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T2 NFFler
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 22
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Verfasst am: Fr Feb 28, 2003 11:56 pm Titel: Flugzeuge in der Ausbildung |
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Würde mal gerne wissen, was für Flugzeuge in den Schulungen benutzt werden. Hab mal so was von Bonanza gelesen!? Wäre nett, wenn ihr auch ein paar Infos zu den Leistungen und anderen Fakten der Flugzeuge hättet.
Danke, T2 _________________ In diesem Sinne; T2
Ans Ziel kommt nur, wer eines hat. (Martin Luther) |
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GodIsMyCopilot NFFler
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 29 Wohnort: Brüggen, NRW |
Verfasst am: Sa März 01, 2003 1:58 am Titel: |
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Aaaalllsoooo, ich kann jetzt natürlich nur für Lufthansens sprechen:
Hier in Phoenix fängst du auf der Piper Archer III (PA28-181) an.
Dies ist ein einmotoriges 4-sitziges Sportflugzeug mit festem Fahrwerk, welches von einem Lycoming Vergasermotor mit sagenhaften 180HP auf eine gigantische Reisegeschwindigkeit von 110 Knoten beschleunigt wird (an guten Tagen auch mal 120). Jeder Gartenstuhl mit Flügeln is schneller Dieses Maschinchen hat einen festen 2-blatt Propeller und is auch ansonsten eigentlich ziemlich mager ausgestattet - am Anfang hat man aber auch mit diesem bisschen Flugzeug mehr als genug zu tun.
Wenn dann irgendwann mal (seltsamerweise meist nach exakt 65 Flugstunden) entschieden wurde, dass man dieses Flugzeug fliegen - und den Flug auch überleben - kann, geht es weiter auf der Beech Bonanza F33 - das ist schon die Oberliga der einmotorigen Kolbenmotorflugzeuge (zumindest wenn man den Maßstab von 1975 zu Grunde legt =).
Die gute Bonny is schon was älter, trotzdem schnurrt ihr 285HP Vergasermotor made by Continental fröhlich vor sich hin und sorgt für 160 Knoten True Airspeed Reise bei 65% Max Continous Power (also quasi bei normaler Reiseleistung). Der Koffer hat auch 4 Sitze, ist hier in Goodyear im Gegensatz zu Archer Instrumentenfluchtauchlich ausgestattet.
Dieser Hobel wiegt vollgeltankt und mit einem durchschnittlichen amerikanischen Fluglehrer (250 lbs) beladen so um die 3500lbs, hat ein Einziehfahrwerk und einen 3-blättrigen Verstellpropeller. Die Spannweite beträgt so pie mal Daumen 10 Meter 20
Diese Kiste fliege ich auch im Moment (oder ich versuche es)
Weiter geht es dann in Bremen auf der Piper PA-42 Cheyenne.
Hierbei handelt es sich dann schon um ein sehr ernstzunehmendes Luftfahrzeug dem auch stolze Brieftauben ausweichen. Dieses Spielzeug verfügt über zwei Turboprop Triebwerke und wenn ich mich recht entsinne 10 Sitze. Ist schon ein beeindruckendes Teil wenn man daneben steht. Mit genauere technischen Daten über diesenwelchen Feuerstuhl kann ich leider noch nicht dienen, da ich soweit noch nicht bin.
Hoffe ersma geholfen zu haben.
In diesem (Un-)Sinne,
G.I.M.C.
P.S.: Dieser Tekst ist nischt Rechdschreipkorigiert unt wirt mitt sicherhait fiele Feler hapen, dah ich schohn seid gans frü heutte morgehn auv die Baine binn unt dahär schohn recht müdeh. |
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Solarflares Goldmember
Anmeldungsdatum: 02.02.2003 Beiträge: 445 Wohnort: Baden Württemberg |
Verfasst am: Sa März 01, 2003 10:29 am Titel: |
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Geil geil geil
Mit so nem Bericht steht man doch gerne auf! |
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T2 NFFler
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 22
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Verfasst am: Sa März 01, 2003 12:05 pm Titel: |
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Danke GodIsMyCopilot; jetzt kann ich ja beruhigt zur FQ fahren und im Interview mich über die Ausbildung etc. ausquetschen lass ... tja, nur ein problem: Erstmal so weit kommen
Hey Solarflares - wann hast du eigetlich FQ? Können uns ja mal per e-Mail unterhalten ...
Cya T2 _________________ In diesem Sinne; T2
Ans Ziel kommt nur, wer eines hat. (Martin Luther) |
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blutorgel Gast
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Verfasst am: So März 16, 2003 9:58 pm Titel: |
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GodIsMyCopilot hat folgendes geschrieben: |
Weiter geht es dann in Bremen auf der Piper PA-42 Cheyenne.
Hierbei handelt es sich dann schon um ein sehr ernstzunehmendes Luftfahrzeug dem auch stolze Brieftauben ausweichen. Dieses Spielzeug verfügt über zwei Turboprop Triebwerke und wenn ich mich recht entsinne 10 Sitze. Ist schon ein beeindruckendes Teil wenn man daneben steht. Mit genauere technischen Daten über diesenwelchen Feuerstuhl kann ich leider noch nicht dienen, da ich soweit noch nicht bin. |
... soltest eventuell noch sagen das das die Cheyenne IIIa PA 42 EFIS haben, und davon 4 (glaube ich gesehen zu haben) in bremen sind und 5 sim's fuer den vogel.
ansonsten hat der 720 pferde die die latte zum drehen bringen, wobei ne max speed 310 kt schon ganz nett ist , beim klettern sind 2300 fpm ganz machbar und auch um die 600 mit einem krachmacher noch drin. du kommst mit dem vogel ca 1700 mn weit von zuahsue weg und hast danauch die ca 570 gallonen versoffen die den flieger mit seinen MOTW von 11200 lbs....
hoffe das ist richtig (verdammt lang her ...)
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