Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Rot- Grünschwäche, Laternentest in London (Romeo Mike)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Apr 19, 2004 11:24 pm    Titel: Rot- Grünschwäche, Laternentest in London (Romeo Mike) Antworten mit Zitat

Der folgende Text ist eine wieder hergestellte Kopie des
Threads von Romeo Mike vom 14.04.2004 - der wegen
des kurz darauf folgenden Server-Crashs ansonsten verloren wäre:


Rot- Grünschwäche, Laternentest in London

Romeo Mike hat folgendes geschrieben:

Mahlzeit,

also nun hatte ich 250,- EUR zusammengespart und bin nach London geflogen um dort den Holmes Wright test zu machen, doch auch diesen habe ich nicht bestanden, in einem Durchlauf hatte ich nur einen Fehler, zum Durchfallen reicht dieser schon aus. Wie zu erwarten lag es bei mir daran dass ich die weißen und die grünen Leuchtsignale nicht voneinander unterscheiden konnte. Da ich weiß dass bei der FAA der signal gun Test aus größerer Entfernung gemacht werden muss, denke ich dass ich auch dort keine Chancen habe Pilot zu werden. Demnach ist für mich nun endgültig der Traum vom Fliegen gestorben, denn weitere Ausflüge (offen wäre ja nur noch Zürich und Holland) kann ich mir nicht leisten.

Evtl. finde ich ja einen Job in Zentralafrika, wo ich mit einer schon fast auseinander fallenden Kiste Touristen über die Wüste zum Tiere ansehen fliege, selbst das würde mir mehr Spaß machen als alles andere.

Sollte irgendjemand von euch funktionstüchtige Augen herumzuliegen haben, ich tausche sie sofort mit meinen.

Naja, mal sehen was alles passiert, ich werde es zwar noch in den USA probieren, aber große Hoffnungen mache ich mir nicht, alleine schon weil ich dort keinen Job bekomme.

Also Fazit kann ich jedoch jedem empfehlen nach London zu fliegen, nicht nur dass dort auch der Test, wie er in Köln gemacht wird, mit einem durchgeführt wird, sondern auch noch der Holmes Wright, bei dem die Chancen zu bestehen größer sein sollen (ich kann es leider nicht bestätigen). Ebenfalls wird man in London sehr nett aufgenommen, was man von Köln nicht gerade behaupten kann.

Ich werde jetzt erst mal versuchen von der Fliegerei Abstand zu gewinnen (was leider nicht einfach ist, da die ILA ansteht) um somit nicht noch wegen Depressionen eingeliefert werden zu müssen.


Gruß

RM



LufthansaKING hat folgendes geschrieben:

Hi RM!

Tut mir echt Leid für dich!
Ich weiß allerdings nich ob das so eine großartige Idee ist nach Afrika oder nach Amerika zu gehen um zu fliegen.
Das Risiko scheint mir in beiden Ländern unglaublich hoch.
Du kannst vielleicht nich Pilot werden aber wie ist es denn zum Beispiel mit einer Ingenieurs Studium. Da kannst du dich doch auf Flugzeugbau spezialisieren.
Noch alles Gute für die Zukunft



Romeo Mike hat folgendes geschrieben:

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt ein Studium in diese Richtung zu machen, allerdings ist die Ausübung des Jobs noch deprimierender, denn dann darf ich mich jeden Tag mit dem Gegenstand den ich nie fliegen darf beschäftigen.
Mir bleibt in Amerika ja auch noch immer die USA und Kanada, wobei ich meine Chancen dort fliegen zu können auch sehr gering einschätze, denn ich habe eine Rotschwäche und kann somit die grüne von der weißen Signalfarbe nicht so gut unterscheiden (mir fällt aber auch kein Ort ein wo das von großer Wichtigkeit sein sollte).
In den USA ist es leider so dass man die Signallaterne aus ca. 400 Metern (einer viertel Meile) erkennen muss, und wie schon gesagt, ich habe ja meine Schwäche bei der weiß - grün Erkennung.

Ich werde jetzt trotz des Resultats nicht sterben, allerdings ist es halt schon bitter und jeder der in meiner Lage wäre würde wohl auch überall hin ziehen um fliegen zu dürfen.

RM



EADS hat folgendes geschrieben:

Hi RM!

Es tut mir echt Leid!
HAst Du schonmal daran gedach einen Segelflugschein zu machen.
Im Verein kostet das rel. wenig und Du kannst dennoch fliegen - auch wenn Segelflugzeuge nicht mit der modernen Technik einer Boeing oder eines Airbuses mithalten können.

Ich wünsche Dir, dass Du deinen Traum vom Fliegen auf irgeneine Weise realisieren kannst. In diesem Sinne alles Gute für die Zukunft

_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group