Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitungshilfen für AC

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
robi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 1:17 pm    Titel: Vorbereitungshilfen für AC Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bereite mich zur Zeit mit Sky Test vor und würde gern wissen, was es noch für Möglichkeiten gibt.
Ich lese ständig was von diesen CBT´s.
Was ist das und gilt das nur für die DLR?
Gibt es sowas auch für den AB AC??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 1:50 pm    Titel: Re: Vorbereitungshilfen für AC Antworten mit Zitat

robi hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Was ist das und gilt das nur für die DLR?


CBT= Computer Based Training, sind Übungsprogramme, mit denen du dich auf die Tests in der BU beim DLR vorbereiten kannst. Du erhältst Zugangsdaten nach Bewerbung bei Lufthansa und ja, diese "gelten" der Vorbereitung wie oben schon geschrieben für den DLR Test. Bei Air Berlin gibt es sowas ähnliches, siehe hier unten, man kann dann Beispielsaufgaben unter skycheck machen. Zugangsdaten gibt es nach der Bewerbung. Bei den Air Berlin Dingern weiß ich aber nicht, wie gut oder schlecht die sind:

http://fs.airberlin.com/index.php?n1=auswahl&lang=de


Zuletzt bearbeitet von closed am Mi Apr 08, 2009 7:25 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
robi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,

aber das sind doch blos ganz wenige Aufgaben.
Oder mache ich da was falsch??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jon86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 437
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2009 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, du machst nix falsch. Von offizieller Seite gibts außer dem Online-Scheiß da keine Vorbereitungshilfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2009 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

guck dir aber die aufgaben mal genauer an.. kann sein, dass auch eine als geschenk beim Assessment kommt.. man weißt ja nie!! Razz
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group