" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
heriho18 Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 14.04.2009 Beiträge: 6 Wohnort: Östlich von EDDF  |
Verfasst am: Mi Apr 15, 2009 7:58 pm Titel: |
|
|
ja danke für den Hinweis...  _________________ PPL(A) : in progress
abi 2012
dann...
erstmal lernen für die BU  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BeeDee Captain

|
Verfasst am: Do Apr 16, 2009 9:12 pm Titel: |
|
|
Ein LH Kapitän hat mal gesagt, wer Angst vor Prüfungen hat ist hier Fehl am Platz. Piloten müssen jährlich viele Prüfungen durchmachen.
Also arbeite dich schonmal ein, wird schon klappen , vor allem bei deinen Noten, bitte mach dir keine Sorgen, ich kam mit 2.8 Durchschnitt ans TG.
Also stopp, bitte du bist wirklich gut und machst dir unnötig Sorgen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A346_D€ Navigator

|
Verfasst am: Sa Apr 18, 2009 2:14 am Titel: |
|
|
hehe habs auch auf berufliche gymnasium geschafft
jetzt muss ich nur noch meine prüfungen nächste woche in englisch und deutsch schreiben , ´ne woche drauf mathe und ich habs hinter mir ...
wie siehts bei euch aus? habt ihr auch schon so früh prüfungen? _________________ Mittlere Reife : check
Infotag: 09.10.2009
Abitur : 2012
BU:... ?
FQ:... ?
Med:... ?
There is no better aircraft to fly with ... A340-600 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnny-cow Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 18, 2009 11:20 am Titel: |
|
|
Heute Aufnahmetest gemacht und bis auf Logik ging es (es wohl jeder den Test in den Sand gesetzt )
Ich hatte/habe einen Schnitt von 2.36 ,aber ich geh glaub ich geh doch eher auf ein Allgemeines Gymnasium oder Wirtschaftsgymnasium ,weil bei uns es nur ein (Informations)technikgym gibt und ich habe auf das ganze Informatik Zeugs nicht so ne Lust und müsste mich da regelrecht durchbeißen ... und es ist mir lieber ein Gutes Abi zu schaffen und nicht ein Abi von 2,9 wegen den Informatik Zeugs ...
Liebe Grüße und ich wünsche viel viel viel Glück die noch aufs Tg hoffen und an die Tg -Leute werdet mir nicht schwul   |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |